ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1.)Heikles Thema Einparken

1.)Heikles Thema Einparken

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 11:00

Bin ich ja mal gespannt (habe jetzt schon ca 150 Seiten durchforstet, aber das Thema noch nicht gefunden):

Bin gerade von E30 auf 46 umgestiegen, und wie das bei den neuren Autos so ist (wohl auch schon bei E36), Übersichtlichkeit nach hinten gleich Null, man sieht nur die Heckablage. Habe zum Glück PDC, wobei ich die Zuverlässigkeit noch prüfen muß.

Deshalb mal die ernsthafte Frage an Alle ohne PDC:

Wie parkt Ihr rückwärts ein, nach Gehör, siebter Sinn oder was?

Bitte keine Sprüche wie "Man kann´s oder man kann´s nicht", "Bist Du eine Frau (nein!)?" etc.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: 1.)Heikles Thema Einparken

 

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

(habe jetzt schon ca 150 Seiten durchforstet, aber das Thema noch nicht gefunden):

das glaub ich dir nicht, aber egal ;)

zum thema: jo die sicht nach hinten ist bescheiden.

wa früher besser so ohne hintere kopfstützen etc :).

bei unserm touring mit 3 kopfstützen und trennnetz, aber ohne pdc, macht es echt keinen spaß, einzuparken rückwärts.

mit der zeit hat man die maße halt besser raus.

nach gehör einparken tu ich zumindest NIE!!! ;)

viele grüße, Jan

am 1. Juni 2005 um 11:23

Hi!

Bei mir war der Umstieg noch bissl krasser!

Hatte in der Fahrschule nen Golf V, super sicht nach hinten!

Dann zu meinem 18. den E46 bekommen. Naja, war bei 1. Mal einparken dann bissl geschockt, wegen der geringen sicht!

Aber fahre den jetzt seit 2 Monaten und muss sagen, dass ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe!

Ich arbeite viel mit den Außenspiegeln und nach dem Gefühl, was mir mein Bauch sagt! Ist auch immer gut gegangen!

Hab mich auch mittlerweile so an die Maße des Autos gewöhnt, dass ich auch in kleinere Parklücken passen, wo man auf den cm genau rein muss.

Also alles ne sache der Übung!

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 11:24

Re: Re: 1.)Heikles Thema Einparken

 

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

das glaub ich dir nicht, aber egal ;)

Habe natürlich nicht 150 Seiten nach diesem Thema durchsucht, sondern angefangen, das Forum von hinten aufzurollen, da ich hier neu bin und mich erstmal Alles zum Thema E46 interessiert, dabei ist mir bislang halt noch nichts zum Thema Einparken aufgefallen.

Als ich vom E30 auf den E36 umgestiegen bin ging es mir ähnlich. Ichhabe mir dann Anhaltspunkte gesucht. Für meine Sitzposition war es dann so: Solange beim Einparken die Motorhaube des hinteren Fahrzeugs noch zu sehen war, war auch noch Platz. Ist natürlich von vielen Faktoren abhängig. Aber man lernt die Abstände einzuschätzen.

Vielleicht hilft es ja. Vielleicht lachen auch welche.

Jetzt am E46 habe ich PDC und das funzt super.

Gruß Jens

Re: Re: Re: 1.)Heikles Thema Einparken

 

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Habe natürlich nicht 150 Seiten nach diesem Thema durchsucht, sondern angefangen, das Forum von hinten aufzurollen, da ich hier neu bin und mich erstmal Alles zum Thema E46 interessiert, dabei ist mir bislang halt noch nichts zum Thema Einparken aufgefallen.

achso :)

lobenswert, dass du erstmal guckst, was hier schon so besprochen wurden, und nicht gleich alles fragst, was dir auf dem herzen liegt ;).

dann herzlich willkommen erstmal :)! hatte auf deine beitrags-anzahl gar nicht geachtet bis eben..

viele grüße, Jan

am 1. Juni 2005 um 11:40

ich misch mich jetzt auch ein ; ) meiner hat ja auch PDC, aber ich weiß net, ob ich dem so vertrauen kann... angeblich soll es bei Maschendraht net funzen?

am 1. Juni 2005 um 11:43

Re: 1.)Heikles Thema Einparken

 

Zitat:

Original geschrieben von Hallmackenreuth

Wie parkt Ihr rückwärts ein, nach Gehör, siebter Sinn oder was?

Das alles auch... aber unterstützt von meiner kleinen Kamera... ;)

http://www.kaiser-media.de/bmw/m1338-640.jpg

Viele Grüße, Timo

am 1. Juni 2005 um 11:51

Nach Gefühl. Irgendwann kennt man die Abmessungen von seinem Fahrzeug.

am 1. Juni 2005 um 12:25

@Timo: Das mit der Cam geht aber nur bei Autos, die drin nen Bildschirm haben oder?

am 1. Juni 2005 um 12:33

Nach Gefühl,

wenns den Kopf gegen die Kopfstütze drückt, hat man denn Hintermann erwischt und muss nur noch das Fahrzeug gerade stellen.:D

Mit nem Kombi/Touring finde ich lässt es sich leider einparken, wie mit einer Limousine oder Coupe,

aber man kann sagen das man mit der Zeit ein gutes Gefühl für die Abmessungen des Wagens bekommt.

Die Kamera vom Moka ist natürlich genial;)

Sollte BMW mal als Extra anbieten (Primera und co. habens ja auch.

P.S. Ne Cam ohne Bildschirm macht wenig Sinn,

kann sich ja ein TFT oder Radio mit TFT zulegen, muss ja kein Navi/CD Kombi sein.

am 1. Juni 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Sahne-Heidi

Das mit der Cam geht aber nur bei Autos, die drin nen Bildschirm haben oder?

Das stimmt natürlich, sonst siehst ja nix! ;)

Aber es muss kein Bildschirm von BMW sein, du kannst ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen...

Kameras gibt es auch als Nachrüstkit von BMW, für alle E46 mit TV-Funktion, ist aber ziemlich teuer.

Viele Grüße, Timo

Bei mir ist es auch nach Gefühl. Mit der Zeit kann man es einfach.

MFG Souler22

am 1. Juni 2005 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Sollte BMW mal als Extra anbieten

Das bietet BMW durchaus an - aber der Preis für dieses Extra ist halt immens hoch :)

Ich parke sehr gerne rückwärts ein und vertraue dabei voll und ganz auf mein "Piepserl" ;)

Bisher hat es mich nie im Stich gelassen, es funtioniert wirklich hervorragend. Die Rückspiegel behalte ich aber trotzdem im Auge...

Gruß, Jürgen

die ganze zeit die spiegel von links nach rechts und umgekehrt wechseln und auch schulterblick nach hinten und natürlich nie vorwärts einparken

wenn du längs rückwärts einparken willst 45° winkel zur parklücke und dann komplett einschlagen...vorher auf höhe der hinterachse des fahrzeuges rechts halten, also du musst auf der höhe sein...beim parken zb beim einkaufen wenn du vorwärts reinfahren willst einfach reinfahren ^^ und rückwärts musst du an der parklücke vorbeifahren und beim 3ten wagen anhalten und dann volle kanne einschlagen und dann regelt sich des schon von alleine

einfach shcön die spiegel im auge behalten und gucken wo du hinfährst und dann is kein thema

und kein pdc drinne !!! scheiss elektronik...raumgefühl zählt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 1.)Heikles Thema Einparken