1% Händler Erfahrungen

VW Phaeton 3D

Guten Tag aus Norddeutschland!

Als (hoffentlich) zukünftig neuer Phaeton-Fahrer und noch Touareg7L-Fahrer habe ich eine Frage an mögliche Nutzer des 1% Leasings:
könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem großen Händler aus Bergkamen schildern? Ich habe dort einen Phaeton aus dem VW Gebrauchtwagen-Pool bestellt und warte nun seit 5 Wochen auf das Fahrzeug. Erst wurde mir "Anfang März" zugesagt, dann Verschicken der Papiere an mich in KW10 und Auto in KW11 (diese Woche). Nichts passiert aber und die Erreichbarkeit des Händlers läßt sehr zu wünschen übrig. Auf Mails wird extrem zeitverzögert reagiert und letztendlich kurz und knapp immer wieder um "etwas Geduld" gebeten. Man bekommt den Eindruck, Leasingvertrag unterschrieben und dann ist auch gut. Bis ich mich für diesen Händler entschieden hatte, war die Erreichbarkeit und Freundlichkeit kaum zu überbieten. Seit der Unterschrift eine Katastrophe.
Was habt ihr erlebt?

Ahoi!

19 Antworten

Stoppanski ist definitiv eine gute Adresse für 1% Leasing Fahrzeuge. Kann dort insbesondere Herrn Alexander Blöth empfehlen.

Ja, kann ich bestätigen, habe meinen auch über Herrn Blöth ausgesucht und dann unkompliziert geleast. Zuverlässig und schnelle Reaktion auf Fragen,

Gruß Andreas

Hallo,

bei Stoppanski hatte ich auch eine Anfrage per E-Mail gestellt, die auch prompt, wenn auch recht knapp, beantwortet wurde. Darüber hinaus sind wir allerdings nicht ins Geschäft gekommen.

In Bergkamen bei Kamps hatte ich eine telefonische Anfrage, wollte mir das erste Mal einen Phaeton live etwas genauer ansehen und habe einen Termin am selben Tag vereinbart. Der Verkaufsberater hatte dann zwar doch keine Zeit, aber ein Kollege hat übernommen und sogar eine spontane Probefahrt ermöglicht. Es war ein nettes Gespräch, aber er hatte gerade kein Fahrzeug da, das meinen Vorstellungen entsprach. Wie vereinbart, habe ich mich ein paar Tage später noch einmal gemeldet, den Herrn aber nicht erreicht und eine E-Mail hinterhergeschickt. Daraufhin kam leider bis heute weder eine Antwort noch ein Rückruf.

Ins Geschäft gekommen bin ich dann mit dem Händler Stegelmann in Bad Salzufflen. Er war mir bei meiner vorangegangenen Suche auf mobile.de nicht gerade ins Auge gesprungen, aber das Angebot war extrem gut und der Verkäufer Herr V. Weller sehr nett. Vor allem hat mich (leider) beeindruckt, dass er sich wirklich ins Zeug gelegt hat, den Wagen zu verkaufen und auch nach 18 Uhr noch den versprochenen Rückruf getätigt hat, obwohl der Wagen offenbar sehr stark nachgefragt war und er ihn vermutlich mit weniger Initiative hätte verkaufen können. Solches Engagement vermisse ich bei praktisch allen Händlern, mit denen ich vorher zu tun hatte. Daumen hoch für Herrn Weller! Nach zwei Telefonaten habe ich den Wagen dann blind bestellt, ohne ihn in real gesehen zu haben, und es gab absolut keine bösen Überraschungen – im Gegenteil, der Wagen (LP > 110.000 Euro) hat noch eine ganze Reihe mehr an Ausstattung als im Inserat und im Leasingvertrag aufgelistet war. Und die Rate ist echt gut!

Gruß,
Marco

Zitat:

@550Marco schrieb am 11. April 2015 um 17:47:49 Uhr:

.....Vor allem hat mich (leider) beeindruckt, dass er sich wirklich ins Zeug gelegt hat, den Wagen zu verkaufen und auch nach 18 Uhr noch den versprochenen Rückruf getätigt hat, obwohl der Wagen offenbar sehr stark nachgefragt war und er ihn vermutlich mit weniger Initiative hätte verkaufen können. Solches Engagement vermisse ich bei praktisch allen Händlern, mit denen ich vorher zu tun hatte. ....

Die Werkstatt des VW Händlers in Frankfurt am Main (Mainzer Land Straße) wird hier sehr gelobt. Die Verkäufer hingegen taugen nichts...melden sich nicht. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Rückrüf für eine Probefahrt...