1. GTI schneller als mein 325i Das kann ich doch nicht hinnehmen oder??

BMW 3er E21

Also mein Kumpel hat einem Motor aus einem 2er Gti in seinen Einser geschmissen der müsste so auf 140 PS kommen.....aber die Sau ist so leicht, das ich absolut keine Chance habe hinter ihm her zu kommen, Erst ab 140 kann ich ihn auf grund des besseren Luftwiederstandes einholen.....
Da ich keine Möglichkeit sehe meinen e30 wesentlich leichter zu machen brauch ich mehr Motorleistug was wäre das erste was Ihr machen würdet um mehr Leistung zu bekommen?325i Bj 88 g-kat alles original (noch) .....Bitte um Hilfe!

98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

LOOOOL....

also, du hast 100PS mehr, Heckantrieb und der golf 1 frontantrieb mit 290PS und dann ist der golf 1 auch noch was schneller....G entweder waren deine PS nicht echt, oder da liegt einen Fahrerdefizit vor ...GGG

es entscheiden, egal welche marke, gewicht, leistung, grip und achslastverteilung, sowie antriebsart. allrad ist bei so leichten autos mit viel ps das beste, frontantrieb das schlechteste.

also ich wei´ß ja ect nicht, wie du auf die werte kommst, aber naja... wer sich mit straßenrennen usw. so gutauskennt, muss es ja wissen.

aha...na Hauprsache DU kennst dich aus...

Frage mich gerade wie man bei der Leistung mit Frontantrieb die Kraft auf die Strasse bekommen will.

heizung in the kofferraum...

-> manta manta...

Ja sorry wegen dem Avater. Ich hatte unter anderem auch mal einen E36 Coupe aber der Grund dieses Avaters war, dass ich diesen Effektlack auf dem Bild so schön fand und vor einer Formatierung stand. So wusste ich wenigstens, dass ich das Bild nicht verliere 🙂
Werde es aber demnächst mal austauschen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 318ism

Frage mich gerade wie man bei der Leistung mit Frontantrieb die Kraft auf die Strasse bekommen will.

zum Thema Frontantrieb+Leistung:

Golf III mit 580 PS

der versägt alles, vom 911er über M3csl bis zum Diabolo😉

moin moin V70T5 du bist voll den schlau und solltest mal lesen lernen bmw 13,16sek,golf13,18 ferner liegt deine turbohupe bei 15er zeiten also rede mit den deinen ;du wirst nie eine 13,18 fahren ohne deinen schweden auf ca400ps umzubauen,aber du kannst jederzeit gegen dengolf fahren GERMANRACEWARS in eisenach ist 4xim jahr gelber golf1 von Rocky,ich komme da dann zu auslachen hin,danach kannst du dann noch gegen diverse golf1 G60 fahren die dort sind,außerdem fahren die dort mit DRAG-SLICKS damit fahre ich mit 4000u.min an ohne das der reifen durchdreht,fakt is nun mal das die frontkratzer besser gehen,dort war auch ein 1zer mit G6016v der ging 12,02 zum vergleich dort E46M3 14,08,mein vorschlag an einige die denken sie sind schnell fahrt mal eine zeit auf der 1/4meile 402,33m es gibt genung verantstaltungen,danach kann man sagen wie schnell man wirklich ist,und weiß dann wielang eine sekunde sein kann,ein M3e30 mit B6 3,5s motor ist auch was feines,ich hoffe der kommt am 19-21august zu syndikat nach eisenach(nett gemeint)

Ihr redet hier von extremen Umbauten, was hat das dann noch damit zu tun ob es ein Golf, oder BMW ist?
Man kann sicher auch einen Trabant so aufmotzen das er schneller als ein Golf 1 G60, oder BMW M3 ist, nur was hat das alles dann noch zu bedeuten?

Aha und solche Autos die für solche Rennen ausgelegt sind, wahrscheinlich noch eine ultrakurze Übersetzung haben und mit Slicks fahren willste jetzt hier als Referenz nehmen? töll

Jo der Golf versägt alles, M3 CSL, 911, ENzo, seinen Motor 🙂

oh man

moin,

1. habe ich jemals gesagt, dass ein V70 T5 mit diesen autos zu vergleichen ist??? wie kommst du darauf, dass ich mit einem großen Familienwagen zu germanracewars komme und mir mit halbstarken ein rennen, was nur gerade aus geht, liefere???????? erstens ist dieses gerade ausfahren nix für mich, denn allzuviel können gehöhrt da meiner meinung nach nicht zu, zweitens würde es mir persönlich keine freude bereiten. ich habe nie gesagt, das der t5 schneller ist, al irgendein auto, also fang hier bitte nicht mit mir af diesem nieveau an! es ist mir scheß egal, wie lahm, oder für wie schnell du einen T5 hälst, fakt ist, dass er im öffentlchem verkehr flott genug ist um sich einem ebenfalls serienmäßigem g60 vom leibe zu halten 😉

2. ich frage mich ehrlich, wie man soviel leistung bei einem, recht leichtem golf1 gerade von 0-200, auf die straße bringen kann? ich meine, bei 120 kmh müssten die räder immer noch locker durchdrehen, wen man die leistung komplett nutzt??? das sollte kein angriff sein, sondern eine vermutung von mir, die ich aufgrund meiner beschränkten physikkentnisse habe.

@e30m5: ich fahre selber e30, zwar nur 318i, bin aber auch schon 330ic gefahren, sowie einen T5. beim T5 mit serienmäßigen 250PS quitschen die räder noch im 3ten gag, bei 90 kmh im 2ten drehen sie locker durch. bei einem hecktriebler mit gleicher leistung und NM, passiert das nicht, das sind meine erfarungen. ok, wenn da esondere sliks usw. genommen werden, kann das anders sein, aber die physik wird dieses nicht überwinden. ich frage mich ja, warum porsche und ferrari keinen frontantrieb bauen, wenn der so viel besser geht!?

naja, ich sehe es genau wie mein vorredner, wenn man viel geld hat und das in leistung investiert, kann man jedes auo schnell machen, auch schneller als viele M3s usw.. für mich ist ein M3 aber viel mehr als schell gerade aus fahren, das kann ich mit einer amg s klasse auch... auch nen dicker bently ist flott, vielleicht sogar scheller als ein M3, trtzdem halten auf rennstrecken solche autos meist keinen streckenrekord, sondern autos, die im gesamtpacket stimmen und da gehöhrt viel mehr erfahrung und wissen zu, als nur viel leistung...

@318ism: besser hätte man es nicht sagen können. aber erkläre das mal diesen leuten, die fahren mit dem auto 4 mal im jahr eine viertel meile gerade aus und wenn sie dort schneller sind, ist ihr selbstwertgefühl is zum nächsten renen wieder einigermaßen gestärkt. in der zwischenzeit muss man dann natürlich seine leistung in sämtlichen foren mitteilen um beachtung zu finden. außerdem kommt bei jeder kritik der satz: ey kom her und isch mach disch nass...

naja, so long, die augangsfrage war eine ganz andere, und zwar die: ist ein bmw mit mehr leistung und etwas mehr gewicht langsamer als ein golf mit weniger gewicht und leistung???
ich würde sagen es kommt darauf an. wenn der golf einen schön gemachten motor hat und der 32i seit 15 jahren läuft und nix gemacht wurde, könnte ich mir schon vorstellen, das der golf fast flotter ist.
ein gut gehender 325i mit 1200kg ist denke ich aber flotter als ein golf 1mit 140PS und vielleicht 1000kg. wobei es da eben auch einen berech gib, wo der golf knapp vorne liegt, aber von 0-50 dürfte der bmw wegen der besseren traktion flotter sein, bis 200 auch. zwischen 50 und 120 könnte der golf leict aufholen, aber es gibt viel zu viele faktoren, di wir hier gar nicht beachten können. da wären der fahrer ( beim schalten kann man viel zeit verlieren) die reifen, die auch viel ausmachen, die übersetzung, die gerade bei der beschleunigung wichtig ist.
ich denke mal, wenn jemand sich soeinen golf1 bastelt wird der wagen auch technisch top sein, sprich reifen, kuplung, auch wird er ne kuze übersetzung gewählt haben, denn sonen golf 1 ist nix für die autobahn, eher so zum heizen. wnn dann ein 325i ankomm, der seit 15 jahren gefahren wird und wo nur ölwechsel gemacht wurde, kann der schon mal das nachsehen haben.
insgesammt reden wir hier aber von zehntelsekunden, die eigentlich icht viel über ein auto aussagen.

(die temperatur macht einem turbo auch zu schaffen, bei 30 grad haben die auch oft ein wenig weniger leistug)

Naja, was solls, werdet mit euren autos glücklich, ich kann das auch, obwol ich nur einen M40 habe 😉

MFG

Christian

sehe ich genauso!
Finde das bsp mit dem m3 gut, wenn ich höre ein golf 1 g60 würde den abziehen muss ich lachen. Fahrt mal mit beiden Nordschleife! Behaupte der CSL und der 580PS Golf3 werden da sich nicht viel tun. Nur Weil in dem Video der Golf 3 ein paar abzieht, mein Gott - den Impreza hat er trotz doppelter Leistung nicht deutlich abziehen können (Kurven). Hinzu kommt event auch der Fahrer, Streckenkenntnis drauf an. Stellt euch vor, habe auch shconmal nen 911 auf Landstr. überholt, hatte sicher auch 150ps Mehrleistung der fuhr auch 170, kannte halt die Strecke nicht so.

Könnt den Golf ja mal mit dem 475PS Lasvegas Wings von Hamann vergleichen.

Uih,
ich glaub das wird ein richtig geiler Fred...
und ich glaub dass alle Nörgler weder das eine, noch das andere um das es hier geht je selbst gefahren haben, bzw. was vergleichbares...

hi

@M3_M30_Steff: eien e30 325 i habe ich gefahrn und einen corrado g60 nur mitgefahren. olf gefahren, passat vr6, usw.. also, ich denke ich weiß in etwa worum es geht.

MFG

Christian

M3-M3o-steff ist hier zur zeit der einzigste mit plan und leistung und wohl auch einer der wirklich 240 schaft,(hier fahren alle 318is und320i ca240km/h)es ging darum das ein golf 1 schneller war als ein 325i,er war es und damit ende,und deinen T5 verpacke ich im 4gang der geht mit langem div ca 260km/h,ich brauche mich auch nicht zuprovilieren fakt ist das in der scene sehr fette golf sind ,so fette golf das sogar der leistungsprüfstand von porsche in berlin kapitulieren musste als andreas ernst dort mit seinem golf2 auftauchte bei 525ps war dort schluß,beim golf noch nicht(1,8l 16vturbo mit allrad),AUßERDEM HAT DER V70T5 MIT EINEM FETTEN LOOOL UND MIT TOTALER BLINDHEIT BEWIESEN DAS ER ERST LABBERT UND DANN LIEST ;NOCHMAL GESCHRIEBENE ZEITEN BMW 13,16,GOLF 13,18 wer ist schneller gewesen,JA DER GOLF was beweist der V70T5 kann nicht rechnen oder ist BLIND,hättest dir dein LOOOL sparen sollen,aber ich bin ja nur ein e30 fahrer und schraube seit 22jahren an bmw aber kann rechnen LOOL

bnach Tacho auch 250 ^^

is träume weiter 202km im schein frage mal den steff wieviel ps man im e30 für ECHTE 250KM,h braucht und der is hat kein 2,79div damit würde der das kasslerberge runter schafen,golf ist trotzdem immer noch schneller das zum thema 325i vs GOLF EINS GTI

Deine Antwort