ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 1 Euro Pro Kilometer Kosten

1 Euro Pro Kilometer Kosten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 12:16

Nun kommt der Facelift und es gibt ja viele die müssen den einfach haben auch wenn man diesen wohl nicht wirklich braucht.

Meine Nachbarin hat sich in 6/2009 den S204 gekauft mit AMG Paket

usw. als 200K und hat sich nun den Facelift bestellt.

Wertverlust bei Lieferung des Neuwagen 22000 Euro bei dann ca. 22 TKM auf dem Tacho,also 1 Euro pro Kilometer und dann kommt noch das Benzin hinzu das sich der Wagen mit 12-13 Liter auf 100 km reinzieht.

Ich sagte zu da fährste billiger mit einem Taxi.

Ist sowas nicht verrückt ??

Beste Antwort im Thema

Ob jemand sich jedes Jahr ein neues Auto kauft, oder seine Frau mit Schmuck behängt (bei Verkauf nur Materialwert) oder 3x im Jahr in Urlaub fährt, oder sich eine Jagd pachtet, die ihn ab gewisser Größe jährlich soviel kostet wie eine C-Klasse, daß geht doch nur den was an, der das Geld verdient hat und ausgibt. Vielleicht hat noch das Finanzamt ein gewisses Recht Einnahmen zu überprüfen (viele bezweifeln das), aber  eins ist gewiß: Der Nachbar soll sich nur um sein eigenes Geld und Ausgabeverhalten kümmern. Wenn das wirklich so wäre, dann hätten wir auch nicht diese Neidgesellschaft, in der Nachbarn sich gegenseitig anzeigen.

 

Es hat zwar nichts mit dem Forum zu tun, aber es mußte mal gesagt werden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Die Rechnung vom TE ist doch sowieso eine Milchmädchenrechnung.

Es kommt doch nur zu diesen hohen km-Kosten, weil das Auto recht wenig gefahren wurde.

Wenn die Fahrleistung doppelt so hoch wäre, würde der Wert vom Auto kaum geringer sein und schon wären die rechnerischen km-Kosten auch entsprechend geringer.

Genau das meinte ich ,ist es nicht Wahnsinn 22000 Euro zu verlieren wenn man einen Wagen nur 22 TKM nutzt als Privatperson.Ich selbst habe für fast das Geld einen C220 CDI gekauft und könnte den nach 1 Jahr Nutzung wieder für fast gleiches Geld verkaufen.Natürlich soll jeder machen was er will mit seinem Geld......................

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Natürlich soll jeder machen was er will mit seinem Geld......................

Anscheinend stört es Dich aber doch ziemlich, sonst hättest Du hier ja keinen Thread gestartet um Bestätigung zu bekommen.

MfG

Was kostet der Taxi Kilometer im Moment?

und wie hoch ist die zusätzlich zu entrichtende Einschaltgebühr?

Ich weiß, dass das regional schwankt, frage aber um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

 

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Was kostet der Taxi Kilometer im Moment?

und wie hoch ist die zusätzlich zu entrichtende Einschaltgebühr?

Ich hab letztes Wochenende für 1,5km Fahrt 5,30€ bezahlt, wobei die Einschaltgebühr bei 2,80€ lag. Allerdings war das Nachttarif.

MfG

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Natürlich soll jeder machen was er will mit seinem Geld......................

Anscheinend stört es Dich aber doch ziemlich, sonst hättest Du hier ja keinen Thread gestartet um Bestätigung zu bekommen.

MfG

Ärgerst dich wohl mehr über das mit der Meinung wie ein Verkauf versteuert wird,hast wohl mittlerweile bei Google geschaut und selbst gemerkt

was du das verzapft hast.

Man überlege da würde ein Händler von einer Privatperson einen Wagen ankaufen sagen wir mal für 20000 Euro und diesen weiterkaufen mit Mwst ausweisbar was er ja dürfte wenn er wollte,dann müßte er schon 23800 Euro bekommen um bei 0 zu sein,dann noch übliche Werkstattkosten drauf und Garantie dann wäre er wohl schnell bei 25000 Euro Verkaufspreis ohne auch nur 1 Euro zu verdienen,daher gibt es den § 25(bei Ankauf von Privatpersonen) und er versteuert nur die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf,darf aber dann keine Mwst ausweisen.

Um nochmal zum Thema zu kommen,ich sagte nur Taxifahren ist billiger als das Geschäft was Sie hier getätigt hat,und nicht mehr oder weniger denn ich habe dieses Auto das Sie fährt nicht bezahlt und muß auch den neuen nicht bezahlen,grins...........

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Was kostet der Taxi Kilometer im Moment?

und wie hoch ist die zusätzlich zu entrichtende Einschaltgebühr?

Ich weiß, dass das regional schwankt, frage aber um einen Anhaltspunkt zu bekommen.

 

Gruß, Rudi

Wir fahren nur immer Taxi zum Flughafen,da zahlen ich eine Pauschale von 50 Euro für 73 km hin,zurück ab Flughafen wollen die meist etwas mehr

runde 60 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Anscheinend stört es Dich aber doch ziemlich, sonst hättest Du hier ja keinen Thread gestartet um Bestätigung zu bekommen.

MfG

Ärgerst dich wohl mehr über das mit der Meinung wie ein Verkauf versteuert wird,hast wohl mittlerweile bei Google geschaut und selbst gemerkt

was du das verzapft hast.

Was hab ich denn verzapft?

Wenn meine Aussage falsch war, dann ist das halt so.

Worüber sollte ich mich ärgern?

Wenn Du im Thread geantwortet hättest anstatt per PM wüßten die anderen auch worum es geht.

Zitat:

Um nochmal zum Thema zu kommen,ich sagte nur Taxifahren ist billiger als das Geschäft was Sie hier getätigt hat,und nicht mehr oder weniger denn ich habe dieses Auto das Sie fährt nicht bezahlt und muß auch den neuen nicht bezahlen,grins...........

Zähl selber wie oft Du gefragt hast ob das Wahnsinn ist.

MfG

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Ärgerst dich wohl mehr über das mit der Meinung wie ein Verkauf versteuert wird,hast wohl mittlerweile bei Google geschaut und selbst gemerkt

was du das verzapft hast.

Was hab ich denn verzapft?

Wenn meine Aussage falsch war, dann ist das halt so.

Worüber sollte ich mich ärgern?

Wenn Du im Thread geantwortet hättest anstatt per PM wüßten die anderen auch worum es geht.

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Um nochmal zum Thema zu kommen,ich sagte nur Taxifahren ist billiger als das Geschäft was Sie hier getätigt hat,und nicht mehr oder weniger denn ich habe dieses Auto das Sie fährt nicht bezahlt und muß auch den neuen nicht bezahlen,grins...........

Zähl selber wie oft Du gefragt hast ob das Wahnsinn ist.

MfG

So so,und hättest du nun alles gelesen,dann hättest du auch gelesen das Sie selbst jammert was sie doch soviel Geld verliert aber trotzdem einen neuen bestellt hat.Entweder fährt man Taxi oder man fährt wie hier schon geschrieben wurde einen Neuwagen als Privatperson 8-10 Jahre dann lohnt sich das.22000 Euro + Benzin + Steuer + Versicherung auf 22 TKM ,da bleibe ich dabei das man billiger Taxi fährt mit dem Risiko das keine neue C- Klasse kommt die einen abholt aber die Chance groß ist das es eine aktuelle E-Klasse ist.

Lieber HansiKoenig, - Wertverlust ist das so nicht.

Der echte Wertverlust kann nur ermittelt werden, wenn Du genau das Auto nach genau der Preisliste wieder kaufst und dann den VK-Erlös dieses Autos davon abziehst. - Oder Du ziehst vom Kaufpreis des alten den Verkaufserlös ab. Dann hast Du den Wertverlust für genau das Auto bezogen auf den EK heute und bei damaliger Anschaffung.

Was Du beschreibst, sind die Kosten für den entsprechenden Zeitraum und die Fahrstecke, wobei noch nicht alle erfaßt sind, also Anschaffung und laufende Kosten zusammen.

Was Dich erstaunt, sind die Mobilitätskosten, die hier anfallen, incl. Kosten der Ersatzbeschaffung.

Aber ich finde den Wertverlust bei Wiederverkauf von Fahrzeugen auch exorbitant.

Gruss PP

Ob jemand sich jedes Jahr ein neues Auto kauft, oder seine Frau mit Schmuck behängt (bei Verkauf nur Materialwert) oder 3x im Jahr in Urlaub fährt, oder sich eine Jagd pachtet, die ihn ab gewisser Größe jährlich soviel kostet wie eine C-Klasse, daß geht doch nur den was an, der das Geld verdient hat und ausgibt. Vielleicht hat noch das Finanzamt ein gewisses Recht Einnahmen zu überprüfen (viele bezweifeln das), aber  eins ist gewiß: Der Nachbar soll sich nur um sein eigenes Geld und Ausgabeverhalten kümmern. Wenn das wirklich so wäre, dann hätten wir auch nicht diese Neidgesellschaft, in der Nachbarn sich gegenseitig anzeigen.

 

Es hat zwar nichts mit dem Forum zu tun, aber es mußte mal gesagt werden.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Was hab ich denn verzapft?

Wenn meine Aussage falsch war, dann ist das halt so.

Worüber sollte ich mich ärgern?

Wenn Du im Thread geantwortet hättest anstatt per PM wüßten die anderen auch worum es geht.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Zähl selber wie oft Du gefragt hast ob das Wahnsinn ist.

MfG

So so,und hättest du nun alles gelesen,dann hättest du auch gelesen das Sie selbst jammert was sie doch soviel Geld verliert aber trotzdem einen neuen bestellt hat.Entweder fährt man Taxi oder man fährt wie hier schon geschrieben wurde einen Neuwagen als Privatperson 8-10 Jahre dann lohnt sich das.22000 Euro + Benzin + Steuer + Versicherung auf 22 TKM ,da bleibe ich dabei das man billiger Taxi fährt mit dem Risiko das keine neue C- Klasse kommt die einen abholt aber die Chance groß ist das es eine aktuelle E-Klasse ist.

Erstmal ist das "Komma" ein vollwertiges Satzzeichen, auch Punkte, heißt also, dass man danach eine Leerzeile lassen muss.

Und du solltest auch erstmal überhaupt ein Komma setzen, und das "das" nach "Chance groß ist" muss auch mit zwei "s", auch das "das" nach "mit dem Risiko" muss mit zwei "s".

Das würde dem Lesefluss sehr steigern.

Zum Thema: Ich habe das Gefühl, dass du einfach nur neidisch bist, dass sich deine Nachbarin nach zwei Jahre Neuwagen wieder einen Neuwagen kauft. Und zwar genau dein Modell, nur geliftet.

Lass das mit der Finanzierung mal ihre Sorge sein .....

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

 

Erstmal ist das "Komma" ein vollwertiges Satzzeichen, auch Punkte, heißt also, dass man danach eine Leerzeile lassen muss.

Und du solltest auch erstmal überhaupt ein Komma setzen, und das "das" nach "Chance groß ist" muss auch mit zwei "s", auch das "das" nach "mit dem Risiko" muss mit zwei "s".

Das würde dem Lesefluss sehr steigern.

Zum Thema: Ich habe das Gefühl, dass du einfach nur neidisch bist, dass sich deine Nachbarin nach zwei Jahre Neuwagen wieder einen Neuwagen kauft. Und zwar genau dein Modell, nur geliftet.

Lass das mit der Finanzierung mal ihre Sorge sein .....

MfG

Mich stört es auch, wenn hier einige User ihre Texte einfach nur "hinhauen". Besser wäre es allerdings, wenn derjenige, der andere korrigiert, selbst möglichst fehlerfrei schreiben würde.

Das ist Dir leider nicht gelungen.;)

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

trotzdem einen neuen bestellt hat.Entweder fährt man Taxi oder man fährt wie hier schon geschrieben wurde einen Neuwagen als Privatperson 8-10 Jahre dann lohnt sich das.22000 Euro + Benzin + Steuer + Versicherung auf 22 TKM ,da bleibe ich dabei das man billiger Taxi fährt mit dem Risiko das keine neue C- Klasse kommt die einen abholt aber die Chance groß ist das es eine aktuelle E-Klasse

Und wenn Du jetzt noch mit dem Fuß aufstampfst oder Dich auf den Boden wirfst und mit den Fäusten trommelst, ob sich ein Auto für eine Person lohnt entscheidest nicht Du, sondern nur die Person selber.

Wenn Du es billig willst fahr mit dem Bus oder geh zu Fuß.

MfG

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

trotzdem einen neuen bestellt hat.Entweder fährt man Taxi oder man fährt wie hier schon geschrieben wurde einen Neuwagen als Privatperson 8-10 Jahre dann lohnt sich das.22000 Euro + Benzin + Steuer + Versicherung auf 22 TKM ,da bleibe ich dabei das man billiger Taxi fährt mit dem Risiko das keine neue C- Klasse kommt die einen abholt aber die Chance groß ist das es eine aktuelle E-Klasse

Und wenn Du jetzt noch mit dem Fuß aufstampfst oder Dich auf den Boden wirfst und mit den Fäusten trommelst, ob sich ein Auto für eine Person lohnt entscheidest nicht Du, sondern nur die Person selber.

Wenn Du es billig willst fahr mit dem Bus oder geh zu Fuß.

MfG

Du wirst es nie verstehen,wohl immer noch verärgert ?

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Lieber HansiKoenig, - Wertverlust ist das so nicht.

Der echte Wertverlust kann nur ermittelt werden, wenn Du genau das Auto nach genau der Preisliste wieder kaufst und dann den VK-Erlös dieses Autos davon abziehst. - Oder Du ziehst vom Kaufpreis des alten den Verkaufserlös ab. Dann hast Du den Wertverlust für genau das Auto bezogen auf den EK heute und bei damaliger Anschaffung.

Was Du beschreibst, sind die Kosten für den entsprechenden Zeitraum und die Fahrstecke, wobei noch nicht alle erfaßt sind, also Anschaffung und laufende Kosten zusammen.

Was Dich erstaunt, sind die Mobilitätskosten, die hier anfallen, incl. Kosten der Ersatzbeschaffung.

Aber ich finde den Wertverlust bei Wiederverkauf von Fahrzeugen auch exorbitant.

Gruss PP

Mir ging es auch nur darum das jeder Km nun 1 Euro kostet + Benzin usw.

bei diesem Werverlust,und ich daher sagte da fahre ich billiger mit dem Taxi.

Ich muß es mir leider immer anhören ja was ist das Benzin so teuer,und muß es mir verkneifen.... zu sagen dann spare dein Geld anderweitig und hättest den alten Wagen weiterfahren sollen.

Wenn ich 52000 Euro bezahle und 30000 Euro dafür bekomme beim Verkauf ,dann nennt man das 22000 Euro Wertverlust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 1 Euro Pro Kilometer Kosten