1 BURNOUT zuviel / GT1 Kupplung gemordet
1 BURNOUT zuviel / GT1 Kupplung gemordet !!
hy an alle !!
wollte meinen GT1 für das rennen am wochenende in brünn klarmachen und habe ihm die leistung bis aufs limit hochggedreht !!
beim anschloessenden start zum test auf der bergstrecke griff die kupplung bis zum dritten gang ganz normal. die dunlop racing gruben sich förmlich in den asphalt. doch leider ab dem dritten bei ca 4800 ging er in einer zentelsekunde leer in den drehzahlbegrenzer !! Gestank leichter rauch und das wars.
zur info: es war eine sachs racing mit organischen rennbelag bis 480 NM die ich zum testen eingebaut habe.
schätze der der test verlief negativ !!
leider ist auch die aluschwungscheibe mit abgebrannt und hat dicke hitzerisse.
die sooo tolle sachs racingdruckplatte hat löcher und verbrannte risse durch und durch!!
von der scheibe ist nichts mehr übrig !!
jetzt baue ich mir eine mehrscheiben carbon oder synterkupplung mit drei scheiben, wenn ich sie schon draussen habe.
wenn es mir gelingt dann werde ich sie als racing kit an alle weitergeben.
bei der gelegenheit habe ich gleich den motor und getriebe gechekt und bin voll happy !! motor trocken alles dicht und kein verschleiss zu erkennen
also mein tip nehmt die sachs synter und nicht die mit organischen belag ! die synter habe ich schon oft gefahren und die ist relativ easy zu fahren.
foto eins die druckplatte
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbopower&rpm
2scheiben karbonkuplung
970euro
wo ???
finde sie nicht !!
bitte schnell !!