1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.9Tdi 115PS - 250Km/h laut Tacho!

1.9Tdi 115PS - 250Km/h laut Tacho!

Audi A4 B7/8E

Hallo,
unser A4 1.9Tdi Automatic, hat jetzt Sommerreifen bekommen und auf einer etwas längeren Fahrt durch Deutschland konnten wir ihn mal ausfahren.
Laut Tacho hat er 250Km/h erreicht!!!
Wie kann das sein, er ist ja mit 196Km/h eingetragen.
Das wären ja 54Km/h Tachoabweichung!
Tacho kaputt?
Was laufen denn eure 1.9Tdi laut Tacho?
Ich werde nächstes Wochenende mal mit GPS die wahre Geschwindigkeit messen. Bin echt gespannt was dabei rauskommt.

Gruß Hendrik

Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich werde meinen Wagen nun wandeln ... Kann ja nicht sein, da ich soviel Geld ausgegeben habe, nur um demnächst von einem 1,9 tdi verblasen zu werden ...

Mal hören, was mein Händler dazu sagt :-)

Gruß

Olaf

Hallo,

mein A3 1.9 TDI (110PS original, 140PS mit Chip) schaffte auch laut Tacho 225. Dann war er an der Abregeldrehzahl. So wie der 1.9er, auch bei 6-Gang, übersetzt ist müßte er wesentlich vor der 250km/h-Markierung die Abregeldrehzahl erreichen. Also bleibt nur Tacho-Defekt.
Hatte ich übrigens auch mal bei meinem 2er Golf (55PS-Benziner mit 4-Gang, eingetragen mit 151km/h Spitze). Laut Tacho schaffte der auch knapp über 200. Wenn man aber im Ort langsamer als Tacho 70 fuhr, fing alles dahinter an zu hupen...

Gruß,
Michael

Ich hatte einen 1,9TDI (8E) mit Chiptuning auf 170PS und 405Nm, und der ging aber "nur" 235km/h lt. Tacho!

Vielleicht hätte ihn doch nicht chipen sollen, dann wäre er vielleicht schneller gegangen?😉

100 Euro !! und meine sch... lahme Krücke dazu !!! wenn ich das gewusst hätte ... Mensch, da hätte ich mir diesen sacklangsamen S4 doch sparen können ...

Ich gehe zum :-) um zu wandeln.

frustriert,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von s4c_ch

100 Euro !! und meine sch... lahme Krücke dazu !!! wenn ich das gewusst hätte ... Mensch, da hätte ich mir diesen sacklangsamen S4 doch sparen können ...

Ich gehe zum :-) um zu wandeln.

frustriert,

Markus

Genau !

Wer braucht einen S4 oder gar RS4, wenn ein 1,9 tdi doch zumindest im Top Speed gleichzieht :-)

Gruß

Olaf

ja, die tdi sind schon waffen...😉

gruß

:-)

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

ja, die tdi sind schon waffen...😉

gruß

Nächstes Jahr gewinnt noch ein 1,9 TDI die DTM :-)

Freue mich schon auf die 1,9 TDI Audi DTM Edition :-)
Tacho bis 330 Km/h :-)

Gruß

Olaf

Leute Leute, ist ja wieder gut jetzt.

Hab auch geschmunzelt übers topic, aber man muss doch nicht immer alles ins Uferlose treiben 🙄

Grüßle,
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

Leute Leute, ist ja wieder gut jetzt.

Hab auch geschmunzelt übers topic, aber man muss doch nicht immer alles ins Uferlose treiben 🙄

Grüßle,
Daniel

Moment ! Wir haben aber mit den Witzen nicht angefangen :-)

Gruß

Olaf

Laßt uns mal ein bißchen 1.9 TDI Diesel geben, damit wir die Spaßbremse da oben abhängen können. 😁

Vielleicht hat Audi auch nicht nen V6 spendiert, aber schau mal ob das zwei Turbos drin sind!!! 😁 😁

Oder sinds 12" Reifen? 😁

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Vielleicht hat Audi auch nicht nen V6 spendiert, aber schau mal ob das zwei Turbos drin sind!!! 😁 😁

Oder sinds 12" Reifen? 😁

Gruß Scoty81

😁

Ein Turbo und 205/55 R16TL 91W.
Wie schnell würde er denn überhaupt mit dem Getriebe laufen?

Gruß Hendrik

Er sollte mal per GPS messen. Die Tacho´s gehen oft falsch ist normal bei Audi.
Bei einen ganzen steilen Berg hatte mein 2.0TDI auch schon auf ca. 240 laut Tacho.
Aber auf einer ebenen Strecke komme ich niemals über ca. 222km/h laut Tacho. Also bewege ich mich da Richtung 207km/h mit meinen A3. Vielleicht liegt es auch an meinen 18 Zoll. ;-)

Hallo,
hbe gerade die Tachoabweichung gemessen. Bei 60Km/h (Tacho) zeigt das GPS auch 60Km/h an.

Gruß Hendrik

naja wenn dir die Tacho Skala mal anschaust siehst du das ab 100 die Skala sich neu einteilt

ich gehe mal davon aus das Audi die Übersetzung nicht so gebacken bekommt daher auch die tierisch voreilenden Tachos

wie schauts denn bei Tacho 200 auf dem GPS aus?

Deine Antwort