1.9 TDI & Xenon: Scheinwerfer zittern im Stand?
Servus,
ich habe an meinem A6 jetzt festgestellt, dass die Scheinwerfer im Stand zittern wie weiland an der Ente (erkennbar an der Hell-/Dunkelgrenze). Ist das normal?
Ich muss den Motor ja erstaml wieder schön einfahren und ihm frisches Öl spendieren, er wird dann bestimmt etwas ruhiger - aber trotzdem: Habt Ihr das auch oder ist das untypisch und was könnte die Ursache sein?
Gruß,
Frank
72 Antworten
Blider vom Reinschieben?
Gleich werden wir hier raus geschmissen :-)
Steht er direkt neben unserem Lieblingsbaum? Freu :-)
Gruss Armin
Funkdisziplin!
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Alles auf Fahrerseite, Beifahrerseite spiegelverkehrt.
CXI-Blinkmodul kann ich nicht einbauen, Kabel zu kurz (wahrscheinlich durch RNS-E) - muss erst Ausrückinstrumente besorgen.
Gruß und gute Nacht!
Frank
Hi Frank,
das geht. Bei mir auf den Bildern siehst du das auch, dass das sehr knapp ist. Auch Navi drin.
Das war der 2. Grund es ans Relais anzuschliessen.
Das bekommen wir schon hin.
Danke für die Bilder.
Schlaf gut
Gruss Armin
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Schlaf gut
Haha - das war für dich du Spätsurfer 😁
Ich bekomme ja die Kabel nur ansatzweise zu sehen, das Gehäuse des Relais kommt gerademal einen Fingerbreit raus und ich bin leider kein Metzger (für Staubi: Das war ein Witz, denn wäre ich Metzger, hätte ich Wurstfinger und da käm das Relais weiter raus).
Aber das hat ja auch alles Zeit!
Gruß,
Frank
Ähnliche Themen
Hi Frank,
wenn du das Relais ab bekommst, dann genügt das ja für den Umbau.
Gruss Armin
Ich will nicht löten... 🙁
Aber jetzt lassen wir das, es ging ja um die Xenons. Bei Bedarf hole ich den alten "Fred" wieder hoch.
Gruß und jetzt: Pipi machen, Popo waschen - ab in's Bett!!
Frank
Hi,
also gut, nochmal zurück zum eigenltichen Thema ;-))
wie stark haben denn eure SW gezitter?? Meine zittern auch, aber nur "leicht"; -> war beim 🙂 und hab ihn wegen den Keilen angesprochen. Der hat sich das ganze angeschaut, und an den Scheinwerfern rumgedrückt usw. dann hat er gemeint, das zittern, das man durch die Keile wegbekommt wär viel stärker, das bei mir wär nicht so schlimm.
Dann hat er gemeit, wenn man die Scheinwerfer (bei Licht an, Motor im Leerlauf, Motorhaube offen) nicht mir den Händen "beruhigen" kann, würden die Keile auch keine Verbesserung bringen. (und er hat sich wirklich bemüht, die SW durch drücken nach unten/SEite etc. zu beruhigen)
Mein SW-Zittern ist ungefähr so, wenn ich 2-3m vor einer Wand stehen, bewegt sich der Lichtkegel ca. 1 cm. ist das jetzt viel oder wenig !??
Hi,
das ist dann ungefähr die Amplitude wie bei mir.
Gruss Armin
PS: Ich baue die Keile erst gegen Weihnachten ein.
Bei mir waren's eindeutig mehr und die Amplitude hat sich drehzahlabhängig (z.B. beim Gangeinlegen etc.) verändert. Das betraf aber mehr den linken SW.
Gruß,
Frank
Hi
bei mir auch der Linke.
Manchmal ist er sogar ruhig.
Gruss Armin
@Frank Viel Spass auf der Arbeit 🙂
Ja guten Morgen mein Großer! Immer diese Linken... 😉
Bei mir musste übrigens auch nichts eingestellt werden, der Gegenverkehr beschwert sich auch nicht.
Gruß in die aufgehende Sonne,
Frank
Habe das gleiche Problem mit meinem A6 Avant Bj 2004. Ist das ein Design Problem oder kann man da was reparieren ?
Kann man diese Keile kaufen und wenn dann wo ?
Gruss Jo