1,9 tdi PD hoher Verbrauch?
Seit gegrüsst. Folgendes Problem. Meine Mutter hat sich vor einiger Zeit einen 1.9 tdi PD ( 90 tkm, Limo, TT 5gang automatik) gakauft, aufgrund dessen, weil Sie einen verbrauchsgünstigen Wagen fahren wollte. Nun aber das ernüchternde Ergebnis, das sie mit einer Tankfüllung nur max 800 km kommt. Sie fährt täglich 100 km davon 2/3 Landstrasse. Wenn ich da an meinen denke, liegen zwischen ihren und meinem Verbrauch Welten.
Ist Ihr Verbrauch normal?
MfG Bier
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pumpingphil
Diesmal hätte ichs fast geschafft.5,12l / 100km bei 65% Landstr. 25% Stadt 10% BAB.
Nächstes Ziel dann 4,9l :0)))
Aber übertreib es nicht, sonst musste dir noch nen 25 km/h Aufkleber ran kleben😛
Ey, niemand hat behauptet das ich rumschleiche... ;o)
Fahre eher relativ zügig.
Zitat:
Original geschrieben von pumpingphil
Ey, niemand hat behauptet das ich rumschleiche... ;o)
Fahre eher relativ zügig.
naja ok , es gibt ja noch 45 km/h aufkleber😁
Du Sack. 😛
Ähnliche Themen
Ich tank immer dort wo es am günstigsten ist. Letztens bei ner GO Tankstelle, gestern bei ner EDEKA Tanke.
Shit, was heißt da bei dir knapp?
Gerade getankt ... 5,06
Das ist knapp 😉
Aber ich bin kein dahinzuckler, ich fahr schon zügig, überhole im Schnitt 3 Auto pro Tag, und ich fahre nicht Autobahn, sondern nur Stadt.
Jetzt weiß ich was mein Auto mit "schmalen" 195ern kann, bin ja sonst 235er im Sommer gefahren.
Ich tank immer bei marken tankstellen. weil ich beim benziner der meinung war das man mit marke weiter kommt. Aber 5 liter ist schon sauber! das schaff ich nur wenn ich 100% Landstrasse fahren würde. In der Stadt komm ich nicht unter 6,4-6,8
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Shit, was heißt da bei dir knapp?Gerade getankt ... 5,06
Das ist knapp 😉
Aber ich bin kein dahinzuckler, ich fahr schon zügig, überhole im Schnitt 3 Auto pro Tag, und ich fahre nicht Autobahn, sondern nur Stadt.
Jetzt weiß ich was mein Auto mit "schmalen" 195ern kann, bin ja sonst 235er im Sommer gefahren.
So jetzt hab ichs endlich geschafft. 4,94l auf 1100km ;-))))
Diesmal 40% Stadt 60% Landstraße. So ich denke viel weiter kann ich ihn dann auch nich mehr drücken.
Na da legst du ja was vor.
Muss ich mich anstrengen, das zu schlagen ... aber seit 0545 wird jetzt zurückgeschossen!
Ist aber ein ungleicher Kampf, da ich 90% Stadt fahre und nur 10% Überland. Und diese 10% überland, wenn es überhaupt so viel sind, ist eine Gerade, die ich jeden Tag in die Arbeit fahre, da beschleunige ich auf 100 und wenn ich die erreicht habe, kann ich schon wieder auf 50 runter bremsen.
Ich glaube ich bin am richtigen Weg.
Heute ist die Reserve bei 1035km angesprungen, ich denke, das wird ein neuer Rekord für mich werden 😉
Meine Reserve ist vorhin auch angesprungen.. bei 1095km ;oP
Hmmm...
4,36 Liter/100km
Aber ich meine, da passt was nicht. Die Zapfsäule hat schon ur früh abgeschlagen, und ich konnte garnichts nachtanken.
War an ner LKW Zapfsäule, die hat mit nem höheren Durchsatz eingespritzt, in 15 Sekunden war der Tank voll 😁
Werde die Tage, solange ich noch nicht viel km gefahren bin nochmal Tanken fahren. Aber diesmal wieder mit der PKW-Pistole. Dann werde ich den Schnitt aus den letzten beiden Betankungen zusammenrechnen.
@id:
Aber ich sehe dein Verbrauch hat sich nicht zum Guten entwickelt pumpingphil 😛
Mal gleich eine Frage nebenbei. Worin liegt eigentlich der Unterschied bei Shell, zwischen normal Diesel und Truck Diesel? Ich stand schon mal an der Säule, habs dann aber lieber doch net getankt. Ist da mehr Biodiesel drinne?
Is genau der selbe Diesel drin. Kommt halt nur schneller raus und is nen halben Cent billiger.
Danke.. ;o)