1.9 TDI hat keine Leistung mehr;(
Hallo von jetzt auf gleich hat der keine Leistung mehr. Beschleunigt ganz langsam und so bei 100kmh ca ist Schluss. Von 0-100 in ca 5-6 km. Und er blubbert einwenig.
Weiß einer was das sein kann? Bzw wonach ich mal schauen könnte? Liebe Grüße.
Motor ist ein AWX mit 130 PS
37 Antworten
Dann hat sich die ZKD erledigt.
Zitat:
@SteevenP. schrieb am 7. Januar 2018 um 22:20:33 Uhr:
Ja doch so hört es sich an.villt n Tick tiefer kann aber auch durch Video so sein
Je nach dem wie weit die Hydross schon durch sind kann es sich natürlich etwas stärker oder schwächer anhören.
Aber da du auch keine Leistung hast muss die Nocke auch schon richtig fertig sein.
Das erst bei 230tkm mit nem 1,9er 🙁
Hier is mein Thread dazu
https://www.motor-talk.de/.../...400-000km-hydros-kaputt-t6225946.html
230.000km is schon arg.
Is der Erstbesitz? Könnte es vielleicht sein das der nur am Tacho 230.000 oben hat oder vielleicht doch schon mehr?
Ähnliche Themen
Ne nicht Erstbesitzer. Müsste er dafür nicht n Fehler melden? Reicht es zum testen die hydross zu wechseln ? Oder kann man das reparieren
Zitat:
@SteevenP. schrieb am 7. Januar 2018 um 22:27:19 Uhr:
Ne nicht Erstbesitzer. Müsste er dafür nicht n Fehler melden? Reicht es zum testen die hydross zu wechseln ? Oder kann man das reparieren
Nein wie gesagt meiner hat auch kein Fehler angezeigt.
Wenn man den schon öffnet dann gleich die Hydros Nocke und auch die Lagerschalen Neu machen.
Wie lange hattest du das klackern/blubbern schon?
Ich würde mit dem Auto kein Meter mehr fahren.
Such dir eine fähige Werkstatt wobei ich dir sagen kann das es nicht billig werden wird.
Ja ca eine woche. Bin drauf angewiesen.und leider nicht reich um eben fix n anderen zuholen.ich weiß ist scheise und nicht gut.ging aber nicht anders🙁
War in einer.der sagte hört sich nicht gut.mache nicht Mal ne Probe Fahrt
Fertig war er damit
Was denkst du wenn das das ist was du hattest ?
Es kommt drauf an in der Werkstatt zahlt man für sowas an die 2000€+.
Am Besten das Nockenwellen Kit selber kaufen und dann jemand finden der es dir billig einbaut. Alles andere is die Frage ob sich das überhaupt noch auszahlt aber das muss jeder selbst wissen ob er in so ein alten Auto mit den KM noch so viel investieren will.