1.9 TDI: Glühwendel leuchtet
Mein treuer Freund (Audi a3-s3 8p Baujahr 2004 1,9TDI 77KW = 105PS Motorcode: BKC), hatte letztens die Lampe (Glühsympol- Gelb) kurzzeitig etwas länger an, auch beim Neustarten des Fahrzeugs, was aber wieder weg war, nachdem 2ten Neustarts der PKWs gestartet habe, kurzzeitig lass ich das Fahrzeug laufen nebenbei hatte ich das Lesegerät von Topton angeschlossen kam lediglich nur auf Elektronische Probleme wie Leuchte usw. Aber keins deutete auf ein Problem der Glühkerzen etc. Auf....
Weiß jemand was das sein könnte??.
Danke im Voraus.
5 Antworten
Wieviel km hast denn runter ?
Um ein Glühkerzenproblem so gut wie auszuschließen, hilft ein Kaltstart. Wenn der Motor, länger als üblich, braucht um anzuspringen, kann es an Glühkerzen liegen.
Zitat:
@Erik0202 schrieb am 23. März 2025 um 09:41:54 Uhr:Zitat:
Um ein Glühkerzenproblem so gut wie auszuschließen, hilft ein Kaltstart. Wer enn der Motor, länger als üblich, braucht um anzuspringen, kann es an Glühkerzen liegen.
Danke für deine Antwort....
Er springt im Kalten Zustand wirklich gut und relativ schnell an, wenn ich aber Ihn gestartet habe und wieder Zündung gebe mit Vorglühlen geht er ab ca. 2-3 Sekunden an also ziemlich schlecht würde ich behaupten, da das ein Diesel ist müsste der quasi schnell angehen....
Zitat:
@lucky65 schrieb am 23. März 2025 um 09:18:18 Uhr:Zitat:
Wieviel km hast denn runter ?
Ca. 273 000 KM