1.9 TDI 4,4l/100km

VW Golf 5 (1K1/2/3)

http://www.autosieger.de/article5241.html

Hab während der "Einfahrphase" mal 4,6l geschafft, bietet jemand weniger?

19 Antworten

yep 4,3l mim 2.0tdi und 2.0tdi dsg
aber spass macht das nicht

TDI Verbrauch

Ja ich mit dem Cabrio meiner Freundin 4,2l

Hallo

@voller75

Nur dass du den TDI aus'm Cabrio nicht mit dem TDI aus'm G5 vergleichen kannst... (Aber die Werte kommen hin 😉 )

Während der Einfahrphase habe ich 4,6 und 4,5 geschafft (das war Mitte November).

Nun habe ich etwas mehr als 8.000 km runter und am gestern hab ich auf 150 km nur 4,7 l im Schnitt gebraucht.
Alles darunter macht keinen Spaß mehr, genau wie TheFUBU schon schreibt.

Gruß Matze

Ähnliche Themen

Hi Jungs, könntet ihr mir mal bitte sagen, bei welchen Drehzahlen ihr schaltet und wie ihr sonst fahrt......ich fahre mom sehr defensiv...schalte bei 2000U/min und fahre 50 im 4.Gang sowie ab 80 im 6.Gang aber ich komm nicht unter die 6l-Marke??

naja, mit der mfa kann man auch sparsammer fahren als wenn man mal wirklich life an der zapfsäule und mit kilometerzähler rechnet

beim golf weiß ichs nicht so genau, aber beim bmw von meinem vater ist die mfa nicht so toll, weil die nicht mitrechnet wenn man steht, und auch meiner meinung nach die werte schönen soll

Ich hatte vor Jahren bei einer Promotion des ersten A4 mit 90PS tdi an einer Verbrauchsfahrt teilgenommen und hatte mich leider mit 2,9x l auf einem ca 100 km langen Teilstück Überland und Autobahn nicht für das Finale am Nürburgring qualifiziert. In dem Fahrzeug war ein exakter Verbrauchsmesser verbaut.
Max Schaltdrehzahl lag bei 1200 Touren.
Jedoch konnte man nicht mehr von Autofahren sprechen aber das Ergebnis war überzeugend.

Zitat:

Original geschrieben von DerMarschal

naja, mit der mfa kann man auch sparsammer fahren als wenn man mal wirklich life an der zapfsäule und mit kilometerzähler rechnet

beim golf weiß ichs nicht so genau, aber beim bmw von meinem vater ist die mfa nicht so toll, weil die nicht mitrechnet wenn man steht, und auch meiner meinung nach die werte schönen soll

Hi,

also meine MFA zeigt auch immer weniger als ich wirklich brauche. Das könnte aber am Zuheizer und an der Sitzheizung oder anderen Verbrauchern liegen, da die nicht so wirklich mit berücksichtigt werden.

Unter 6l komme ich immer, es kommt auch immer darauf an, wo man fährt. Ich zB fahre fast nur Überland am WE und in der Woche kaum in der Stadt. Und wenn ich mal Stadt fahre, dann schwankt mein Verbrauch so zwischen 6-8 l, je nach Verkehrsaufkommen.

Gruß Matze

bei mir pendelt sich der Verbrauch immer bei 6,2L ein....sportliche Fahrweise 😉

Mein endergebniss vom heutigen tag 4,7/100km bei einer gesammtfahrstrecke von fast 300km innerorts sowie außerorts 😉.

Gruss
Maik

Fahre zwar keinen TDI, aber ich habe heute abend auf dem Weg von der Arbeit nachhause 16Km 70% Stadt und 30% Landstraße laut MFA 6,1L/100Km Verbraucht. SUPER für meinen Benziner!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mein neuer golf

Fahre zwar keinen TDI, aber ich habe heute abend auf dem Weg von der Arbeit nachhause 16Km 70% Stadt und 30% Landstraße laut MFA 6,1L/100Km Verbraucht. SUPER für meinen Benziner!!!!!

Wie lange hast du für den Weg gebraucht - 5h? 😁

Mein niedrigster Verbrauch lag bei 4,9l/100km bei 200km wobei 100km Autobahn und 100km Land. Bin meinen 2.0TDI aber wirklich schonend gefahren 😉

Mein absolutes Minimum 2,7l/100km für Würzburg-Stuttgart mit dem Lupo 3L (Auto eines Bekannten und dann "mal schauen was so geht" -- verbrauchstechnisch)

GREETZ

ZEG4DE

Zitat:

Original geschrieben von ZEG4DE

Mein niedrigster Verbrauch lag bei 4,9l/100km bei 200km wobei 100km Autobahn und 100km Land. Bin meinen 2.0TDI aber wirklich schonend gefahren 😉

Mein absolutes Minimum 2,7l/100km für Würzburg-Stuttgart mit dem Lupo 3L (Auto eines Bekannten und dann "mal schauen was so geht" -- verbrauchstechnisch)

GREETZ

ZEG4DE

naja gut, das auto ist ja auch dafür gebaut.

aber da fahr ich lieber mit 3l hubraum, als 3l verbrauch

Deine Antwort