1,9 TD vom 3er Golf in T3 Pritsche als Ersatz für 1,7 Saugdiesel ?
Hey, Wer weiß es?
Dass die Kombination passt weiß ich, mit Tüv ist Alles klar.
Die Frage ist nur was muss alles umgebaut werden?
Danke Sebastian
17 Antworten
Moin
Nix Stress. Alles fein.
Harros Anleitung kommt aus einer Zeit, da ging es nicht anders schlicht weil der Turbo am AAZ der gleiche war wie der am JX. Notlösung nur weil es von VW eine Art Notlösung war, wie man den Diesel mit einem Turbo versehen hat. Diese Notlösung weiter zu übernehmen ist seit den beiden neueren Varianten das Turbos nicht mehr nötig.
Und ja, die Anleitung ist super geschrieben worden. Und leider auch ja hat Harro mal zimlich übel gegen meine, also meine in Anführungsstrichen, geflamt hat. Es war für ihn damals schlicht alles schlecht, was nicht wie von ihm beschrieben umgebaut wird. Nun ja, kein einziger meiner Umbauten wurde nach seiner Anleitung gemacht, sie funktionierten alle, nicht einer seiner "so geht das nicht" angrifee trat ein, und das mit Begründung nicht.
So sehe man es mir bitte nach wenn ich ein wenig gereizt auf ihn reagiere.
Ihr seht, ICH brauche kein Visier oder Deckung. Ich erkenne Leistung an, vergesse aber dennoch nur schwer.
Moin
Björn
Danke Björn, das bringt doch etwas Licht ins Dunkel und v.a. Substanz in den Thread.
Aber lassen wir´s gut sein damit, zumal der TE sich gar nicht mehr blicken läßt.
Evtl. ist er längst fertig mit dem Umbau und kümmert sich um andere Sachen 🙄 😁
Moin
Und wenn dem so ist, egal wie er nun umgebaut hat, viel Freude damit, denn der AAZ wertet den Bulli um einiges auf, und das ganz ohne Elektronik.
Moin
Björn