1.9 CDTI Ölverbrauch...

Opel Vectra C

Hallo,
gestern morgen meldete sich bei mir die Kontrolleuchte für das Öl,
bin ganz erschrocken gleich zum FOH geeilt und ganze 0,8 l Öl haben tatsächlich gefehlt.
Das nach einer Gesamtfahrleistung von 5200km!
Normal? habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

gruß
Bernd

58 Antworten

Re: 1.9 CDTI Ölverbrauch...

Zitat:

Original geschrieben von Bernd02

Normal? habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

JA !

Der Ölverbrauch ist am Anfang etwas erhöht, was normal ist.

Ich habe nach 7600 km 1/2 l Öl nachfüllen müssen. Allerdings bin ich vom system nicht dazu aufgefordert worden. Soweit muß es auch nicht kommen, wenn man den Ölstand regelmäßig kontrolliert !

Gruß
BBD

Meiner war knapp unter Max und hat gemeckert. 🙂

MfG

also mein Öl-Verbrauch der letzten 13 TKM (zwischen Gesamt: 23 TKM - 36 TKM) lag bei exakt "0"

Grüsse, Alex

Hallo
Allso ich habe jetzt 36000 drauf habe ihn mit ca.20tsd gekauft und er steht immernoch auf max. Ich habe aber auch schon von anderen gehört die auf 5tsd bald 3/4 ltr brauchen,wahren aber alles 2.2 er Diesel.

Ähnliche Themen

Also meiner hat nun innerhalb von 50000 KM 0 Liter Öl gebraucht....

soviel dazu dass das normal sein soll.... ich würde mal sagen jeder motor iss da ein bissi anders.... je nachdem wie die toleranzen der baukomponenten halt ausgefallen sind.....
aber pauschalisieren kann man dass denke ich nicht... das sind immerhin großserienteile die auch gewissen schwankungen unterliegen !

übrigens hat mein vorhergehender 2.2 DTI auch nur max. 0,5 liter auf 50000 KM gebraucht !

früher hab ich immer gedacht die diesel brauchen öl wie die sau....

33000 km und kein Ölverbrauch......

Nun ja bin nun 6200 km gefahren bei einem gesammt km-Stand von 9500km und habe bis jetzt keinen Ölverbrauch feststellen können.

Gruß Patric

Wenn ich mich recht erinnere, war der Motorölstand bei meiner Neuwagenübergabe nicht auf Maximum. Vielleicht war's bei Dir genauso. Ich hab bei mir jetzt auch ein Auge auf den Motorölstand.

Oliver

hi, auf 35TKM genau 1 liter.

und auch nur dann nachgefüllt wenn mal wieder 450km in "kurzer" zeit verfahren wurde 😉

kann euch sagen, im passat (130ps tdi) habe ich nach gleicher strecke geschätzte 6 bis 7 liter geschüttet.

nächste woche die erste inspektion, mal schauen was da bei rauskommt.

joe

Hallo

habe am Anfang auch mal etwas nachfüllen müssen hat sich aber jetzt auf so 1 Liter pro 10000 km eingependelt, als nur keine Panik...

Gruß

Hans

Danke für Eure Antworten,
denke auch das der Füllstand bei Auslieferung etwas knapp bemessen war, nur wer schaut bei einem neuen Auto schon nach?

Also einen nenneswerten Ölverbrauch kann ich bis zum heutigen KM- Stand mit knapp 30.000km nicht feststellen!

Mal schauen was die Zukunft bringt?!

So Long!
PW

Na das wärs noch, wenn meiner auch noch Öl schlabbern würde 😁.
Ölstand nachwievor am Maximum.

Ölverbrauch bei 31.000km = 0,1145 Liter
Die 0,1145 ergeben sich aus den regelmäßen Messen und das abgestreifte Öl im Lappen !
😁

Deine Antwort