1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!

Audi S5 8T & 8F

Hi!

hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.

wombat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RGV250LS

Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...

Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!

Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...

Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. 😁

244 weitere Antworten
244 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

So grad mim Händler telefoniert. Er wüsste nix. 😰

Die meißten wissen auch nix. Ich hab die ja eben drauf hingwiesen 😁

wahrscheinlich kann man bald wieder einen Handschalter mit Schaltwippen beim Händler bestellen! 🙂

Ich denke aber, dass die Händler selbst schlecht informiert werden. Keine gute Frima.. oder Konzern.

Vielleicht sollte ich sein Job machen und mir die Provision einstreichen. Wenns nach ihm gegangen wäre hätte ich in meinem A4 jetz auch Memory Spiegel weil das angeblich nicht anders ging ich hab auf mein Konfigurator Wissen beharrt und auf einmal ging das doch ohne.

Schon seltsam diese Autoverkäufer 😁

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, also bitte nicht zerreißen wenn ich was schreibe, was ihr schon kennt...

Ich habe am Montag meinen A5 bestellt mit 1,8 TFSI MT und bekam vor 1 Stunde einen Anruf meines lieben Händlers, der mich darauf hinwies, das er gerade erfahren hat, das es jetzt für eben nur 600 Euro Aufpreis Liste den 2,0 TFSI mit 180 PS MT gibt und mich fragte, ob er ihn umbestellen soll. Hab natürlich sofort ja gesagt!

Da ich auch evt. gern den 2,0 mit 211 PS hätte, hab ich gefragt, wann der kommt, er glaubt so ca. August.

Der neue 2.0 mit 180 PS hat 226 kmh Höchstgeschwindigkeit und 320 NM, der 211 PS wird 250 kmh Höchstg. haben und das bei 350 NM - lohnt sich da wohl ein erneutes Umbestellen für ca. 3.000 Euro? (Vermutlich ist XENON serienmäßig, sonst wären es 4.000)

Mein Händler ist dabei extrem problemlos, das Lichtpaket hatte ich nicht genommen am Montag, hab es aber eben mitbestellt und er sagte nur, na ja Frau ... vielleicht kommt ja noch was dazu, dann reden wir später über den Endpreis. (Ich mein ja nur, weil ihr immer schreibt, wie manche Händler sich bei Umbestellungen anstellen)

Ähnliche Themen

beim 211 PS TFSI solltest du meiner Meinung nach die Quattro Version nehmen. Dann ist der Aufpreis doch schon um einiges höher.

Wieviel Leistung du "brauchst" oder gerne hättest musst du selbst entscheiden.
Für mich wäre ein 2,7 TDI mit HS und Quattro perfekt. Gibt aber nicht. 🙁 Daher werde ich wohl den 3,0 TDI nehmen. Auch wenn ich diese Leistung in Österreich wohl sehr selten brauche.

Meine Freudin hatte mal nen A3 mit 2.0 TFSI mit 200PS  und Frontantrieb...

Die Kraft ist kaum auf die Strasse bringbar. Sogar im 2. Gang drehten die Reifen durch... 😁
Wers brauch😎

Sogar der 170 PS TDI für den A5 kommt auch als Quattro.
WARUM in aller Welt dann nicht auch der der 2,7 TDI? 🙁🙁

Warum Audi sogar einen 3,2 TFSI ohne Quattro anbietet, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Hm, ich weiß ja auch nicht so recht...Ich fahre momentan den TT mit 200 PS und Automatik, ohne Quattro und auch da drehen öfter mal die Reifen durch wenn ich zu schnell loswill - aber der Motor ist spitze und spritzig. Daher hab ich ein bischen Angst, das der A5 mit 1,8 TFSI MT vielleicht dagegen eher lahm ist und wollte deshalb den 2.0 mit 211 PS - von der neuen Version mit 180 PS wußte ich ja bis heute morgen garnichts, aber wahrscheinlich reicht der dann auch aus.

Auch wenns eigentluich OT is. Ich verbrenne mir jetz mal den Mund.

Mein A4 ist auch ein 2.0TFSI mit Frontantrieb und ich behaupte wer nur mit durchdrehenden Räder zu tun hat der hat sein Fuß nicht im Griff 😁

Tja, ich bin ja auch eine Frau und die können bekanntlich nicht autofahren -daran wird es liegen!😉

Wenn ich nur mit durchdrehenden Rädern fahren würde, dann hättest Du Recht, aber es passiert ja nur selten und dann hat fridaydexter Recht, beim Quattro gibt´s das eben nicht.

Ich bin jedenfalls froh, das ich schon umbestellen konnte - Du willst ja auch noch, viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Auch wenns eigentluich OT is. Ich verbrenne mir jetz mal den Mund.

Mein A4 ist auch ein 2.0TFSI mit Frontantrieb und ich behaupte wer nur mit durchdrehenden Räder zu tun hat der hat sein Fuß nicht im Griff 😁

Ja, Problem ist/war ... ich war der Fahrer und war einfach überrascht was fürn Feuer da rauskam... Fahre ja selbst 2,5TDI (noch) ... Somit ist das "Mund verbrennen" gerechtfertigt gewesen^^

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Zitat:

Original geschrieben von squalo

mein Reden!
Ein Jammer das die bay. Konkurenz groad nix geschaites auf m Markt hat in der Klasse 😉

ich finde, dass das aktuelle 3er Coupe nicht weniger gescheit ist als der A5. Auf jeden Fall vergleichbare Produkte, wobei die aktuellen 4-Zylinder bei BMW nicht sooo berauschend sind.

das meinte ich ja u.a. mit 'in der Klasse'

Hallo zusammen,
also, wenn es den 1.8er nicht mehr gibt, weiß dann einer von Euch, wie das nun laufen wird?

Wenn ich die Motor-Version mit 180 PS nehme, werden dann wohl auch die Lieferzeiten, bei mir 33 KW, eingehalten???
Oder muss ich dann noch ein halbes Jahr warten? Ich krieg noch zuviel....

Gruß,
Audiline

http://www.audi.de/.../a5.Par.0003.File.pdf

Also laut Preisliste hat der 2.0 TFSI eine linksseitige Auspuffanlage (siehe S. 7).

Und plötzlich ist Xenon für alle A5-Modelle, außer S5, aufpreispflichtig (siehe S. 16, 927,-Euro)

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

http://www.audi.de/.../a5.Par.0003.File.pdf

Also laut Preisliste hat der 2.0 TFSI eine linksseitige Auspuffanlage (siehe S. 7).

Und plötzlich ist Xenon für alle A5-Modelle, außer S5, aufpreispflichtig (siehe S. 16, 927,-Euro)

Im Konfigurator ist davon nichts zu merken. Wenn das wirklich so wäre, ist das die blanke Unverschämtheit!

Ich tippe eher mal auf einen Druckfehler

Gruß

Deine Antwort