1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!
Hi!
hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.
wombat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RGV250LS
Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!
Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...
Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. 😁
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von skcorp
Anscheinend habn alle 1.8er Bestellungen in den letzten Tagen keinen Termin bekommen... Da bin ich ja mal gespannt...
Dochdoch !
Ich hab Anfang des Monats bestellt und schon die Auftragsbestätigung für nen 1,8er zuhause liegen. LT unverbindlich April 2009. Da bin ich jetzt wirklich gespannt, wie mir mein 🙂 das erklärt...
Langsam wirds komisch: Bestellt 1,8 mit DVD-Navi
geliefert: 2,0 mit FestplattenNavi,
siehe
hier😁
Bertl
Dann möchte ich etwas Licht ins Dunkel bringen:
Der Audi A5 1.8 TFSI ist als Handschalter und auch mit multitronic-Getriebe nicht mehr bestellbar.
Dafür steht die neue Motorengeneration des 2.0 TFSI mit 180 PS im Audi A5 zur Verfügung, die mit dem Audi valvelift system ausgestattet ist.
Audi A5 2.0 TFSI 132 kW (180 PS) HS front 33.500,- Euro
Audi A5 2.0 TFSI 132 kW (180 PS) multitronic 35.650,- Euro
Bestellbar beim 🙂 ab sofort, im Konfigurator ab 3.7.
Gruß
Bei der Tatsache das der Motor wohl ersetzt wird und dem kleinen Aufpreis will ich definitiv den 2.0. Was mich am meisten ärgert ist das mein "freundlicher" das gesehen haben MUSS. Hab ja erst Montag bestellt.
Das wird morgen kein schöner Tag für ihn 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Dann möchte ich etwas Licht ins Dunkel bringen:Der Audi A5 1.8 TFSI ist als Handschalter und auch mit multitronic-Getriebe nicht mehr bestellbar.
Dafür steht die neue Motorengeneration des 2.0 TFSI mit 180 PS im Audi A5 zur Verfügung, die mit dem Audi valvelift system ausgestattet ist.
Audi A5 2.0 TFSI 132 kW (180 PS) multitronic 35.650,- EuroBestellbar beim 🙂 ab sofort, im Konfigurator ab 3.7.
Gruß
Vielen Dank die Aussage hilft endlich weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Bei der Tatsache das der Motor wohl ersetzt wird und dem kleinen Aufpreis will ich definitiv den 2.0. Was mich am meisten ärgert ist das mein "freundlicher" das gesehen haben MUSS. Hab ja erst Montag bestellt.Das wird morgen kein schöner Tag für ihn 😁
Lass deinen armen 🙂 am Leben. Das steht erst seit heute Vormittag drin, kommt etwas überraschend, der konnte das gar nicht wissen Anfang der Woche!
Gruß
Korrekt.
Gestern hat mir mein 🙂 noch den 1.8 TFSI gerechnet und mir gesagt, dass frühestens Nov 08 die Lieferung erfolgen kann.
Eben ruft er mich an und sagt... nur noch 2.0TFSI 180 PS MT bestellbar. Hat aber auch gesagt, dass es ihm gestern noch nicht bekannt war *herzhüpf* GE-NI-AL ....!!!!!
Wollte eh den 2.0er haben - nur hab ich kein Bock auf ein handgerissenes Auto im Aussendienst. Somit "DANKE AUDI" für diese gute Lösung.
Ich wünsche allen, die den 1.8er bestellt haben, dass sie auf den 2.0er umswitchen können.
Grüsse aus Kiel und super Sommerwetter
Robert
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Dann möchte ich etwas Licht ins Dunkel bringen:Der Audi A5 1.8 TFSI ist als Handschalter und auch mit multitronic-Getriebe nicht mehr bestellbar.
Audi A5 2.0 TFSI 132 kW (180 PS) multitronic 35.650,- EuroBestellbar beim 🙂 ab sofort, im Konfigurator ab 3.7.
Gruß
weisst du auch zuf. ab wann der 2.0TFSI 211PS multitronic in den Konfigurator kommt?
Gruß
Mir reicht der tfsi lader an meinem 1.8er 😁 😁 😁
muuuuh ick bin ja im falschen forum, hat mich schon gewundert warum im tt nen 1.8tfsi mit 160 ps kommen soll 🙄
scheiss verpeilung immer
Zitat:
Original geschrieben von squalo
weisst du auch zuf. ab wann der 2.0TFSI 211PS multitronic in den Konfigurator kommt?Gruß
Steht oben in einem post - voraussichtlich am 3.7.
Ahhhh....neee.... sehe jetzt erst... 211PS.... kein Plan.
Weiß jemand anderes genaueres?
Hab meinen 🙂 gefragt, antwort von ihm:
Hallo Herr xxxxxxx,
wir haben eine Anfrage bei Audi gestellt und melden uns bei Ihnen.
Der Motor ist nicht mehr bestellbar, obwohl wir Bestellungen eingegeben
haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
sobald ich was neues höre, gebe ich bescheid.
lg phil
Finde diese Entwicklung verdammt traurig bei Audi. Der 1.8T läuft gerade mal ein halbes Jahr, wird in den anderen Modellen immer angeprisen und nun wird er nach so kurzer zeit gestrichen. Also mich würde das als 1.8T Besitzer im Bezug auf einen Wiederverkauf richtig auf die Palme bringen. In 2 Jahren is ja wohl klar welchen Motor ein Interessent dann auf dem Gebrauchtwagenmarkt kauft - sicherlich nicht den 1.8T wenn der 2.0 das gleiche kostet. Womöglich sagt dir dann der Händler sogar noch "für diesen Motor hab ich schlechten Absatz, Kunden greifen dann lieber zum 2.0 mit 180PS, da kann ich ihnen kein guten Preis machen.."
Unglaublich das ganze wenn man das mal auf alle Motoren betrachtet - muss ja kein Einzellfall bleiben.
sliner
die machen einfach mit den kunden was sie wollen .... im moment können sie es sich leisten aber wie es die kundenzufriedenheit in der zukunft beeinflussen wird, wird man sehen!
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
die machen einfach mit den kunden was sie wollen .... im moment können sie es sich leisten aber wie es die kundenzufriedenheit in der zukunft beeinflussen wird, wird man sehen!
mein Reden!
Ein Jammer das die bay. Konkurenz groad nix geschaites auf m Markt hat in der Klasse 😉
Zitat:
Original geschrieben von squalo
weisst du auch zuf. ab wann der 2.0TFSI 211PS multitronic in den Konfigurator kommt?
Gruß
Wird nicht mehr lange dauern, ich schätze in den nächsten 4 Wochen ist das Auto in der Kombination bestellbar!
Die Antwort auf meine Frage ob ich evtl. doch den 2.0er habn könnt war:
Die erste Woche zum Eingeben ist KW50 aber ohne Bestäigung 🙁