1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!
Hi!
hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.
wombat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RGV250LS
Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!
Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...
Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. 😁
244 Antworten
Der 2.0 TFSI mit 211PS ist nun auch drin. Und wie man sieht, eine 2-flutige Auspuffanlagen 😁
Ich finde das ist der Killermotor schlecht hin. Stärker als der 2.7er, günstiger in der Anschaffung, günstiger im Unterhalt und verbraucht kaum mehr...
Schon die Preisliste gesehen? http://www.audi.de/.../a5.Par.0003.File.pdf
Zitat:
Original geschrieben von Aetsch
Der 2.0 TFSI mit 211PS ist nun auch drin. Und wie man sieht, eine 2-flutige Auspuffanlagen 😁
Aber nur auf den Bildern im Konfiguratur 😁 In echt wird's denk ich "nur" ein Doppelrohr ...
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Sch...., die kicken den 1.8er wirklich raus! Da wird der 1.8 TFSI MT 'ne Rarität ...
Ähnliche Themen
Der 2.0TFSI 180 PSMT nur 600euro teurer wie der 1,8 mit MT - ich bestell sofort um 😁
meiner meinung nach ist audi im moment sehr verwirrt .... der konfigurator zeigt andere dinge an als die preisliste! event. wäre ein wartung in der nacht oder event. eine komplette abschaltung des konfis während der wartungszeit angebracht somit verwirrt man die kunden nicht unnötig!
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
meiner meinung nach ist auto im moment sehr verwirrt .... der konfigurator zeigt andere dinge an als die preisliste! event. wäre ein wartung in der nacht oder event. eine komplette abschaltung des konfis während der wartungszeit angebracht somit verwirrt man die kunden nicht unnötig!
Da geb ich dir vollstens recht.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Danke, das genügt🙂
Vor einer Stunde war der 1,8er noch drin, siehe mein erstes Posting in diesem Fred.
Naja, wenn ich für 600 Euro 10PS und 40 NM mehr krieg, und das bei weniger (Norrm-) Verbrauch, dann nehm ich auch den 2Liter;-) Hat der dann eigentlich auch ValveLift ?
Gruß
Bertl
Ich hab direkt mal nachgefragt... Ich hätte kein Problem damit, wenn die mir den 2.0er Motor für 500 € mehr verbauen...
Zitat:
Original geschrieben von skcorp
Ich hab direkt mal nachgefragt... Ich hätte kein Problem damit, wenn die mir den 2.0er Motor für 500 € mehr verbauen...
und was haben die gesagt?
Zitat:
Original geschrieben von johro
und was haben die gesagt?Zitat:
Original geschrieben von skcorp
Erste Antwort der Dispo war:
"Ups dann hab ich ein Problem..."
Würde mcih auch brennend interessieren. Vor allem was würden die Lieferzeiten sagen, wenn man jetzt nen anderen Motor bestellt?
Doch jetzt ist er als MT im Konfigurator im Händlersystem jedenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Haben Montag den 1.8 mit MT bestellt. Der 2.0 ist nicht mal als Automatik drin.Bin mal gespannt was das jetzt geben soll.
Ich bin noch dran
Anscheinend habn alle 1.8er Bestellungen in den letzten Tagen keinen Termin bekommen... Da bin ich ja mal gespannt...