1.8TFSI wurde aus dem Programm genommen?!

Audi S5 8T & 8F

Hi!

hab gerade mal den Konfigurator gestartet. Scheint so als gäbe es die 1.8TFSI Motorisierung nicht mehr.

wombat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RGV250LS

Du Sparbrötchen rechnest Deiner Frau bestimmt auch die Kassenzettel nach, dann passt ja der 1.8er sehr gut...

Jo, den A4 mit 190PS (rotes T) hatte ich auch mal (vor meinem mit Facelift und 200PS). Der "alte" mit 190 lief bis Anschlag (also 260, da der Tacho nicht weiter ging). Da reichts eben auch mal für einen unachtsamen RS4 mit Dachgepäckträger (alter das hatte ich schon ganz vergessen) Lag wohl am 90% Autobahnanteil... Der aktuelle (200PS TFSI) packt gerade 240. Ich hoffe das beruhigt Dich und Du kannst nun Deine Zeit wieder sinnvoller im Forum verschwenden... Ich sehe keine Nachteile! Der 211er verbraucht weniger, leistet mehr und kostet eben auch ein wenig mehr, dafür ist aber auch Xenon, Servotroic... Serie. Also ich fahre jetzt über 6 Jahre diese Motoren und ich kann bestätigen, die kann man sportlich bewegen!

Jetzt fühl Dir nicht gleich angegriffen, wenn's nur für den schwachen 1.8er gereicht hat ;-) Die Zeiten sind ja jetzt vorbei...

Scheisst ins eigene Nest und merkt's noch nicht mal. Du bist doch die gleiche Luftpumpe mit Deiner Vierzylindersäge... aber vielleicht gibt's ja demnächst wieder 'n rotes T für den "großen" 2.0, damit Du damit die RS Fahrer von der linken Spur jagen kannst. 😁

244 weitere Antworten
244 Antworten

Der größte Gag an der ganzen Sache:

Der 1,8er wird immer noch als neue Motorenvariante auf der A5-Seite präsentiert... 😁😁😁

wenigstens haben se da ein datum dabei stehen, dann weiss man dass das nicht mehr aktuell ist. das ist schon ein sehr grosses durcheinander gerade bei audi, hoffentlich legt sich die verwirrung bald...sonst bekommt man am schluss noch das falsche auto geliefert 😉

lg phil

schön langsam geht mir die kundenpolitik von audi mächtig auf die nerven ... selten habe ich es erlebt, dass so mit kunden umgegangen wird! in gewisser hinsicht ist das echt das letzte was hier abgezogen wird! da bestellt man ein auto wartet mehr als ein halbes jahr oder länger, dann weiß man nicht was man für einen motor man verbaut bekommt oder ob man nochmal 4 monate länger wartet weil man einen motor einfach mal anch einem halben aus dem programm nimmt ..... gehts noch ..... die verkäufer inkompetent und noch schlechter informiert als viele käufer!

also das ist in keinster weise premium!!!! da muss audi noch sehr viel lernen so etwas habe ich noch bei keiner anderen deutschen marke erlebt!

Also was Audi sich hier gerade - zum wiederholten Male ! -
leistet, ist wirklich schon ein einzigartiges Trauerspiel.

Der Kunde wird wirklich wie ein Stück Sch... behandelt.

Infopolitk gegenübern Händler und Kunden gleich null, Konfigurator Schrott, Preislisten stimmen nicht, Webseite auf dem Stand von anno dazu mal und und...

Und das schlimmste ist, als Kunde steht man dem allem völlig machtlos gegenüber.

Ähnliche Themen

@armania99 kann dir nur recht geben, aber solange das geschäft bei audi so gut läuft wird es ihnen egal sein ob jetzt jemand abspringt ... wenn einer geht kommen gleichzeitg drei neue dazu! langfristig wird das nicht positiv sein!

ja da brat mir mal einer einen storch...ich war seinerzeit auch am 1.8tfsi interessiert, hab mich dann aber letztendlich für einen ähnlich sparsamen (lol) gebrauchten clk entschieden.
jetzt hab ich nachdem ich das gerade hier ein bisschen überflogen hab mal in den konfigurator geschaut. da hauts einem ja den draht komplett aus der mütze bei den preisen.
seit dem der a4 im sehr ähnlichen design (einige mögen das anders sehen) raus gekommen ist, hat der a5 für mich sowieso an attraktivität verloren, obwohl es ein tolles auto ist.
was die jetzt mit den motoren und preisen abziehen ist wirklich bodenlos. das 320er coupe kostet sage und schreibe 5000 euro oder 4 wochen malediven urlaub für 2 personen weniger, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. klar mit weniger leistung, aber z.b. mit xenon. für den preis des 2.0tfsi bekommste dann bei den münchnern wiederum nen 6 zylinder mit vermutlich etwas besseren eigenschaften und xenon serienmäßig.

die sind doch komplett des wahnsinns in ingolstadt. mal sehen, was mit dem neuen clk nächstes jahr wird, da wird audi dann wieder etwas stärkere konkurrenz bekommen.

also mein beileid an alle betroffenen hier...

Zitat:

Original geschrieben von audifan384

Also die Mehrleistung und der Weniger-Verbrauch, sowie weniger C02-Ausstoß würde
ich nicht unterschätzen. Vor allem das mit dem C02 wirkt sich ja zukünftig
auf die Steuer aus..

CO2 wirkt sich für die Autobesitzer aus, deren Fahrzeug eine Erstzulassung >31.12.2008 haben. Alle Fahrzeuge die vorher zugelassen werden, werden noch nach dem Hubraum versteuert und das solange, bis man sich ein neues Fahrzeug zulegt. Deshalb bin ich mehr als heiß darauf meinen 1.8er noch in diesem Jahr zu bekommen.

Nachdem ich meinen 1.8er am 11.01.08 (!) bestellt habe und nach einer Umkonfiguration jetzt bis Oktober 2008 warten muss (wg. Probleme bei der Lieferung der 20Zöller - Aussage des freundlichen), bin ich doch mal gespannt was denn da mit meinem Motor ist. Genau so gespannt müssten doch alle sein, deren LT so ab der 31 - 32 KW liegt. WIr liegen doch genau zwischen allen Aussagen.

Aussage 1: Der 1.8er wird jetzt nicht mehr gebaut
Aussage 2: Der erste 2.0er wird zum ersten mal in der 50.KW verbaut.

Also unsere Karossen stehen ja noch nicht mal in der Warteschlange der Produktionseinheit, also..was passiert mit unserer Motorisierung und vor allem was ist mit dem LT ?????????????

ICH DREH SO LANGSAM AB.

warum stehen hier immer nur vermutungen? warum klärt nicht ein wartender Käufer das mit seinem Händler und schreibt das hier? dies Vermutungen bringen doch keinem was?

@gti: wir haben doch den gleiche Verkäufer, den ich für sehr kompetent halte, was sagt Herr B........ dazu?

(bei uns auf der österreichischen Audiseite gibt es nach wie vor den 1,8 mit 170ps und den 2.0 mit 211ps, mit einer preisdifferenz von 4500.- und immer noch keinen 2.0tdi. soviel zum thema:es kommt bald ein neuer Motor...)

@dustymove: was es gibt lieferverzögerungen wegen den 20 zöllern oder ist dies nur wegen deiner umkonfiguration jetzt der fall ... wir haben unsere ausstattung seit bestellung mitte märz 08 nicht verändert, mal sehen, habe bis jetzt nur gehört, dass das autohaus die termine genau einhält ....

echt sehr komisch wie du geschrieben hast der eine motor wird angeblich nicht mehr gebaut der andere kommt erst viel später na ich bin mal gespannt was sich unter der motorhaube verstecken wird LOL wie beim überraschungsei, da weiß man auch nie was drinnen ist, vielleicht is ja auch in jedem siebten audi der bestellte motor drinnen *lach* sorry war jetzt etwas kindisch von mir ...

@johro: ja haben den gleichen verkäufer, wir sind sehr zufrieden mit hr. b***** bis jetzt alles zu unserer zufriedenheit. habe hier eigentlich pauschal über die anderen erfahrungen der einzelnen user geschrieben, war selbst auch schon in anderen audi häusern da gibts ja echt verkäufer .... da sagst nichts mehr haben echt keine ahnung was sie da reden, nur kauft man dort dann auch nicht! ich werde mal nachfragen wie es jetzt mit unserem 1.8 tfsi aussieht event. meldet er sich ja von selbst sollte es änderungen geben!

...und der 200 ps passat cc kostet nichtmal 33.000 euro...unfassbar.

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

...und der 200ps dsg scirocco ist EUR 2000 billiger als der 160ps tt, so what 😉

Zitat:

Naja, würde ich mir ein Auto nach PS kaufen, dann wärs evtl. ein Mustang GT mit 350PS für 35.000 geworden...

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

...und der 200ps dsg scirocco ist EUR 2000 billiger als der 160ps tt, so what 😉

jo, is schon klar dass die audis teurer sind als vws, das ist ja schon immer so. vielleicht teilweise auch zurecht, aber der riesen unterschied (die differenz durch die bessere serienausstattung kommt ja noch hinzu) wundert mich dann doch stark. das ist ja konkurrenz innerhalb des konzerns. mit ordentlichen preisabsprachen und kartellen kann man seinen gewinn ja bekanntlich besser maximieren. 🙂

es ist halt schwer nachvollziehbar bei autos, deren technik vermutlich zu 95% identisch ist, aber klar bleibt ein passat ein passat und der a5 kickt designerisch in einer anderen liga. aber halt auch nur noch 1-2 jahre, dann fahren so viele a4 und a5 rum, dass es nichts mehr besonderes ist.

ich persönlich würde in so nem fall eher zum cc tendieren, wenn schon "bloß" ein vierzylinder, dann tuts eben auch der passat cc. wenn geld keine rolle spielt oder eh die firma zahlt kann man natürlich leicht zum a5 greifen.

mir war es in dem fall hier halt einfach zu offensichtlich, dass da nicht ein "besseres" auto (im vergleich zum 1.8TFSI) für über 3.000 euro mehr geboten werden sollte, sondern der sinn und zweck war, die marge zu erhöhen und dabei billigend in auf genommen wurde, dass sich kunden veräppelt fühlen, v.a. wenn sie die preise von konkurrenzprodukten sehen.

schönes wochenende noch 😉

Das schöne am breitgefächerten Angebot ist doch, dass jeder das für ihn passende Fahrzeug selbst wählen kann.

Mein zukünftiger 4 Zylinder mit Platz für 2,5 Personen und ~53 TEUR LP ist wirtschaftlich und rationell gesehen auch nicht gerade erste Wahl 😉

war heute bei unserer audi niederlassung in wien natürlich wusste der andere verkäufer nichts von einem 2.0 tfsi und meinte ganz frech zu mir wenn sie heute kommen und einen 1,8 tfsi bestellen dann bekommen sie den auch, er hat auch in seinen schlauen bestellprogramm geschaut und meinte nur woher ich den die info habe usw ...... mal sehen wie das weitergeht! sollte wir einen anruf unseres :-) bekommen bzgl. anderer motor werde ich mich etwas über den "kompetenten" kollegen auslassen

Deine Antwort