1.8T vs. 320 cdi

Audi A4 B5/8D

Hey Leute
ist zwar ne sinnfreie Frage aber was denkt ihr wer bei einem Rennen besser abschneiden würde?
Hab mit nem Freund gewettet das der keine Chance gegen mein 1.8t hat.
Er fährt einen E 320 CDI w210 gechipt auf ca 240ps
Und ich nen A4 b5 1.8t ebenfalls gechipt ca 190ps
Am wochenende fahren wir mal gegeneinander 0-100 und 100-200 auf Autobahn oder so.
Habe bereits mein Kofferraum leergeräumt alles was Gewicht macht usw is raus ^^
Verstärker, Woofer usw auch alles raus
Wollt nurmal wissen was ihr denkt, ob nen 320 cdi ein Gegner für den 1.8t ist oder ob ich doch nicht so gute Karten gegen sowas hab.

Beste Antwort im Thema

Ja ja heul mal nicht rum.
Sowas mach ich ja nicht im ortsgebiet 🙂 sondern meistens Nachts auf AB wo am wenigsten Verkehr ist, bin ja nicht Lebensmüde.
Also spar dir deine aussagen

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Schluss jetzt...hat für mich kein Sinn, mit dir zu diskutieren 😁

Den AEB schlicht als besser zu bezeichnen ist genauso falsch...der Motor ist konstruktiv stabiler...aber nen Motor schlichtweg als "besser" zu bezeichnen ist laiengaft und unrichtig

Stabiler = Besser oder nicht?

Ich hatte bei meinen einen GT25 Lader drinnen, und bin so mit dem 35-40.000 km gefahren ohne probleme, bei ca 1 bar und alles andere als behutsam!

Musste den Turbo wieder gegen den k03 ersetzen weil sich beim GT25er die Turbine festgefressen hatte.

Mach das mal bei nem anderen 1.8T dann reden wir weiter!

Und wenn dich der Benz verblasen hat machste den nächsten Termin aus und tauschst deinen gegen nen richtigen B5 (2.7T *mjam*) da wird er glauben er steht mit seinem Diesel ^^

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

Und wenn dich der Benz verblasen hat machste den nächsten Termin aus und tauschst deinen gegen nen richtigen B5 (2.7T *mjam*) da wird er glauben er steht mit seinem Diesel ^^

Jo nen S4 wäre nice, mit so nem Kaliber würd ich 320 cdi's nichtmal wahrnehmen.

in 2 Wochen wird mein Audi auf T4 Lader umgebaut mit allen drum und dran.

Dannach wird selbst n E55 dumm aus der wäsche gucken ^^

E55? Was meinst du denn aus dem 1.8T rauszuholen. Also Umbauten um die 280PS hatten wir hier schon aber glaub kaum das die für nen E55 reichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

E55? Was meinst du denn aus dem 1.8T rauszuholen. Also Umbauten um die 280PS hatten wir hier schon aber glaub kaum das die für nen E55 reichen.

PS rausholen kann man da 500 oder sogar mehr haha.

Ist alles nur eine frage des Geldes, wenn die Kohle stimmt, ist alles möglich ^^

Ich strebe standfeste 350ps an.

Obs klappen wird oder nicht, erfahre ich dann wenns soweit ist 🙂

Auf dem Papier geht einiges aber es soll ja auch noch fahrbar sein und nicht ne zickige Diva werden die einen im Alltag nurnoch abnervt.

Hattest Du nun Fronti oder quattro?

Ich bin schon 200PS im Golf V GTI gefahren und fand die Frontfräse damit total überfordert, man muss zu viel Leistung weglassen für den "optimalen" Start, geht natürlich ohne Durchdrehen aber das heißt ja dass man eben auf die maximale Leistung verzichtet und eben nicht mit den 200PS fährt die man hätte Wenn Du mit guten Reifen vielleicht 200PS auf die Straße bringst kannste den auch auf 500PS tunen und hast nichts davon. Mir käm mein ja schon wirklich als Sauger mit Wandler sehr "beruhigter" 2.8er nicht als Fronti in die Tüte also würde ich in deinem Fall überhaupt selbst das Geld nur für nen Chip nur dann anlagen wenn er quattro hat und ansonsten verkaufen und nen anderen als Basis kaufen.

Aber so oder so werden 350PS mit allem drum und dran - auch an Getriebe oder zumindest Kupplung, Bremsen, dem Umbau am Motor an sich, eventuell Fahrwerk und und und - eh so teuer dass sich als Basis nen S4 zu kaufen und den auf 350PS mit geringeren Umbauten zu bringen eher lohnen würde, zumal die S ja auch in der Regel ne bessere austattung mit sich bringen und man damit nicht nur Leistung auf dem Papier gewinnt sondern insgesamt das bessere Auto für sein Geld bekommt.

Ich sage das weil ich meinen nämlich genauso aus ner älteren Idee den mal zu wollen heraus ohne die Alternativen durchzurechnen gekauft habe. Im Prinzip bin ich zufrieden aber wenn ich gucke was für das Geld sonst drin gewesen wäre muss ich mir schon einen kleineren Fehlkauf eingestehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von adriano_88

Hätte es gern gefilmt nur wir waren ohne Beifahrer unterwegs damit es dann nicht heißt "du hattest mehr gewicht dies das".

Oooch, schaaaaade, dabei hätte sich doch nur in

jedes

Fahrzeug je ein Filmer setzen brauchen, um's Gewicht auszugleichen, ach, das wär aber zuuuu naheliegend gewesen, gell?

Aber wozu filmen, es soll doch einfach der ANDERE berichten wie's war, vllt. im entsprechenden MB-Forum? Gib uns dann mal den Link, ok?

dieses hilfslose gestammel nach Anerkennung find ich erbärmlich und peinlich
solche Threads gehören geschlossen

Zitat:

Original geschrieben von ataf

Hat Dich jemand dazu gezwungen dass Du Dich daran beteiligen sollst???

Dein Kommentar grenzt fast schon an Unverschämtheit!!!

Schönen Abend noch

Zitat:

Es ist ein Auto-Forum. Worüber sollte man sich hier denn deiner Meinung nach unterhalten? Stricken etwa?

Jeder, egal ob Diesel- oder Benzinfahrer hat sich schon mal gefragt, was andere Agregate so leisten können und wen man überholen kann und bei wem man es lieber lassen sollte. Hat meiner Meinung nach auch ein Fahrsicherheitstechnischen Aspekt. Dazu müßte man aber etwas weiter über das Thema nachdenken und Vorzüge und Gefahren analysieren, die durch Leistungssteigerungen genau so wie Direktvergleiche verschiedener Motoren entstehen. Ich weiß, das verlangt nach etwas profunderem Wissen über Fahrzeugtechnik und Fahrverhalten verschiedener Antriebstypen, aber wenn du damit überfordert bist heißt das nicht, daß es auf alle zutrifft!

In diesem Sinne, macht schön weiter hier 🙂

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Zitat:

Es ist ein Auto-Forum. Worüber sollte man sich hier denn deiner Meinung nach unterhalten? Stricken etwa?

Jeder, egal ob Diesel- oder Benzinfahrer hat sich schon mal gefragt, was andere Agregate so leisten können und wen man überholen kann und bei wem man es lieber lassen sollte. Hat meiner Meinung nach auch ein Fahrsicherheitstechnischen Aspekt. Dazu müßte man aber etwas weiter über das Thema nachdenken und Vorzüge und Gefahren analysieren, die durch Leistungssteigerungen genau so wie Direktvergleiche verschiedener Motoren entstehen. Ich weiß, das verlangt nach etwas profunderem Wissen über Fahrzeugtechnik und Fahrverhalten verschiedener Antriebstypen, aber wenn du damit überfordert bist heißt das nicht, daß es auf alle zutrifft!

HTC

Vielen Dank HTC!!!!!!!!!!

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht

Gruß

Thomas

Zitat:

Zitat:

HTC

Es ist wie du geschrieben hast ein AUTO Forum und kein ILLEGALE RENNEN Forum

Ich darf auf der AB so schnell fahren wie mein Gefährt es schafft, vorausgesetzt alle Beschränkungen sind aufgehoben.

Illegal ist also am Schnellfahren auf der AB gar nichts, richtig????

HTC

Zitat:

Zitat:

Jeder, egal ob Diesel- oder Benzinfahrer hat sich schon mal gefragt, was andere Agregate so leisten können und wen man überholen kann und bei wem man es lieber lassen sollte.

Ich halte mich aus persönlichen Gründen aus dem eigentlich Thema raus.

Aber HTC, der fett markierte Text von dir ist schon etwas komisch. Ich entscheide garantiert nicht aufgrund des Fahrzeugs das vor mir fährt ob ich es überhole oder nicht. Sondern aufgrund seiner Fahrweise. Ich hoffe das tust du auch 😉

Gruß
Daniel

Zitat:

Ich darf auf der AB so schnell fahren wie mein Gefährt es schafft, vorausgesetzt alle Beschränkungen sind aufgehoben.

Illegal ist also am Schnellfahren auf der AB gar nichts, richtig????

HTC

Schnellfahren ist legal.Aber bei einem Rennen wird u.a. auch RECHTS ÜBERHOLT

Deine Antwort