1,8T Versionen
Hallo zusammen...geiles Forum!
Bin seit einigen Tagen Besitzer eines A4 1,8T aus 03 mit der 190PS Maschine und freue mir immer noch ein Loch in den Bauch (ist mein erster Audi).
Jetzt frage ich mich aber, warum die 190 PS Maschine nur so kurz (glaube es waren 3 Jahre) verbaut wurde. Ist die anfälliger? Wie "hart" ist eure Schaltung (ich würde nicht direkt sagen, dass meine hakt, aber sie ist schon "knackig"😉.
Würde ganz gerne im Grill auch ein S-Line Schild haben (gabs das nicht in einigen Modellen). Lässt sich das gut nachrüsten.
Fragen über Fragen.....
Viele Grüße
JP
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Kapitän
Aber der B7 Quattro. 😉
stimmt, und ich habe selten so ein "butterweich" und exakt schaltendes Getriebe gesehen. Das macht einfach Spass.
Am Einfahren lags sicher nicht, einfach gut konstruiert und natürlich entsprechender Werkstoff (aus meiner Laiensicht heraus).
Gruß
Also ich habe ebenfalls diese "kleine" Problemchen,
es hackt einfach bisschen wenn man vom 3. in den 2. Gang schaltet. Wenn das Auto jedoch auf temperatur ist wird besser. Aber ist einfach ne knackige Schaltung und man gewöhnt sich dran.
Solange nix kaputt geht passt des schon,
Hab ja meinen Audi jetzt auch schon ca. 6 Wochen und bin ansonsten voll zufrieden.
Audi ist halt einfach ....