ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 1.8T und 320i (Leistung)

1.8T und 320i (Leistung)

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 18:13

Hallo,

wie schon viele mal durchgekaut ist ja der 1.8t (150 bzw. 163PS - 210NM) in etwa gleich auf mit dem BMW 320i (2,2 170 PS - 210NM)

1) Minimal beschleunigt der BMW besser, hat jemand schonmal beide gefahren und kann sagen wer gefühlsmässig besser beschleunigt

2) Den Audi 1.8T gibt es ja auch Serie mit 190PS und 240NM, aber er soll laut dieser Liste http://www.motor-talk.de/t472727/f23/s/thread.html nur 0,1 sekunden schneller beschleunigen wie der 320i und nur 0,3 Sekunden schneller wieder 1.8t mit 150/163 PS.

Das heisst ja die 190PS Serie Version zieht ja kaum besser, obwohl da rund 30PS mehr vorhanden sind.

Die Frage quält mich etwas, da ich den 320i noch net gefahren bin, ist denn der 1.8t 190ps serie so lahm, steht irgendwie in keinem VErhältnis mit der 150/163 PS Version.

Ein gechippter 150PS mit ca. 196 PS und 260NM müsste ja deutlich besser gehen als alle genannten Fahrzeuge.

Danke

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 25. Juli 2006 um 9:38

Also ihr immer mit euren komischen Vergleichen...

190PS Audi mit 170PS BMW...

Ich hab nen A3 Quattro 1.8T 180PS der etwas um die 1300-1400kg wiegt wenn mich ned alles täuscht...

Mein Freund hatte nen nagelneuen 320iger 2.2 mit 170PS...Also vom Gewicht her ungefähr gleich...

Der Quattro geht im Vergleich zu nem 2Rad Antriebler schlechter doch er hatte mit seinem BMW nirgendwo eine Chance.... Egal ob mit 200... max. Speed oder von 60-100...

Der Klang der BMWs ist eindeutig nicht zu übertreffen...

Haltbar sind beide Motoren wenn man sich drauf aufpasst...

UND sooo toll ist das überholen mit dem Audi dann auch wieder nicht...Klar eindeutig besser als mitm BMW da wie schon beschrieben Drehmoment konstanter und länger da ist...Aber um wirklich zügig zu überholen muss man auch mit den Audis 1-2Gänge runterschalten und dann ist man wieder bei 5000u/min.

Ich denke aber dass auch beide Marken deutlich schlechter sind als andere wenn man die Konstruktion in Betracht zieht...

Audi (BMW denk ich auch) nur als Beispiel...Wasserpumpe: Plastikrad auf Stahlwelle...So nen Schrott können wirklich nur Deutsche entwickeln...klar dass sowas mal in Arsch geht und wenn man nicht aufpasst ist der Motor hinüber...

Bin mit meinem recht schnell nen Berg raufgefahren plötzlich piepste der Computer und ich hatte über 120Grad Motortemperatur...Bei mir ist gott sei dank nochmal alles gut gegangen aber was ist mit Leuten die sich erstamal ne Minute denken "was ist denn das jetzt"? schnell mal n paar tausend Euro weg...

VORSPRUNG DURCH TECHNIK UND FREUDE AM FAHREN sag ich da bloß.

Jetz mal meine Meinung zum eigentlichen Thema.

Wenn BMW dann nur 330i wenn audi dann nur den mit 190...

Ausserdem ist z.b. auch einiges an den Motoren anders...im Vergleich zu den kleinen Turbos...Jedenfalls bei den 8L A3s. z.B: E-Gas oder Auspuffanlage und noch anderes. Hab zwar keine Ahnung ob das bei den neuen 1.8Ts jetz nicht mehr so ist und die wirklich gleich sind aber ich steh da etwas skeptisch gegenüber...da wär audi ja blöd und jeder Kunde würde sich gleich nen Chip rein bauen...

Sparsam sind die Audi 1.8Ts wirklich schon...Ich habs jetz schonmal geschafft meinen im Mixbetrieb auf 7.6 Liter auf 100km zu bringen...Denke da wirst du mit nem 6Zylinder eher das Nachsehen haben... Immerhin wollen diese 6Zylinder ja auch befüllt werden.Bei Audi sinds hald nur 4 und wenn man quasi "ohne" Aufladung (also nicht übermäßig Gas gibt und ruhig fährt) rumgurkt dann ists einfach weniger Sprit der da rein und in die Luft geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 1.8T und 320i (Leistung)