ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,8T RENNKAT ,LOHT SICH ES EIZUBAUN

1,8T RENNKAT ,LOHT SICH ES EIZUBAUN

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 14:20

ICH UBERLEGE MIR EIN RENNKAT EIZUBAUN

HABE ABER NOCH NICHT ERFAHRUNG DAMIT

BRINGT ES WAS ODER SOLL MAN LIEBER SEIN LASSEN ??????

Ähnliche Themen
41 Antworten

Wie schauts denn eigentlich mit der Euro-Einstufung aus? Da ein Kat mit weniger Zellen auch weniger reaktionsfähige Fläche hat, müsste ja eigentlich die Reinigungswirkung geringer sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Wie schauts denn eigentlich mit der Euro-Einstufung aus? Da ein Kat mit weniger Zellen auch weniger reaktionsfähige Fläche hat, müsste ja eigentlich die Reinigungswirkung geringer sein, oder?

sagte ich schon, ein gute 100Zeller im warmen zustand bringt die EU-Norm. Aber das kann halt kein 100euro egay müll...

ganz sicher ist man immer mit nem 200zeller eines guten herstellers. aber 100zeller, wie gesagt, vorm tüv schön heis fahren und es passt...

die ganze KAT-Sache ist eh totaler müll...aber das ist ne gggggaaaaannnnnzzz andere story ;)

mfg

Ich dachte auch bisher, dass ein 100- oder 200-Zeller Kat bei meinem 150PSer mit dann Chip und Abgasanlage sinnvoll wäre. Aber ich denke nicht, dass ich die erwähnten Grenzen von 230 PS ansatzweise erreiche.

Dann hab ich ja einen Kostenfaktor weniger auf der Liste :)

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Ich dachte auch bisher, dass ein 100- oder 200-Zeller Kat bei meinem 150PSer mit dann Chip und Abgasanlage sinnvoll wäre. Aber ich denke nicht, dass ich die erwähnten Grenzen von 230 PS ansatzweise erreiche.

Dann hab ich ja einen Kostenfaktor weniger auf der Liste :)

er bringt halt nicht wirklich was...

wenn dann erst bei nem richtigen turboladerumbau mit:

- neuen LLK --> DTH, Forge

- neue Luftführung mit anderem Subumluftsystem...

- neue Abgasanlage ab kat...

- andere kupplung

und erst dann kann man über nen wirklich leistung nachdenken mit:

- neue Lader --> GT28RS, GT30R, K16 (my favorite)

- Kat...halt bis die entsprechenden grenzen...

mfg

am 2. Oktober 2007 um 20:22

Was wäre denn wenn man eine Downpipe einbauen würde..Mit kat ersatzrohr..Wie wäre denn dann der staudruck?ßWürde das Leistung bringen??Ich weiß das die Teile nicht erlaubt sind..

leistung hin oder her.. mir würd der sound alleine reichen :)

schöner 200er zellen kat mit 65er rohr ohne MSD und offener klappe an der Esd von meinem R32er :) da wäre doch an sound was raus zu holen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von turbo83

Was wäre denn wenn man eine Downpipe einbauen würde..Mit kat ersatzrohr..Wie wäre denn dann der staudruck?ßWürde das Leistung bringen??Ich weiß das die Teile nicht erlaubt sind..

das würde dir nix als gewaltige probleme bringen!

@italiano

wenn du wirklich powersound beim V6 haben willst, dann lass dir von HJS ne komplettanlage anfertigen incl. KAT...die fertigen nicht umsonst für HGP als zulieferer...

mfg

naja ich wollt ja nicht gleich 1500 eur in eine anlage investieren :)

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

naja ich wollt ja nicht gleich 1500 eur in eine anlage investieren :)

tjo....

also ich find die R32 abgasanale schon genug, du kannst noch nen andern VSD verbauen, vermute du hast noch den orginalen drinne oder?

mfg

ja ich hab noch die serien MSD drin.

meinst der msd vom R32 ist anders und würde besser klingen ?

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ja ich hab noch die serien MSD drin.

meinst der msd vom R32 ist anders und würde besser klingen ?

würde gleich zu nem 63,5mm wechseln...milltek oder bastuck sollten da was feines haben...

haste dann wenigstens edelstahl...wie groß geht den der R32 ESd ab? 55,5mm?

mfg

das röhrchen vom R32 ist 63,5 dick und das vom V6 was vom MSD kommt hat 62,5 ... mit ner doppelschelle hebt das gut..

die nächste stufe wäre eben eine andere msd.

aber kann ja kein 70er rohr weil das von der esd nur 63,5 dick ist. es sei den ich schweiss was zusammen

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

das röhrchen vom R32 ist 63,5 dick und das vom V6 was vom MSD kommt hat 62,5 ... mit ner doppelschelle hebt das gut..

die nächste stufe wäre eben eine andere msd.

aber kann ja kein 70er rohr weil das von der esd nur 63,5 dick ist. es sei den ich schweiss was zusammen

dann würde nur ein "ausgebrannter" bastuck oder milltek was bringen...halt in 63,5mm...

alles andere ist wirklich murks...

mfg

am 2. Oktober 2007 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Original geschrieben von turbo83

Was wäre denn wenn man eine Downpipe einbauen würde..Mit kat ersatzrohr..Wie wäre denn dann der staudruck?ßWürde das Leistung bringen??Ich weiß das die Teile nicht erlaubt sind..

das würde dir nix als gewaltige probleme bringen!

@italiano

wenn du wirklich powersound beim V6 haben willst, dann lass dir von HJS ne komplettanlage anfertigen incl. KAT...die fertigen nicht umsonst für HGP als zulieferer...

mfg

Warum?ßWas würde denn passieren????

verstehst du unter ausgebrannter , einen leergeräumten MSD ?

oder einen total alten verheizten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1,8T RENNKAT ,LOHT SICH ES EIZUBAUN