1.8T Leistung wird immer weniger

VW Passat B5/3BG

Drehe Lamgsam mit meinen Wagen durch, der durchzug wird immer weniger

Grade eben auf der Autobahn mit Rückwind hat er grade mal 190kmh Geschaft.

Steuerzeiten habe ich Überprüft die Stimmen.
Er macht einen Ladedruck von 0.6 Bar.
Im Standgas -0,6Bar
Suv ist neu.
Habe auch mal am N75 den Stecker abgezogen hat sich nix geändert.
N75 Tacktet hat auch 28Ohm.
Ladesystem ist Dicht
Mir kommt es so vor ob ich nur 120Ps habe total träge ist er.

Ich meine das Problem mit dem Träge habe ich seitdem ich die Drosselklappe gereinigt hatte.
Vorher hatte er Starken Durchzug, nach der Reinigung wurde er träge

276 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

So ab 2500 fängt er an LAdedruck aufzubauen, wenn ich das N75 abklemme merke ich keinen Großen Unterscheid von der Leistung.

Also eigentlich sollte dir bei abgeklemmten N75 die Kiste in den Notlauf gehen. Lasst doch bitte diese Spielereien mit dieser N75 "Race"-Tauscherei. Die Dinger bringen 00000000000...

Warste mittlerweile aufm Leistungsprüfstand?

also ich habe es mal vorhin so nebenbei getestet...
wenn ich 60 Km/H fahre, dann liegen ca. 1900 Touren an im 4.
gebe ich dann Vollgas, merke ich zwar wie der bock Gas anniehmt aber den Asphalt wüllt der Bock jetzt nicht auf kurz nach 2000 - 2100 Touren Drückt es dann erst.

ich denke das ist Normal, bitte verstehe mich jetzt nicht Falsch aber kann es sein das dies nur ein Subjektive meinung ist aber eigentlich alles ok ist?
Ich kenne das von mir auch, anfangs war ich bei dem Bock auch so und je mehr ich mich damit beschäfftige und hier viele infos bekommen habe verstehe ich einiges mehr.

z.b. hatte ich anfangs plötzlich immer das mein bock am nageln, Ticken und Rasseln war, zwischen durch roch es nach öl im innenraum usw. hatte schon Angst das mein Motor Turbo im A.... / Eimer ist usw.
aber nach Hilfe einiger User hier, danke an: Poloweb, HotChiliRed, blue vectra th und NaNuNaNa!!!
habe ich viel über den 1.8T AEB Motor gelernt und auch später fehler selberverstanden warum manches so ist wie es ist.

1. Nagel/Ticken = hatte öl gewechselt von 5W30 auf 0W40, geräusch weg kommt aber immer wieder
2. Öl Geruch im Innenraum = Kunstoffteil (unter der Ansaugbrücke) der Kurbelgehäuseentlüftung hat ein Riss, Öl tritt aus - Öl Stand sinkt und es Nagelt wieder, fühl ich Öl wieder auf ist es weg. und es richt natürlich daher nach Öl
3. Rasseln = Hitzeschutzblech zwischen Turbo/kat und Motor und Luftfilterkasten
Kette und Kettenspanner hab ich auch gewechselt.

wenn du um ecke leben würdest würde ich sagen komme vorbei und wir fahren am abend mal auf die A31

ups...Doppel Post Sorry