1.8T gecipt ! ! !
Abend,
komme gerade vom Tuner und ich muss sagen HAMMER !!!
Bin voll zufrieden mit der Leistung.
Habe ein A4 8H Cabrio mit 1,8T.
Laut Dynojet Prüfstand
Serie:
163,39PS
219NM
0,75Bar Ladedruck
Mit Cip:
200,11PS
342NM
1,49Bar Ladedruck
Echt geil hätte nicht gedacht das der "so viel" rausholen kann.
Bei 5900U/min ist allerdings schluss mit der mehr leistung
weil der Abgasrückstau zu groß ist.
Aber unten rum echt gut, auch auf der Bahn kann ich super von
100+ im fünften Gang raus beschleunigen.
Bald komen die Kurven!
Gruß Chris
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von geiti
Ich meine zwecks Fehlersuche Garantie bzw Kulanzabwicklung usw und jeder Meister bei Audi weiß mit ABT was anzufangen , net wie bei mach anderen Billigtunern.Zitat:
Original geschrieben von Thilo T.
Wie ist das denn gemeint?Gruß,
Thilo
Gruß geiti
Ich hatte es geahnt 😉. Das ist ein riesen Irrglaube:
1. Kulanz von der Audi AG wirst Du mit einem modifizierten Auto nicht bekommen.
2. Die Herstellergarantie der Audi AG ist nichtig, wenn das Auto modifiziert wird.
3. Für Fehlersuchen usw. muss der Kunde in so einem Fall komplett selbst aufkommen oder den Wagen zu z.B. ABT bringen.
Modifiziert bedeutet nicht unbedingt nur Chiptuning; auch ein anderes Fahrwerk oder eine andere Abgasanlage führt zum Erlöschen der Herstellergarantie und zur Verweigerung von Kulanzleistungen.
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen:
ABT übernimmt NICHT die Herstellergarantie, sondern verkauft Dir mit einem Chiptuning eine Garantie einer anderen Versicherung.
ABT wird zwar gerne als Audi Haustuner bezeichnet, das ist aber falsch. Man könnte die Quattro GmbH so bezeichnen, da diese eine 100%ige Tochter der Audi AG ist. Wenn Du ein Auto kaufst, das von der Quattro GmbH modifiziert wurde, dann verfügt dieses über die volle Herstellergarantie der Audi AG und man darf auf Kulanzleistungen hoffen.
ALLE anderen Tuner, einschliesslich ABT, verkaufen eigene Garantien.
Audi übernimmt KEINE Kosten, wenn das Auto von irgendeiner Firma, ausser der Quattro GmbH, modifiziert wurde.
Gruß,
Thilo
Das ist so korrekt aber es wird sich jeder (fast jeder) Audi Händler drum bemühen z.B. einen Motorschaden oder eine defekte Dieselpumpe die auf Chiptuning zurückzuführen ist dennoch über Kulanz bzw sogar über Garantie abzuwickeln da denen ja sonst Geld durch die Lappen geht. Wenn der Händler dicht hält über das Tuning dann erfährt es Audi eigentlich nie.
Gruß geiti