Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.8t BFB Auspuff

1.8t BFB Auspuff

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 17:46

Tag leute,

welchen auspuff könnt ihr mir den empfehlen?

Derzeit fahre ich eine Friedrich Motorsport Anlage, Sound Technisch dürfte etwas mehr drin sein, sofern es geht?

Und dann liest man immer wieder was von 61 oder 63 mm und irgend was mit 70 mm...

Grund warum ich frag, mein Auspuff Rostet mir langsam unterm Arsch weg, und hat schon irgend wo ein Loch, man hört es gut :)

Preis sollte bis ca 800 Euro sein, es darf auch etwas günstiger sein.

Dank eu schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Edelstahl, 63,5mm für 750€ --> https://www.turbo-parts.de/.../...nehmigung-eintragungsfrei::1726.html

Anrufen und fragen ob es eine Tonaufnahme gibt :)

[EDIT]

Ist aber einfach mal ergooglet ... Ich kann man den Brülltüten nichts anfangen - Geschmackssache ;)

Edelstahl sollte zumindest haltbar sein.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 13:56

Hatte ich auch schon ins Auge gefasst, muss nicht unbedingt arg laut sein, sie darf ruigh etwas Tief klingen, natürlich wäre ab und an mal eine Laute karre nicht schlecht, aber ich falle lieber durch desing auf, weil wenn das ding röhrt und man nicht vom fleck kommt ist ja auch peinlich :)

Habe gerade gesehen ist nicht ab kat, dürfte aber nichts ausmachen. muss mal unteransicht machen, aber die Anlage wo jetzt drin ist geht ab kat, und ja, des dinf hat halt nach 2 Jahren so viel rost, so viel hatte nicht mal mein Skoda nach 18 Jahren.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 6:52

Sagt mal, passt der Auspuff vom Quatro nicht auch in die Frontfräse:?

Weil der MSD Beim Quatro auf 2 ausgelegt ist und der vom 2WD nur ein MSD hat, aber dürfte bei dem 2 WD aber egal sein, oder sehe ich das falsch?

Der Unterboden sollte bei beiden gleich sein. Beim Quattro kommt halt noch die Kardanwelle hinzu, was dem MSD etwas den Platz raubt. Zu den Seite sollten die Dimensionen im Tunnel gleich sein.

Auf der Zeichnung bei 7zap.com sieht es aus, als wäre der MSD vom Quattro im gesamten kleiner ... nicht nur flacher.

[EDIT]

Wie das mit der Rohrführung am Tank und der Reserveradmulde aussieht steht auf einem anderen Blatt :p

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 7:05

Weil man viel für Quatro findet.

desweiteren wenn ich ab Kat suche, ist der MSD da und ein Langes Rohr, das wars,, wird der dort nicht angeflantscht und angeschraubt ?

Am MSD ist eine Halterung.

[EDIT]

An dem von FOX sind sogar zwei ... zumindest auf dem Foto.

http://dein-sportauspuff.de/...7-typ-8e-limousine-avant-1-8t-7584.html

[EDIT]

Sieht doch eher schlecht aus ... schau mal hier das Bild --> https://www.motor-talk.de/.../bodengruppen-vergleich-i203174431.html

Der Quattro ist zwar ein V6, aber schau dir mal die Lage der Verrohrung an.

Was man so lesen kann gibt es bei Umbauten Front -> Quattro viel Arbeit beim Umbau.

Ich würde jetzt (wie oben erwähnt) drauf tippen, dass vom gleichen Motor (halt nur Quattro) der MSD passen sollte.

Hat jemand ein Foto vom Unterboden des 1,8T Quattro?

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 7:22

Kein Bock mir eine zu kaufen und dann zu reklamieren weil ich die falsche gekauft habe oder so.

Naja jetzt heißt es bietet noch sparen und in die Werkstatt zwecks anderem Problem.

Wenn kein TÜV ansteht würde ich erstmal die Probleme beseitigen, die Sicherheit oder Haltbarkeit gefährden könnten.

Ein Loch im MSD oder weiter hinten wäre mir da erstmal hupe :D

... würde aber auch einfach einen normalen (gebrauchten originalen) drunter schrauben. Gibt es Probleme mit der Verfügbarkeit, dann könnte man versuchen das Loch zu schweißen ;)

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 12:33

Ich würde schon gerne einen Sportlichen nehmen, naja wer auf Rost schweißen kann ist gut :)

Ich versuche es mit einem Powerpatch, das ist von der FA Petec und das wird einfach nur druff gepappt, und via uv wird das hart.

aber finde den Sound eigentlich ganz lustig, scheiß auf klappensteuerung :)

Apropo, ist dies eigentlich noch erlaubt oder haben die schon durchgegriffen das dies nicht mehr eingetragen wird ?

 

https://www.kwe-racing.de/.../...lex-Abgasanlage-Clubsport-E::653.html habe diese hier gefunden, sieht sieht auch nicht schlecht aus, und weiter unten der text gefällt mir auch :P

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 21:57

Ich habe gerade noch eine Anlage gefunden, sie hört sich auch nicht schlecht an, nur eins stört mich, es steht nicht dran, ob diese eine EG Bescheinigung hat!

https://www.bsr-tuning.de/.../audi-a4-b7-18t-2005-2007-2wd

Emailadresse und Telefonnummer sind angegeben - also einfach nachfragen.

Themenstarteram 10. November 2018 um 18:14

So, nach über 4 Monaten kam endlich mal meine AGA von Simons Ray :) .

Der Einbau hat keine 20 Min gedauert, Passgenaiugkeit 1A.

Sound, Naja, hätte ein wenig mehr erwartet, aber das ist wieder so ein Thema, in erster Linie Steht jetzt die Funktionalität des Fahrzeuge im Vordergrund.

Man sieht was noch von meinem Auspuff übergeblieben ist.....

Ales andere ist während der Fahrt alles abgefallen.

45782382-1943680119079101-4947781528760352768-o
45809662-1943680482412398-1557701088260390912-o
46053378-1943680395745740-1357792492598067200-o

Hey, sieht gut aus. Warte mal ab, bis die 5000 km runter hat, dann ist die auch lauter. Außerdem, übertrieben muss es ja nicht sein. Deine Nachbarn müssen nachts nicht aus dem Bett fallen, wenn du heim kommst. Das ist dann auch assi. ;)

Themenstarteram 11. November 2018 um 9:46

Danke schön??

Als mein Auspuff weitgehende abgefault war, war der Sound it schlecht, hat aber nur gestöhnt im Auto und das habe 3000 Touren.

Und dann lag der Auspuff so blöd auf den Streben wo man abschrauben kann, da hat das Auto bis 2500 Touren vibriert, war echt .net toll.

Ne, wenn er sich jetzt noch etwas tiefer anhört oder so, dann passt das, laut will ich nicht mehr, habe es jetzt fast 2 Monate gehabt.

Oh je, dann muss ich noch viel fahren, habe ihn jetzt gerade mal 500 km gefahren ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen