1,8T B6

Audi A4 B7/8E

Hi leute habe da eine frage Wo ist der unterschied zwischen 1,8T 150ps 163ps 180ps 220ps? ich meine der motor ist gleich aber so viele unterschiedliche ps zahlen. und alle original von audi .

Beste Antwort im Thema

Bei Audi werden alle Fahrzeuge über 180 PS mit SuperPlus betankt, egal ob gechippt oder nicht.
Ich habe kein Problem mit den paar Cent mehr. 1. ist es für den Motor gesünder, zweitens läuft er ruhiger und 3. hole ich die Mehrkosten durch den geringen Verbrauch deutlich wieder raus.

Ein zweiter LLK bringt ohne Softwareanpassung nichts, außer ein riesiges Turboloch.😉

27 weitere Antworten
27 Antworten

Wo hast du die Zahlen denn her?
In Deutschland gibt es nur 150PS (Standard), 163 PS (von Werk aus die Software etwas verändert- Quasi Chiptuning), 190 Ps (geänderte Hardware. also zweiter LLK, größerer Lader, 6 Gang Getriebe...)

Im B6 gibt es nur die 163PS und die 190PS Varianten. Die 150PS Variante gab es bis B5. 180PS und 220PS sagen mir nichts.

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Im B6 gibt es nur die 163PS und die 190PS Varianten. Die 150PS Variante gab es bis B5.

das stimmt nicht!

Aha...

Dann korrigiere ich mich mal eben selbst. Die 150PS Variante gab es im A4 bis Modelljahr 2002 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Im B6 gibt es nur die 163PS und die 190PS Varianten. Die 150PS Variante gab es bis B5. 180PS und 220PS sagen mir nichts.

Die 150 PS Variante gabs auch noch im B6. Wurde dann aber Zeitnah abgetauscht. Die 220 PS kenne ich nur vom TT.

ich glaube bei S3 oder so wahr 1,8T 220ps ab werk.

Zitat:

Original geschrieben von andyandy30

Naja aber im Topic schreibst du was vom B6... 😕

ich fahre selber A4 1,8T 163ps will aber bißchen mehr ohne chip

Zitat:

Zitat:

Naja aber im Topic schreibst du was vom B6... 😕

genau, zumal der 1,8T vom S3 quer eingebaut ist und nicht längs wie beim A4. Also ganz andere Voraussetzungen gegeben.

ich meine der motor ansich 1,8T ab 2003

Zitat:

ich fahre selber A4 1,8T 163ps will aber bißchen mehr ohne chip

Warum kein Chip?

Günstigste Alternative um an Mehrleistung zu kommen.

ich vertraue nicht mit dem auto will ich noch paar Km fahren

Der Namhafte Hersteller der die freundlichkeit besitzt beim 🙂 Prospekte auszulegen gibt sogar Garantie auf seine Tuningmaßnahmen 😉

Grüßle

Rak

Ps: Mehr Leistung kostet eben Geld 😛

aha
und was gedenkst du nun zu tun?
Bei Veränderungen am Motor (auch mechanischen), wird Software immer verändert.

Ich kenne Leute, die hatten fast 300.000 km mit Chip zurück gelegt und dann das Fahrzeug verkauft. Läuft aber wohl immer noch.🙄

Deine Antwort