ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8T AGU zieht keine Wurst mehr vom Teller

1.8T AGU zieht keine Wurst mehr vom Teller

Audi A3 8L
Themenstarteram 11. April 2013 um 18:02

mein a3 1.8T Motorcode AGU hat kaum noch Leistung. Man hört kein Turbopfeifen oder so, so als wäre es ein stinknormaler 1.8. Habe Fehlerspeicher ausgelesen stand da N75 Magnetventil (ladedruckbegrenzung) kaputt, hab paar mal drauf rumgeklopft und er zog wieder normal durch. 200 Meter danach zog er wieder schlecht. Liegt das wirklich am Ventil? Das Ventil ist nicht grade billig und will mich vorher absichern, stand aber auch im Fehlerspeicher. Turbolader arbeitet jedoch mit, habe Luftfilter ausgebaut und am Gas gespielt hat man dann gehört.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt noch keine Erfahrungen. Mein Turbo macht mich nur etwas nervös wegen hohem Ölverbrauch, hoher Laufleistung und leicht klingelnden Geräuschen unter Volllast.

Da dachte ich mir, ich wechsel das Teil bald mal selbst (Teilekosten sind für einen Studenten ja gerade noch in erträglich) ...

Habe nur Rampen, aber keine Bühne und wenn ich da unten hinschaue, sehe ich fast gar keine Schrauben mehr. Ich wette die bekomme ich nur noch mit Dynamit raus :D

Auch nicht so klasse ist, dass der Zahnriemen mal gewechselt werden muss, aber den würde ich ja auch selber machen und da traue ich mich ebenfalls nicht ran :/

Themenstarteram 13. April 2013 um 21:23

Mit Rampen kannste vergessen im Internet steht für Ausbau braucht man 4.5 std so Ca.

Und noch mehr Hoffnung :D

Themenstarteram 15. April 2013 um 16:55

mein turbo zeiht mit neuem ventil wieder normal durch schöne leistung :D

Jetzt nur noch Turbo wechseln und dann läuft der Karren anständig

am 15. April 2013 um 17:42

was hat es gekostet? :)

Zahnriemen , ,Turbolader, Getriebe baue ich nur mit dem Wagenheber um . Geht völlig problemlos.

Letztes getriebe dauerte 5 Stunden. ZAHNRIEMEN keine 3 Stunden. Und einem Lader tausch mache ich auch Nachmittag s. Also selber machen ohne scheu.

Ich musste auch noch nie!! Eine Schraube abdrehmeln. Entweder sie geht los oder ich reisse sie ab. Kurzen Prozess.

Themenstarteram 15. April 2013 um 21:03

theoretisch kannst du ganzen motor auf dem parkplatz ausbauen.

wenn du das fahrzeug auf dem wagenheber hast und dich drunterlegst ist das nichts anderes als wenn du unter dem auto stehst außer das du halt liegst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8T AGU zieht keine Wurst mehr vom Teller