1.8T Abgasanlage ab Turbo
Unten an meinem Heck, da ist ja ein mattschwarzes Stück unten dran ohne Ausschnitt. Kann man das Teil seperat von nem V6 oder so ändern, wo schon ein ausschnitt ist?
Würde dann nun eine komplette AGA ab Turbo verbauen. Dummerweise hab ich selbst nach einem Tag lesen nicht die richtigen Antworten gefunden.
Also Welches Downpipe man wo kaufen sollte, ob da dann ein 100ter oder 200ter Kat dran geht, welchen durchmesser die Kats etc haben, wie sie zu verbinden sind etc etc...
Also was ich suche ist eine nette aga ab turbo un 2,5" oder so, aber durchgehend. Nicht irgendwas wo dann doch irgendwo wieder eine Verjüngung drin ist. Sound sollte auch ned billig klingen, kann ruhig rin paar € mehr kosten.
Das haben doch bestimmt schon einige verbaut oder?
23 Antworten
Der Jubi hat nur eine andere Hecklippe. Schürze ist gleich. Nichts desto trotz ist der Preis für eine originale Jubilippe gesalzen 😁
Kostet ca. 300 Flocken. Gibt aber auch ganz gute Nachbauten. SRS-Tec oder so heißt der Laden.
Huch wie bitte???
Das bischen da unten dran mal eben 300€ oO
Dafür bekommt man doch schon fast die komplette Heckschürze 🙁
dann überlege ich doch schon stark, ob ich nicht doch meine Vorhandene Lippe bearbeiten werde. Mal schaun, was sich da finden lässt bei SRS-Tec
Hab nda nur das hier gefunden http://srs-tec.de/.../...chuerzenansatz-Jubi-Style-VW-Golf-4::131.html
Ist doch nciht wirklich der Jubi Ansatz oder? Weil sehe da kein Ausschnitt für das Endrohr und unlackiert und aus GFk ist der "mist" auch noch -.-
Dachte halt es gibt etwas, was aus ABS ? ist und einfach nur gegen das untere Teil ausgetauscht wird und man es nicht lackieren muss, halt so mattschwartzes zeug, wie mein Original Ansatz.
Bin ich da auf dem Holzweg?
Lukas
Ja dann nimm doch den V6-Heckansatz! Kostet 40€, hat einen Ausschnitt für 2 Endrohre und ist mattschwarz ^^
Darin unterbringen muss man 2 70er oder 76er Endrohre. Sieht ziemlich gut aus. Millteks ESD sind dafür passend.
Die nennen es halt wohl nur "4-Motion"-Heck.
BN-Pipes müsste da aber auch passen.
Ähnliche Themen
Was rechtfertigt eigentlich den Unrterschie von Rund 300€ zum Jubi Ansatz? Also irgendwie hamm die doch einen an der Waffel beim Freundlichen 😁
2 Endrohre links mag ich irgendwie nicht so wirklich, entweder li+re je einen oder links einen 😉
Habe mal An SKN bezüglich eine komplettanlage von Milltek ne Mail geschrieben und warte noch auf Antwort.
Aber so wies ausschaut, werd ich mir in meinen Ansatz die Aussparung machen, ist ja eigentlich auch kein großer Akt, damit das auch gescheit aussieht.
das ist damit es niemand kauft.
Manchmal fangen Teile günstig an und sind nach ein paar Monaten vielleicht 5x so teuer.
Bei Sondermodellen soll es wohl nicht so sein das die teiel jeder kaut. Nachbauten gibts immernoch aber wird ja eben gemacht wie man sieht.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
Hab nda nur das hier gefunden http://srs-tec.de/.../...chuerzenansatz-Jubi-Style-VW-Golf-4::131.htmlIst doch nciht wirklich der Jubi Ansatz oder? Weil sehe da kein Ausschnitt für das Endrohr und unlackiert und aus GFk ist der "mist" auch noch -.-
Dachte halt es gibt etwas, was aus ABS ? ist und einfach nur gegen das untere Teil ausgetauscht wird und man es nicht lackieren muss, halt so mattschwartzes zeug, wie mein Original Ansatz.
Bin ich da auf dem Holzweg?
Lukas
srs tec haben auch die r32 unterlippe im programm soweit ich weiss! ja gut ist hat ein anderer preis und quali als die originalen und der pasgenauigkeit !
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Ja dann nimm doch den V6-Heckansatz! Kostet 40€, hat einen Ausschnitt für 2 Endrohre und ist mattschwarz ^^
Darin unterbringen muss man 2 70er oder 76er Endrohre. Sieht ziemlich gut aus. Millteks ESD sind dafür passend.
Die nennen es halt wohl nur "4-Motion"-Heck.
BN-Pipes müsste da aber auch passen.
wenn die anlage fürs 4 motion ist dürfte sie normalerweise nicht passen, da der normale frontantrrieb hinten nihct genug platz drunter hat für einen quertopf. 76 rohre sehen am schönsten aus. alles was weit drüber geht wird eng, nicht dass die lippe noch weich wird. ob die esd passen kann ich nicht sagen.
zur jubi lippe: die teile sind so teuer, weil vw nicht will dass jeder die kauft! die jubi fahrer wollen schliesslich immer noch ein besonderes auto fahren!bei dem ed 30 war es nicht mehr der fall. hier gabs die sonderedition speed in orange und gelb, eingehüllt in ein r32 gewand.
nur blöd wenn man durch den kleinsten unfall die lippe als jubi fahrer wechseln muss😮
Also wenns ides echt teuer machen, damit nicht jeder die Jubi teile dranbaut dann mhh
Wie du meintest, wenn ein "echter" Jubi Fahrer die Neu braucht, muss er extra tief in die Tasche greifen 🙁
Wenn man überlegt, dass eine komplette R32 Heckschürze nur unswesentlich mehr kostet und ein R32 ja auch nicht jeder hat, finde ich den Preis immer ncoh nciht gerechtfertigt.
Die AGA sind nicht für ein 4Motion Golf gebaut sondern ganz normal für Frontkratzer, aber es wird von ihnen direkt empfphlen das 4 Motion Heck zu verbauen, wohl aus dem Grund mit der Auspuffausparung.
Hatte vorhin mal bei SKN (Zentrale) angerufen, eine super nette und sexy Stimme war am anderen Ende dran, die mich leider vertrösten musste, dass sie mir nichts zu meiner Anfrage sagen kann aber der Herr der dafür zuständig ist heute Abend wieder da ist aber spätestens morgen auf meine Anfrage antworten wird.
Sind die Milltek AGA eigentlcih mit TÜV Teilegutachten/ Abe oder so?
So, werd dann mal wieder fleißig bei gti25.de rumlesen, ist echt ne sehr gute info seite 🙂