1,8T (180) vs. V6 BORA
also wie im betreff schon beschrieben würd ich gerne mal eure meinungen zu den beiden motoren im Bora hören .
Hab mich das demletzt mit nem kumpel drüber unterhalten und würd gerne mal mehrere verschiedene meinungen hören von euch was ihr so an erfahrungen gemacht habt oder nachteile gehört habt ?
Weil mein nächstes Auto soll ein Bora werden (momentan 3er golf 1.8 75ps) und
dementsprechend dampf haben 😉
47 Antworten
ich fahr nich genug für nen TDI und
außerdem bin ich ein Sound fetischist hab nich umsonst ne bastuck anlage drunter ^^
fahr nur knapp 15.000 im jahr
*lach*
da könntest du recht haben
aber für spaß hab ich auch noch mein pocket bike
was übern winter komplett poliert wird und eventuell getuned 🙂
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Sind 2 völlig unterschiedliche Motoren die du miteinander nicht vergleichen kannst. Jeder Motor ist auf seine Weise faszinierend, würde einfach mal beide Probe fahren und aus dem Bauch raus entscheiden. Aber vorher auch nochmal bei deiner Versicherung anklopfen 😉
den 1.8 T kannst in müll kippen! hol dir n v6! du wirst ihn lieben! und wenn du sound feti bist dann gleich 2mal! :-))
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
den 1.8 T kannst in müll kippen!
Das kannste bestimmt auch begründen,oder?
der v6 kommt zwar gut ausm keller und auch sonst nicht schlecht, aber da fallen hinten ausm auspuff immer so "komische" euro münzen raus...
v6:
gleichmäßiger Durchzug, geiler Sound bei einer richtigen Anlage, aber dafür viel hubraum und viel Sprit (10-14L)
-> ca. 204 PS
1,8 T:
Turbobums, Chiptuning (bis 230 PS möglich), "geringer" Spritverbrauch (9-13 L), aber dafür kein geiler Sound
-> ca. 180 PS, mit Chip bis 200-230 PS
Ich würd dir einen V6 empfehlen, wenn du das nötige Kleingeld hast und wenn du einen geilen Sound willst.
Den Bora 1,8T wirst du hier in Deutschland schwer finden!
Gruß
ist meine persönliche meinung! steh nicht auf aufgeblasene 4 zylinder. mein v6 kostet mit vollkasko 508 euro und steuer 190 euro. verbauch bleibt im rahmen bei 10-13l.
der sound macht süchtig. wenn du noch mehr leistung willst dann gibts da nette kompressoren für :-)
moin,
wenn du schon sagst das es dir auf SOUND ankommt, musste ja den V6 kaufen...ist so!
klar der 150 PS TDI is gut im durchzug aber wer sound will und keine Nähmaschine...(hatte gestern nen neuen 530d mit 560Nm...ein auto irein zum führerscheinvernichten!)
muss jeder selber wissen,
aber wenn du sowieso im sommer was "schnelleres" auf 2 reifen (oder meistens nur 1 😁) fährst dann haste da ja auch bestimmt nen geilen sound....(bevorzuge cobra esd´s)
mfg
Jeder Motor hat seine Fangemeinde, ich persönlich würde mir auch nie einen V5/V6 holen....dann lieber ein "aufgeladener" 4 Zylinder Motor 😉
Zitat:
Original geschrieben von fujit
v6:
gleichmäßiger Durchzug, geiler Sound bei einer richtigen Anlage, aber dafür viel hubraum und viel Sprit (10-14L)
-> ca. 204 PS1,8 T:
Turbobums, Chiptuning (bis 230 PS möglich), "geringer" Spritverbrauch (9-13 L), aber dafür kein geiler Sound
-> ca. 180 PS, mit Chip bis 200-230 PSIch würd dir einen V6 empfehlen, wenn du das nötige Kleingeld hast und wenn du einen geilen Sound willst.
Den Bora 1,8T wirst du hier in Deutschland schwer finden!
Gruß
Das will ich sehen, aus einem 180 PS K03 Lader ganze 50 PS durch Chiptuning rausholen 😁
50 ps solls anscheinend wirklich geben. fährt dann eben nur 2000km und die maschine ist hinüber! wenn ich sehe wieviele leute schon mit 150 ps turbo probleme haben, dann will ich schon gar keinen mit 180 oder sogar 230 ps!