1.8T 150PS Chip, bloß welchen? B&B, ABT, Digi-Tec?
Hi,
bin ja nun doch beim 150PS 1.8T gelandet, und wollte mich nun mal umschauen, wer hier mit welchem Chip so seine Erfahrungen gemacht hat.
Ich möchte am Motor Inneren weiter nix machen, ausser halt nen CHip, eventl. noch leichteres Schwungrad und größeres Auspuffrohr bzw, nen BMC CDA, habe da besseres gehört als bei K&N und den anderen.
An erster Stelle steht aber noch der Chip. Ich würde eigentlich am ehesten zu Digi-Tec tendieren, weil die bei mir in Berlin nen Center haben und es da ja wie bei Wendland(t?) zB nen Prüfstand vorher/nachher gibt. Also, egal mit welchem Chip, schreibt mal bitte eure Erfahrung.
Bj is '01 und erst 26tkm
Auch wies mit TÜV und Garantie aussieht wäre schön.
Vielen Dank schonmal,
cya pHy
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
und im raum FRANKFURT/MANNHEIM/HEIDELBERG/HANAU/FRIEDBERG/MAINZ etc...?
kennt da jemand nen guten seriösen tuner?
Oettinger in Friedrichsdorf nördlich von Frankfurt. Bei denen hatte ich mal einen Golf GTI TDI mit 81kw auf 96kw tunen lassen plus Spurverbreiterung. Die Website findest du hier:
http://www.oettinger.deInsgesamt war die Arbeit gut, habe mich aber bei einer Lauflseitung von 67tsd km von dem Wagen getrennt, weil mir ein Mädel ins Auto gefahren ist. Da bin ich dann auf meinen jetzigen Golf umgestiegen. Heute würde ich raten, lieber den Golf mit der Wunschmotorisierung kaufen. Dann muss man nicht tunen und erspart sich die mangelnden Garantieleistungen der Firmen. Aber ABT ist sicher seriös, wenn auch teuer. Ein Tipp: Mein VW-Händler kooperiert mit ABT. Vielleicht findest du ja einen Händler in deiner unmittelbaren Umgebung, der dies auch macht.