1,8s vs ibiza 1,4 16v

Audi 80 B3/89

ich und mein kumpel machen seit dem wir autos haben immer so rennen auf der bahn wer schneller ist.

bis jetzt war ich immer der schnellere.

momentan fährt der nen ibiza 1,4 16 mit 75ps. in der beschleunigung isser langsamer, in endgeschwindigkeit auch, nur auf der autobahn berg hoch bei 150kmh kann er mit mir mithalten.

jetzt will er sich nen 85ps ibiza holen. jetzt bekomme ich angst. also endspeed wird der sowieso ned schneller sein, meiner mact laut navi 200kmh und der soll 180 fahren.

von null auf 100 soll der 1,8s es in 11,5s schaffen der ibiza in 11,9s.

nur wie sieht es jetzt auf der bahn mit ner steigung aus??? hab voll schiss das der schneller ist, das würde heißen ich muss was machen :-)

der ibiza wiegt auch 50kg mehr hat auch 5ps weniger.

was meint ihr????

ich weiß is ein bischen ot. aber mich ärgert das, das er sich alle 3 jahre ne nagelneue karre kaufen kann weil er das geld in die wiege bekommen hat, und ich wirklich sparen muss um mal nen auto zu kaufen. und da möchte ich ihn gerne immer beweisen das ich mit wenig geld schneller bin.

155 Antworten

junge,regst dich echt so auf,dass er sich jetzt ne neue potthässliche nugelpinne zulegt 🙄

kann dir jetzt natürlich sagen,was mein rennPM mit nem polo16v gemacht hat,behalt ich aber wegen erhaltung des niveaus für mich 😁

der 1.8s war angegeben mit 12,2sec 😉

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

ich weiß is ein bischen ot. aber mich ärgert das, das er sich alle 3 jahre ne nagelneue karre kaufen kann weil er das geld in die wiege bekommen hat, und ich wirklich sparen muss um mal nen auto zu kaufen. und da möchte ich ihn gerne immer beweisen das ich mit wenig geld schneller bin.

wenn er geld hätte würde er sich keinen ibiza kaufen 😉 man muss nicht viel kohle haben um sich sowas zu holen.. aber wer meint mit so autos rennen zu fahren🙄

dann lässt man den anderen halt schneller sein und freut sich dass man nicht in der nächsten kurve an der leitplanke hängt.

ich weiß wenn man geld hätte dann würde man sich ja nicht so eine birne holen.

ich sag mal so es ist sein geld aber der vater sucht ihn ein auto aus lol.

aber mal im ernst wenn ich 10000€ hätte dann würde ich mir nen schönen a3 oder so mit richtig viel dampf holen.

ich hab aber kein geld aber will ihn gerne bewiesen das ich immer noch das schnellere auto hab :-)

war letze woche am lehrgang und hat mich so einiges auf der Autobahn aufgeregt.

ich fahr immer schön dezent zwischen 140 und 130. da hat es doch einmal ein fabia und einmal nen popel versucht mit 141kmh den berg auf, mich abzuziehen.

und das geht unter mein niveau, von so dosenkarren lass ich mich ned überholen, da schalt ich in den 4ten und beschleunige auf 150. der popel hat das 3 mal versucht, der war am toben der fahrer.-).

und dann war da noch ein ford transvest**, mit 130kmh fährt der mir bis auf 30cm auf macht lichthupe und alles. was soll ich machen wenn die 10 autos vor mir auch ned schneller fahren. soll ich die anschieben oder was.

es gibt autofahrer die regen mich völlig auf. grrrrrr

Moin!
Wow, das sind ja Rennen auf ganz hohem Niveau... Mein Tip: Einfach mal die P***-Länge vergleichen, geht schneller und verbraucht keinen Sprit.
So was lächerliches....

Ähnliche Themen

Oha bei dem verhalten erkenn ich mich wieder...ich war genauso wie du... wenn in zukunft was is sag einfach" na wieder mit papas auto unterwegs"
also ich habe mit meinem abt nur 90ps aber dafür n hartes fahrwerk.Die die mich inner gerdaen überholen schnapp ich mir in der kurve... gute bereifung und wetter vorraussetzung

sei ma net böse... aber bedenk immer dass du mit diesem schwachsinn leben anderer in gefahr bringst...

dein eigenes scheint dir nichts wert zu sein....

und komm bitte nicht mit sprüchen wie: "ich kann gut fahren" oder so... das konnten alle anderen vor dir auch

ich kann da nur den kopf schütteln

Die Leute regen mich auch immer auf, die Beschleunigen sobald man überholen will, dann wieder langsamer fahren und dann wieder Gas geben!🙄

Was kümmern dich überhaupt die andern Autos??? Ob dich da einer überholt oder Peng, was solls.

und vor allem sind es meistens leute mit 75 oder 90 ps... die noch kleinere wagen nicht vorbeilassen 🙂

äh hallo??? ich und schnell fahren??? naja schnell ist was anderes.

naja egal. mein kumpel ist so einer der bald am baum hängt ich aber ned.

hab ja nur gefragt, weil eben wo ich mit den telefoniert hab kam als erstes "ich hab nen schnelleres auto wie du".

und rennen fahren wir ja ned wirklich, wir kucken auf der bahn nur wer schneller ist.

aber jeden das seine.

man muss nicht schnell fahren um den verkehr zu gefährden... man kann auch die werte den papieren entnehmen und somit herausfinden wer den "schnelleren" hat

du sagst dein freund ist jemand der bald am baum hängt (hast recht, kannst viel besser fahren als er)... unterstütze ihn bitte weiterhin dabei damit es früher passiert, und wie gesagt... schaut bitte dass sonst niemand da rein verwickelt wird

falls die gehirnmasse nicht ausreichen sollte: das ist alles ironisch gemeint... und hat den sinn jemanden zum nachdenken anzuregen...

ist also keine aufforderung zum selbstmord

fehlende Motorleistung wird durch waghalsige Fahrweise wett gemacht😁

Na mal im Ernst: von Gefährdung brauchen wir wohl nicht reden, wenn es bergauf mit 140 ging. Oder ist es jetzt auf einmal gefährlich, wenn auf der linken Spur nur mit geringem Geschwindigkeitsüberschuss an einem rechts fahrenden Auto vorbeizieht?!

Mit meinen Autos brauche ich keine Angst haben, dass ein 75 PS Polo beim Überholen mitzieht, aber wenn vor mir ein aktueller TDI fährt und ich im AUDI 90, dann bin ich mittlerweile doch etwas vorsichtig geworden. Zum einen braucht man auf der Landstraße im TDI einfach nur im hohen Gang auf´s Gas latschen und die Kiste geht vorwärts, andererseits neigen leider viele TDI Fahrer dazu, Ihr Auto nicht gerne überholen zu lassen. Warum auch immer, aber das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Meine Theorie ist, dass das hohe Drehmoment den Leuten vorgaukelt, einen halben Rennwagen zu fahren. Höre immer wieder diese Geschichten wie "da wollte mich doch glatt so ein schlapper Benziner überholen, der dazu wahrscheinlich seine Gänge voll ausfahren musste. Habe dann einfach mal im hohen Gang mitgezogen und ihn neben mir verhungern lassen😠 DAS ist gefährlich!

Wenn ich mit meinem TT unterwegs bin, dann sind es nicht die TDI Fahrer, die mich aufregen, sondern eher so die Golf 5 GTI Klientel, die jung ist, den Wagen finanziert hat oder das letzte Geld zusammen gekratzt und nun meint, die Alphamännchenrolle übernehmen zu müssen. Fahren erst cruisend mit 80 auf der Landstraße vor einem her um dann, wenn man sie überholen will, plötzlich ins Gegenteil umzuschlagen und Gas zu geben.

Ich hatte auch mal so nen Kumpel, bis zu diesem Gespräch:

Er: Mensch Olli, wann kaufst Du Dir endlich mal ein richtige Auto?
Ich: Wenn Dein Papa mich adoptiert und mir das Geld dafür gibt.

Da war er erst sauer, aber das Thema war gegessen. Wer den längeren hat, das haben wir aber auch nie geklärt.

@Peugeot106xsi
Ganz ehrlich wenn ich mir das hier so durchlese frage ich mich echt ob du irgendwie zurückgeblieben bist!
Solche Leute wie dir wünsche ich das denen der Führerschein entzogen wird, sowas gehört nicht auf die Straße, das ist echt unterstes Niveau was du da machst 😠
Scheinst wohl ziemliche Probleme mit dein Selbstbewustsein zu haben wenn man besser sein muss als andere vor allem mit den genannten Autos 🙄
Naja mach man ruhig weiter so, ich bin guter Dinge das deine Kiste eh bald verheizt so wie du damit umgehst dann haste jedenfalls kein Auto mehr zum fahren und gefährdest keine anderen Verkehrsteilnehmer mehr!

??? auf das sofa zum spezialisten!!! probleme haben manche. tz tz tz

Deine Antwort