1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.8l gx motor mehr leistung??

1.8l gx motor mehr leistung??

VW Golf 1 (17, 155)

Wie kann ich mehr leistung aus einem 1.8l gx motor rausholen??

30 Antworten

Hey!

Also hatte am GX ja auchgn Kat und keine KE sondern ne K Jet,sah genauso aus wie aufm Bild,evtl. hab ich auch noch irgendwo eins!Kann auch sein ich hatte ne KA Jet,aber ist da optisch nen großer Unterschied zu K-jet!?

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Wie bist Du bei Deinem denn auf 11:1 gekommen?

Nun ja das hatten wir doch auch schon mal. Ich hab übrigens 10,82 : 1 (aber das weist du ja bereits 😁

Außerdem hat er dir doch beschrieben wie er auf 11:1 gekommen ist. Oh sorry, könnten natürlich auch 10,99:1 sein, nicht das dich die 11 wieder verunsichert 😉

Und übrigens gab es den GX mit K-Jet und G-Kat. Mein letzter Golf hatte genau diesen Motor und ich habe auch noch einen davon rumliegen. Die K-Jet GX sind ehr häufiger als die KE-Jet GX. Mit zusammengebastelt is da nich viel ... nur mal so am Rande.

Und nun .. back to topic

Mfg Fire and Ice

richtig. hast du dein wert errechnet, oder gemessen?
wenn, wie?

GX rockt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

der Gx hat schon eine scharfe nocke, die gleiche wie beim "G" 😉

sonst gibts da noch:

kannst den GU Block nehmen, höhere Verichtung, hab bei mir 11 zu 1

mich würde interessieren wie ihr das errechnet habt? woher habt ihr die volumen der brennräume von kolben und kopf?

Ähnliche Themen

Ist doch voll egal. Wenn schon in frage kommt den Block umzubauen würde ich leiber nen EV Kopf mit Anbauteilen drauf bauen. Denn merkst du wenigstens noch was von der Leisung !

Ich hol mal das wieder hoch...Hab nen GX Motor in meinem Golf 1 Cabrio BJ:91 verbaut mit ner Digifant Umgebung und 2H Nockenwelle...Leitungsdiagramm zeigt genau 103.2 PS an...

Zitat:

Original geschrieben von Tosba

Ich hol mal das wieder hoch...Hab nen GX Motor in meinem Golf 1 Cabrio BJ:91 verbaut mit ner Digifant Umgebung und 2H Nockenwelle...Leitungsdiagramm zeigt genau 103.2 PS an...

Wow da haste aber tief gegraben lol.

Ne Digifant umgebung???du meinst ein Digifant umbau.mach mal bilder und stell das Leistungsdiagramm mal ein.Was haste denn alles mit verbaut??Mach mal Liste

Also sind jetzt d'accord  den Gx gabs anfänglich mit K jet  ohne kat  dann  mt K jet und  kat und inder letzten baureihe relativ wenige mit KEjet und sowieso mit G kat.

Und der GX Ke jet  hatte eh nach oben gestreut . soll heißen das fast alle weit mehr als 90 nominal Ps hatten .

Trotzdem ist es halt teuer aus dem Gx mehr Leistung rauszuholen . Noch schärfere nocke als im GX wird er dir mit sehr unrundem Leerlauf danken .😁

Ne 5e dk bringt nicht die über Ps aber das ansprechverhalten wird besser in kombination mit ner vernünftigen Auspuffanlage die den GX zuschnürt .

Ansonsten ohne die üblichen Maßnahmen ähnlich wie beim EV der ziemlich artverwandt mit dem GX ist .

der nachweißlich stärkste GX hier im Forum hatte hier nach Leistungsdiagramm um 130 PS als Sauger ,wenn ich mich bei meiner recherche zu meinem GX erinnere.

Verdichtung wurde leicht erhöht, der Kopf überholt, neu gelagert. Alles vom alten 2H Motor übernommen und der Block vom GX in die "Digifant Umgebung + die Nockenwelle vom 2H Motor das wars...Er hat auch keinen unruhigen Leerlauf im Gegenteil er läuft sehr ruhig. Hier mal das Diagramm mit 100,2 PS ohne Chip. Das mit dem Chip 103,2 PS stelle ih rein sobald ich das Foto gemacht habe.Alo man kann mit der Digifant Umgebung und 2H Nockenwelle 10,2 PS rausholen...laut Leistungsdiagramm.

So und hier das Diagramm

230X163 ist ein wenig klein.
hast du das auch größer?

Also nochmal ein neuer Versuch hoffe man erkennt es jetzt....100,2 PS 73,7 KW bei 145 NM bei 3000-5000 U/min und das ist das Diagramm ohne Chip.Der Chip hat auch ncoh mal 3 PS gebracht. Das Stelle ic aber auch noch rein...UND er schnurrt wie ein Kätzchen...kein Unruhiger lauf oder so !

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ne 5e dk bringt nicht die über Ps aber das ansprechverhalten wird besser in kombination mit ner vernünftigen Auspuffanlage die den GX zuschnürt .

Das kann aber nur Einbildung sein da die Klappen ALLE exakt gleich sind! Nur beim 1,6er Golf1 GTI gab es eine kleinere Klappe.

Zitat:

Original geschrieben von Tosba

Also nochmal ein neuer Versuch hoffe man erkennt es jetzt....100,2 PS 73,7 KW bei 145 NM bei 3000-5000 U/min und das ist das Diagramm ohne Chip.Der Chip hat auch ncoh mal 3 PS gebracht. Das Stelle ic aber auch noch rein...UND er schnurrt wie ein Kätzchen...kein Unruhiger lauf oder so !

wollte gerade lostoben was willst du den beim gx chippen  aber konnte gerade noch mein Maul zäumen 😁 immer noch mal nachdenken

der gx wächst ja in ner  Digifant Gessellschaft auf  klar gehts da . Ich hätte aber nicht gedacht das diese schlechte gesellschaft doch so übewr viele Ps aus deinem Jungen herauskitzelt 😁😁

@ Heiko  : ja du hast Recht Einbildung ist ne mächtige Waffe  ist wie mit der Temperatur  "  gefühlte " 12 Grad

so schön in die Kirche gehen Jungs

ganz einfach man verbaue in das Steuergerät ein anderen Chip und man hat ehrliche 3 PS mehr Leistung nachweislich und nicht 15 PS ala ebay...also 10,2 PS kann man heraus kitzeln nur alleine mit der Digifant und 2H Nockenwelle.Mein Auto ist das lebende Beweis dafür.Und muss sagen mir gefällt der GX recht ordentlich...hab aber schon vor nächstes Jahr noch ne Sportnocke zu verbauen...der bringt nachweislich nochmal 20 NM mehr. udn 14 PS mehr bei mir vielleicht nur 8 oder 10 PS mhr...

schauts euch mal an....

http://www.hpg-autotechnik.de/Videos/

Deine Antwort