ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 1.8L 20v SKN Chip?

1.8L 20v SKN Chip?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 21:35

Hat jemand erfahrungen mit der Firma SKN? Vieleicht sogar mit einem 1.8 20v Motor? (soll 14 kw bringen für ca. 450€ + 140€ Tüv) Danke.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Nö, keine Erfahrungen. Aber Chip beim Sauger ist rausgeschmissenes Geld. Die 450 Eier gibt's du lieber für Sprit aus.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Mach doch was du willst! Wer nicht hören will muss es selbst erfahren. Kein Tuner holt dir nur mit Chip beim Sauger spürbar mehr Leistung raus.

Selbst schonmal an nem eigenen Auto versucht?

Reg dich doch darüber net auf, das sind Leut, die lesen irgendwo mal was und plaudern das dann bei jeder Gelegenheit nach ....

Ich hab das an meinen eigenen Auto probiert und kann sagen es bringt was, was andere denk is mir egal ....

Bin mir auch net sicher ob es genau das bringt was es bringen soll, aber am Anzug & Durchzug merkt mans .... zumindest beim 1.8er Sauger, den ja auch nachgesagt wird, das er Softwaremässig gedrosselt wurde/war ....

Nachm chippen hatte das Teil auf jeden Fall mehr Saft und kam schneller auf Höchstgeschwindigkeit ....

Soviel kann ich sagen, auf irgendeinen Zahlenwirwar hab ich jetzt verzichtet, brauch ich nicht, ich merk das am Fahrverhalten des Fahrzeuges.

Christian

An manchen Saugmotoren kann man mittels chip schon noch etwas rausholen! Beim 1,8 20V bekommt man ca.12-15PS raus! Das kannst du jedoch nur im oberem Drehzahlbereich feststellen! Wennst mehr willst, wirds teuer! Größere ansaugbrücke, größere Drosselklappe, Einspritzdüsen, Nockenwelle,...usw... Aber wenn du von unten heraus mehr kraft haben willst, hast keine chance! Da hat audi bereits das beste draus gemacht! Alternative ist der Turboumbau!

Hmmm,

höchstens vl. noch das Schaltsaugrohr vom FL ....

Aber weiß net ob des ins vor-FL Modell passt ....

Also mir reicht des an Leistung für nen 1.8er passt des auf jeden Fall ....

Christian

Nun kauf endlich nen Chip, is wenigstens gut für die Wirtschaft...

Zitat:

Original geschrieben von icke2222

Nun kauf endlich nen Chip, is wenigstens gut für die Wirtschaft...

WOW! Echter Wahnsinn der Komentar! Da merkt man richtig, das du da dein ganzes Hirnschmalz reingesteckt hast .....

Respekt, ehrlich!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von eniac0081981

Reg dich doch darüber net auf, das sind Leut, die lesen irgendwo mal was und plaudern das dann bei jeder Gelegenheit nach ....

Christian

@eniac

:D;)

das schöne ist doch dass niemand weiss wer sich hinter den nicknames versteckt, gelle icke?? ;)

nur wenige können einschätzen wer sich auskennt und wer nicht. und vom icke kann ich auf jeden fall behaupten dass er weiss wo's langgeht.

@eniac: ist dir der placebo-effekt ein begriff??

Danke für die Blumen, aber es gibt ganz andere Leute die sich damit extrem auskennen, nich solche Brausepauls wie ich. Die lesen auch mit, aber die sind sich zu schade für die Diskussionen die dabei enstehen wenn sie posten würden. Außerdem verdienen die das Geld an den Chips um wirklich sinnvolle Maßnahmen zu testen, und wer macht sich schon sein Geschäft kaputt. Wie dem auch sei, am ende werden wir sowieso in diesem Thread nicht die Wahrheit erfahren. Entweder wird der Chip nicht gekauft oder er wird gekauft und um nicht zerrissen zu werden beim zugeben das es wirklich nicht viel bringt. Zum guten Schluß sei nochmal gesagt das es natürlich nicht jedem möglich ist mal alles auszuprobieren. Jemand der "nur" mal sein KFZ gechipt hat wird niemals beurteilen können was z.B. beim Sauger eine Nocke bringt, auf jedenfall erheblich mehr Leistung als ein Chip. Und da muss dann auch jeder erkennen das die Leistungen die versprochen werden nicht der Realität entsprechen.

@eniac0081981 : Dein sachlicher Kommentar ist nicht besser wie meiner, ich habe wenigstens keinen beleidigt. Aber wie du schon schreibst, die Anonymität schützt uns ja gegenseitig ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von icke2222

@eniac0081981 : Dein sachlicher Kommentar ist nicht besser wie meiner, ich habe wenigstens keinen beleidigt. Aber wie du schon schreibst, die Anonymität schützt uns ja gegenseitig ... ;-)

Also wenn du mich schon zitierst, dann richtig, ich hab gar nix von Anonymität geplaudert, sondern mein Vorredner!! Beleidigt hab ich auch keinen, hab nur festgestellt, das der Komentar wirklich hammermässig war, sonst nix ....

Also bleib mal ruhig Burschi ....

am 4. Februar 2005 um 11:37

Und eins sollte man auch noch bedenken, auch wenn der Chip beim Sauger was bringen sollte (wovon ich nicht ausgehe) sagen wir mal 10 PS....

... mal ehrlich, das ist doch keine wirklich spürbare Leistungssteigerung, das liegt ja noch im Toleranzbereich von "gutem" und "schlechtem" Wetter...

... ich würde mir das Geld dafür sparen...

@eniac0081981

Sorry, war spät. Aber wir sollten nochmal klären wer hier der Burschi ist. Als Burschi würde ich einen dünnen Jüngling bezeichnen, ich aber stehe kurz vor der 40. Ich denke da hältst du nich mit, oder?

Zitat:

Original geschrieben von icke2222

@eniac0081981

Sorry, war spät. Aber wir sollten nochmal klären wer hier der Burschi ist. Als Burschi würde ich einen dünnen Jüngling bezeichnen, ich aber stehe kurz vor der 40. Ich denke da hältst du nich mit, oder?

Hmmm, war net so ernst gemeint *g* Ich steh kurz vor den 24 ;-) aber dünn bin ich net wirklich, weil ich regelmässig Sport treib ;-)

War net so ernst gemeint ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen