1,8l 107ps automatik Spritfresser in der Stadt
Ich grüße euch.
Wie in der Überschrift zu erkennen geht es mir um den Verbrauch meines Wagens.
Kurz zum Verbrauch:
Autobahn (voll beladen, Durchschnitt 130-140kmh) 8,7l
Landstraße (normale Fahrweise) 7,5-8,5l je nach Fahrweise
Stadt bei durchschnittlich normaler Fahrweise 13-14l
Ich hab den Wagen seit 2002 und hab mich immer gut um ihn gekümmert und will ihn behalten. Verkaufen wäre sinnlos. Er hat ja auch gerade mal 153000km weg.
Jedenfalls hat er am Anfang nich soviel Sprit in der Stadt durchgezaubert. Aber in den letzten 1-2 Jahren wurde es unangenehm an der Zapfsäule.
Ich habe ziemlich viele Kontakte. Aber keine konnte mir etwas erklären. Blöd.
Wenn jemand von euch das "Problem" kennt und weiß wie man es beheben kann wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
André
18 Antworten
Wester Kollega bist du dir sicher das du ne Feststössel nocke mit hydros fährst ???😁
Die Dx Nocke hat einen ganz anderen Grundkreis .Das sollte klappern also irgend eine Info ist falsch .
Die vom GX passt mit Hydros das ist richtig !
Der hat ja auch Hydros ist aber aber auch die schärfste Serien Nocke aus dem 827 Block
so habe geschaut wo ich se gekauft habe und du hast recht, man alter Mann, bin stolz auf dich. Ja ist die vom GX. Die vom DX ist wieder verkauft worden...irgendwas war da auch mit den Lagerschalen, ist schon lange her, aber rennen tut er ja :-)
Hallo,
wie sehen den deine Zündkerzen aus sind die Schwarz?
Denn wenn diese Schwarz sind ist vermutlich in deiner Benzinpumpe der druckregler defekt, somit liefert sie dir 6Bar Druck an deine Einspritzdüsen, somit verbrauchst auch mehr Sprit! Ach ja, normal währe der Benzindruck max. 3 Bar.
Gruß
Matze
Ich schätze die Automatik ist zu einem gewissen Teil Schuld. Hatte beim recht´s abbiegen nen Aussetzer. Blöd... Heißt neues Automatiköl, Dichtungen und Filter. Die Zündkerzen Rehbraun-also perfekte Verbrennung. Nur etwas abgenutzt. Also die auch neu.
Nochmal zur Nocke. Wenn der Motor volle Betriebstemperatur hat, ich ihn dann ausschalte, nach 2min wieder starte dann klapperts beim Gasgeben. Also bei fettem Gemisch. Das hab ich aber auch schon bei anderen Schaltwagen gehört und da saßen Rentner drin. Mhh....
Ja, und gut geht er aber je nach Lufteigenschaften und Außentemperatur.:-)