1.8 TFSI

Audi S5 8T & 8F

Hallo allerseits,
der A5 1.8 TFSI (170 PS) sollte mein nächster Audi werden. Hat schon jemand Erfahrungen damit (Fahrleistungen, Verbrauch usw.)?

lg

kris98

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Finde den 1.8er TFSI für den A5 auch irgendwie zu mickrig.

Der 2 Liter TFSI sollte es schon sein, die 30 PS mehr machen sich nämlich stärker bemerkbar als man denkt.

Aber für eine Frau reichen ja in der Regel auch 100 PS 😁

Bedeutet das, das Frauen in einem bestimmten Zeitraum pro Monat nur mit 100 PS zurechtkommen? Den Rest aber mit mehr?

Vieleicht sollte der eine oder andere sich mal überlegen welchen geistigen Schwachsinn er hier verzapft!

Zitat:

Original geschrieben von thomas w.w,

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Aber für eine Frau reichen ja in der Regel auch 100 PS 😁
Bedeutet das, das Frauen in einem bestimmten Zeitraum pro Monat nur mit 100 PS zurechtkommen? Den Rest aber mit mehr?

😁

😁

Das ist eine Geschichte voller Missverständnisse... 😁

Also ich fahre meinen A5 1.8 TFsI jetzt seit 4 Wochen. Ich war am Anfang auch skeptisch was die Leistung betrifft.

Nach jetzt fast 1000 km muss ich sagen eine Sahnemotor! Verbrauch auf der Autobahn 7.2 Liter (130 km/h).

Ich vermisse absolut nichts. Kann diese Motorisierung nur weiterempfehlen.

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut.

Zitat:

Original geschrieben von s3owner

Also ich fahre meinen A5 1.8 TFsI jetzt seit 4 Wochen. Ich war am Anfang auch skeptisch was die Leistung betrifft.

Nach jetzt fast 1000 km muss ich sagen eine Sahnemotor! Verbrauch auf der Autobahn 7.2 Liter (130 km/h).

Ich vermisse absolut nichts. Kann diese Motorisierung nur weiterempfehlen.

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut.

bin jetzt auch 1000km mit diesem Motor gefahren und kann s3owner nur zustimmen....