1.8 TFSI s-tronic
Hallo,
ich libäugle mit einem A3 (1.8 Benziner + s-tronic). Habe aber gehört, dass diese Kombination im Vergleich zum gleichen Motor mit Schaltgetriebe nicht sonderlich harmonisch sein soll und sich etwas schlapp anfühlt??? Gibt es hier im Formun schon jemanden, der so ein Auto fährt und evtl. berichten kann, evtl. sogar im Vergleich zum Schaltwagen bzw. zum 2.0 TDI?
Habe bereits erfolglos das Forum durchsucht. Einen VFW habe ich bislang leider auch noch nicht gefunden
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ja das seh ich dann auch so, das hätte dem 1.8er gut getan wenn er wie ihr sagt ein bisschen mehr Sound bekommen hätte also ein Mittelding vom S3 und 1.8er jetzt... Jetzt denke ich doch über Golf GTI nach, warum Audi nicht was vergleichbares bringt, versteh ich nicht. Von der Optik ist der Audi um Welten besser! meine Meinung
Also ich kann vom 1.8 TFSI Quattro S-tronic berichten.
Fahre ihn jetzt seit 3000km, echt super. Maximal Verbrauch 15 Liter, also Dauervollgas und 8 Liter in der Stadt(Stuttgart mit viel Stau). Bin von der sportlichen Seite echt positiv überrascht. Lenkradschaltung und Driveselect passen echt super zusammen. Nur an den Freilaufmodus muss ich mich noch gewöhnen.