1.8 TFSI läuft beim Starten die ersten 30 Sekunden unruhig

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen......

Ich habe mir heute ein Audi A4 B8 Avant Baujahr 09/2009 1,8L Benziner Automatik mit 70L Gasanlage von der Marke Tartarin gegönnt.....

Der Wagen ist top gepflegt 169.000 km runter .
Beim Kauf ist mir aufgefallen das der beim starten ca 30-40 Sek unrund läuft.
Ich hatte den Verkäufer gefragt warum der so unruhig läuft , er meinte das sei normal hat ihm Audi Zentrum bei Inspektion erwähnt.

Jetzt habe ich den Wagen einmal gekauft aber ich möchte es gerne wissen ob die Aussage stimmt...

Was meint ihr .?

Lg und danke schon mal für eure Antworten...
bleibt alle gesund....

Asset.PNG.jpg
98 Antworten

Am Donnerstag um 8:00 habe ich ein Termin bei Gasanlage- Fachmann.

Es wurde feststellt, Das Audi Steuergerät wird von Tattarini umprogrammiert, esgibt kein separates Steuergerät für LPG

also nun doch, vernünftige Maßname.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 16. Januar 2021 um 13:44:32 Uhr:

Ja nachdem ich 650€ für nichts ausgegeben habe.

Wie gesagt wenn die mkl leuchtet und ich auf Gas umschlage geht die aus .

Dann müsste das doch von der Gasanlage kommen oder ?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 16. Januar 2021 um 13:44:32 Uhr:

Hi was ich noch gesehen habe , die Gummi Dichtung von der Ölabscheider hat viele Risse . Kann das was damit zu tun haben . Die mkl leichte ging wieder an P0171

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Ja, die mögliche Ursache für Falschluft passt zur zu mager Meldung.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 20. Januar 2021 um 14:47:31 Uhr:

Ja, die mögliche Ursache für Falschluft passt zur zu mager Meldung.

Seitdem ich den Deckel abgemacht habe , und mir den Gummi angeschaut habe, blinkt die mkl jetzt jeden Tag . Vorher hat die immer alle drei Tage geleuchtet.

Und?

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 20. Januar 2021 um 14:54:00 Uhr:

Und?

Was und ?

Wozu die info? Möchtest du das die mkl jetzt wieder nur alle drei Tage leuchtet oder was?

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 20. Januar 2021 um 14:57:35 Uhr:

Wozu die info? Möchtest du das die mkl jetzt wieder nur alle drei Tage leuchtet oder was?

Ich wollte damit meinen , das der Fehler dann daran liegt weil die Leuchte jetzt jeden Tag angeht !!!!

wenn man den Deckel nicht richtig zumacht, geht natürlich die MKL an. Also nochmal überprüfen.

Wenn da ein Riss ist, müsste eigentlich gleich ne neue Dichtung rein oder den ganzen Ölabscheider tauschen.
Der ist bestimmt beim ausbau größer geworden und erzeugt nun einen permanenten Fehler ---> Blinkende MKL

Hier wäre eine neue Membran, ich weiß aber nicht ob die Rote auch die Richgite ist ...
https://www.ebay.de/.../202303215098

Zitat:

@henne_hj schrieb am 20. Januar 2021 um 15:41:03 Uhr:

Wenn da ein Riss ist, müsste eigentlich gleich ne neue Dichtung rein oder den ganzen Ölabscheider tauschen.
Der ist bestimmt beim ausbau größer geworden und erzeugt nun einen permanenten Fehler ---> Blinkende MKL

Hier wäre eine neue Membran, ich weiß aber nicht ob die Rote auch die Richgite ist ...
https://www.ebay.de/.../202303215098

Danke . Wenigsten einer konnte mich hier verstehen.

Genau die habe ich gekauft . Muss spätestens am
Freitag ankommen .

Hallo zusammen.

Fehler wurde behoben!

Einspritzdüsen waren kaputt und ansaugbrücke/Dichtung war undicht .

Hallo zusammen .

Ich habe schon bereits erwähnt Problem mit mein audi. Einer hatte das gleiche Problem was meint der mit Update / welches Update muss ich machen . Kann mir einer bitte helfen https://www.motor-talk.de/.../...ment-update-1-8tfsi-t3236795.html?...

Deine Antwort