1.8 tfsi chiptuning

30 Antworten
Audi A3 8P

Hallo,
Ich habe einen Audi A3 8P 1.8TFSI 160ps Bj. 2009.. Ich möchte den jetzt noch nen bisschen mehr Dampf geben mit einen Chip..
Ich hab ein downpipe 76mm mit 200 Zellen sportkat mit anschließenden 70mm bastuck Auspuffanlage ab Kat, S3 ladeluftkühler, k&n austausch luftfilter...
Wieviel Leistung kann ich standfest raus holen???
Welchen Tuner empfehlt ihr???(komme aus Brandenburg)

Vielen dank für eure Hilfe!!! MfG

30 Antworten

Ich kann das nicht mehr lesen aber noch mal :
Viele Anbieter geben auf das Chip-Tuning sowie zum Teil auf Antriebsstrang und Fahrwerk eine Garantie. Freilich ist im Schadensfall oft schwer zu beweisen, wodurch der Defekt tatsächlich ausgelöst wurde. Oftmals kommt es dann zu gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen Fahrzeughersteller und Tuning-Anbieter mit dem Ergebnis, dass der Fahrzeugbesitzer auf dem Schaden sitzen bleibt.

ADAC

hä? 😕

Ich kann mich mit diesen Boxen einfach nicht anfreunden...

Weiß eigentlich jemand warum Öttinger keinen Chip für den 1.4l anbietet? Ist mir jetzt beim durchschauen nur so aufgefallen. MTM und die Apotheke haben da ja was im Programm.

Das hab ich schon gesehen 😉 Aber bevor ich mir eine Box ins Auto klemme, finde ich mich lieber mit der Serienleistung ab - würde mir meine Leistung nicht für meinen Einsatzzweck reichen.

Mir ist eben nur aufgefallen das Öttinger keine Leistungssteigerung für den 1.4l anbietet.