1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. 1,8 TDCI wirklich so schnell anfällig?

1,8 TDCI wirklich so schnell anfällig?

Ford Focus

Hallo leute habe mir vor kurzem einen FOFO EZ 04/2003 geholt! Es ist einer mit Ghia Ausstattung und einem 1,8 TDCI Motor mit 115 PS! Wie ich hier aber so im Forum lesen konnte sind viele leute nicht so sehr zufrieden damit (Späne im Kraftstoffilter usw.) Da ich mein auto liebe sagt mir bitte nicht das z.B. ein scheiß Pumpe-Düse Motor von VW haltbarer ist als ein TDCI! ich meine das auto hat erst 70000 gelaufen aber ich hab schon angst das mit bald der motor verreckt! ok er hat noch garantie aber trotzdem was ist nach der garantie? hat jemand von euch einen TDCI motor mit 115 PS der schon so um die 200000 KM gelaufen ist und könnt ihr mir sagen was ihr für probleme damit hattet?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Du kennst meine Frau nicht :-)

der TDDI hat ein Sicherheitsprogramm, der den Motor schon vor dem Leerlaufen Sicherheitshalber abstellt(davor gibt es dieses ruckeln(ist mir erst einmal passiert) um den Fahrer auf das kommende zu warnen), und dann sind mind. noch 1-2L im Tank! Ich persönlich fahre fast mit jeder Tankfüllung mit der Reservelampe noch 80km seit 5 Jahren und 126TKM und keine Probleme.

Es kann kann aber sein, dass es das Programm im TDCI nicht gibt.... bzw. anders geregelt ist.

Und dazu:
Verabschiede Dich schonmal von Deinem Motor. Bei 73586 km gehen die Dinger kaputt. Das ist der eingebaute Lifetimer, der dann einfach abläuft.

Wer den Witz nicht kapiert sollte sich schämen!!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

der TDDI hat ein Sicherheitsprogramm, der den Motor schon vor dem Leerlaufen Sicherheitshalber abstellt(davor gibt es dieses ruckeln(ist mir erst einmal passiert) um den Fahrer auf das kommende zu warnen), und dann sind mind. noch 1-2L im Tank! Ich persönlich fahre fast mit jeder Tankfüllung mit der Reservelampe noch 80km seit 5 Jahren und 126TKM und keine Probleme.
Es kann kann aber sein, dass es das Programm im TDCI nicht gibt.... bzw. anders geregelt ist.

ist beim TDCI genauso. Daher beträgt das maximale Tankvolumen auch nur 52,7Liter ;-)

Und auch hier hätte die Bedienungsanleitung alle Klarheiten beseitigt :-))))

- Fahrzeuge mit Dieselmotor sind mit einem System ausgerüstet, welches das vollständige Leerfahren des Kraftstofftankes verhindert.
Ein erreichen des Mindestpegels im Kraftstofftank wird durch einen stark unruhigen Motorlauf angezeigt.
Tanken sie so schnell wie möglich mindestens 4 Liter Kraftstoff. -

dachte ich mirs doch
und mit den 52,7L ist mir klar, die 2,3L sind nochmal die Extrareserve...
ich würd mal dem Fordhändler die Anleitung mit dem vom Razor1 zitiertet unter die Nase halten der behauptet die Pumpe wär ab und zu schon trocken gelaufen!

Deine Antwort