1.8 T Wertverlust

VW Golf 4 (1J)

Hi,

hab mich schon lange nicht mehr bei den GTI-Preisen umgesehen.

Wie viel ist denn derzeit noch ein Bj. 98er 1.8T mit 81.000 km wert? Extras: SingleCD, Regensensor, abblendbarer Rückspiegel, der Rest war, glaube ich, Serie.

43 Antworten

um die 8000euro würd ich mal so sagen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spiv

Wow, da fiel der Preis ja mächtig ... hab vor genau einem Jahr und ein paar zerquetschte Tage noch 3.900 mehr inkl. Gebrauchtwagenversicherung (die mich ca. 1000 € Reparaturkosten gespart hat) gelöhnt ... Aber die 8000 sind wohl der Händlereinkaufspreis, oder wird der auf dem privaten Gebrauchtwagenmarkt auch so billig gehandelt?

privat bekommste ihn schön poliert auch für 9000 vll. 10.000 mit glück weg aber da brauchst du schon richtig glück

Naja, verkaufen will ich ihn ja nicht, hab mich langsam an ihn richtig gewöhnt, nachdem ich ihn anfangs ja etwas lahm fand.

Wird noch einige Jahre dauern, bis ich mir einen gebrauchten 5er GTI holen werde. Gibt es für die schon einen Gebrauchtwagenmarkt, der rentabel ist, d.h. bei dem die Preise unter 17.000 Euro liegen?

Ähnliche Themen

Frag mich mal... habe meinen im August für 21.000 gekauft und nun würde ich nach 9 Monaten gerade mal 17.000 - 16.500 kriegen (und dies auch nur aufgrund der geringen Laufleistung von nur 32 tkm)!

Das macht mal fröhliche 500 Tacken pro Monat!

Jemand Interesse an 'nem Jubi?? 😉

Viele Grüße
Timo

Im August 04 noch 21T€ für einen 4er? Das war aber schon ein wenig teuer, oder ist der so extrem ausgestattet?

Für 21 T€ bekommt man ja jetzt schon einen 5er GTI, aber den dann neu.

Nen neuen 5er GTI für 21.000 ? Wovon träumste nachts??

Mit einer einigermaßen vernünftigen Ausstattung liegste bei 30.000 Tacken!

Joa, meiner ist recht gut ausgestattet. Hat alles außer Navi. Der Jubi hat ja sonst schon ziemlich viel serienmäßig drin. Klima, Alarm, Recaros, 18" BBS Felgen kugelpoliert, schwarzer Himmel, schwarze Scheinwerfer, tiefergelegtes Sportfahrwerk, Verspoilerung komplett in Wagenfarbe etc. etc.
Ich hab' zusätzlich noch das Technikpaket, Digitales Sound Paket und Freisprecheinrichtung!

Ist zwar ein 2001er, aber er stand 1 Jahr beim Händler innner warmen Verkaufshalle.

MfG Timo

@timo

Die Preise bei einem so seltenen und dem zweifelsohne schönsten Golf 4 Modell sind sicher auch immer etwas höher als bei einem "normaler" golf oder GTI.
Ich habe mir auch einige angesehen in dieser Preisklasse.Nun wo der Ver GTI da ist fallen die Preise selbst bei den Jubis wieder etwas.
Aber einen Ver GTI für unter 30T€ mit einer ordentlichen Ausstattung bekommt man nicht.

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

...habe meinen im August für 21.000 gekauft und nun würde ich nach 9 Monaten gerade mal 17.000 - 16.500 kriegen (und dies auch nur aufgrund der geringen Laufleistung von nur 32 tkm)!

Jemand Interesse an 'nem Jubi??

Warum willst du dich jetzt schon von dem guten Stück trennen?

Naja, trennen will ich mich eigentlich nicht. Ich liebe das Auto und hab' auch noch lange kein nervendes Gefühl wenn ich fahre. Leistung ist auch genug da.

Aber ich gucke schon langsam in die Zukunft!

Und da steht wohl Ende nächsten oder spätestens übernächstes Jahr was größeres an!

Mal gucken was VW noch so auf die Beine stellt und ob es überhaupt einen neuen Jubi geben wird. Wenn der R32 mit 250 PS auf die Beine kommt finde ich das keinen großen Fortschritt zu den bisherigen 241 PS.
Da finde ich dann den A3 3,2l mit dem Motor schon attraktiver.
Genaues weiß ich auch noch nicht, bin zur Zeit aber auf der A3, bzw. neuer S3 - Schiene. Mal gucken, das wechselt öfter auch bei mir.

Abgeben würde ich ihn nur für einen guten Preis um den Wertverlust aufzufangen (obwohl man da vielleicht eher ans Weiterfahren denken soll?!?), sonst nicht.

Viele Grüße
Timo

P.S.:

Zitat:

Aber einen Ver GTI für unter 30T€ mit einer ordentlichen Ausstattung bekommt man nicht.

Jop, habe mir auch mal einen konfiguriert. Lag bei 33.000 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von spiv

Ich würde eher sagen: mit gut Glück 7.000 Eur und privat mit sehr sehr sehr viel Glück 8.000 Eur. Dafür muß man aber erstmal einen finden, der einen GTI ohne Klima kauft.

Hier steht bei einem Vertragshändler ein 98er GTI mit einigem mehr an Ausstattung und 98.000km für 6.400 Eur Händlerverkaufspreis rum.

Hi,

also finde den preis für deinen jubi dennoch ziemlich hoch habe im dezember einen jubi für 16t gesehen der hatte knapp 40t gelaufen.

Meinen hab ich dezember gekauft für 12t, hatte 48tkm gelaufen, recaro lederaustattung ... (siehe sig). Habe ihn bei VW Vetragshändler gekauft der jubi stand übrigens auch bei einem 🙂

mfg Evil.

Hä?

Du willst doch nicht Deinen GTI mit meinem Jubi vergleichen oder was??

Jop, das mit den 16.000 Euro kann aber sein! Ausstattung kenn' ich nicht, aber da lieg ich doch noch gut im Schnitt. Ich habe nur 32tkm runter und Vollausstattung bis auf Navi!

MfG Timo

nein wollte eher den jubi den ich gesehn habe mit deinen vergleichen 🙂 ...ja aber der wird wohl auch alles gehabt haben navi hatte er auch nicht aber sonst wohl auch alles. die jubis sind doch sowieso ab werk gut bestückt. aber schau mal das sind 5t€ unterschied für 8tkm laufleistung. finde ich unberechtigt.

Woher kommst du denn?

ich komme aus hamburg und würde sagen hier sind die preise auch nicht ohne.

mfg Evil.

Deine Antwort