ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. 1.8 T in Vento GT 2.0

1.8 T in Vento GT 2.0

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:17

Hi, ich hab ein par Fragen. Vielleicht hat jemand ein par Antworten drauf!?

hat schon einer von euch einen VW/Audi 1.8 T in seinen Vento verpflanzt?

Mich würde vor allem der Kabelbaum-Umbau interessieren.

Kann man beim Ladeluftkühler auf das Golf 3 TDI-Teil zurückgreifen.

Wieviel wiegt der Motor mehr? (Wegen Reifentraglast und evtl. Fahrwerksänderung)

Was muss man noch beachten?

Motor müsste sonst ohne größere Probleme in den Golf3/Vento passen!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Juli 2005 um 22:26

naja, gesehen habe ich das schon, ist aber eine verdammpte Scheißarbeit, da der Motor nicht wirklich paßt.

z.B. mußt Du die Front ändern, da der LLK genau dort sitzt, wenns nicht richtig hinhaut schaut dann noch nen Schlauch raus.

Dann ist da ja noch das Getriebe und die Elektrik. Alles nicht so einfach und den Motor bekommst Du bestimmt nicht für lau!!

am 19. Juli 2005 um 22:27

wieso willst Du eigentlich nicht deinen Motor weiter fahren?? Was hat der denn runter?? Wieviel PS??

am 20. Juli 2005 um 6:20

schau ma hier, die bieten sowas auch an, kostet aber halt seinen Teil. Eintragen tun sie es dann aber auch!

http://www.vr6-umbauten.de

am 20. Juli 2005 um 17:11

aslo hab auch scho gedacht wenn ichmal nen umbau machen sollte einen 1.8t rein zu machen dann noch zu sls und nen chip rein... weil nen vr6 hat ja jeder drin *g* und der 1.8t wird in der versicherung/steuer betstimmt billiger sien als der vr6. aber die anschaffung spielt hatl auch ne rolle!

1.8t haben doch auch schon viele drin wie wäre es mit nem 5 zylindermotor :-) das ist noch seltener

am 21. Juli 2005 um 6:10

1,8T im Vento

 

es sieht alles schwieriger aus als es ist....

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

1.8t haben doch auch schon viele drin wie wäre es mit nem 5 zylindermotor :-) das ist noch seltener

Aber Tuningmaßnahmen sind beim "einsachttee" leichter;)

am 22. Juli 2005 um 6:59

Re: 1,8T im Vento

 

Zitat:

Original geschrieben von m.dhs

es sieht alles schwieriger aus als es ist....

Da wäre es ganz nett wenn Du etwas genauer werden könntest. :-D

klar ist das leichter aber erwollte ja was was noch nicht soviele haben und dazu gehört nun mal der 5 zylinder motor oder ein großer diesel aus dem audiprogramm. ich hätte ihm ja gern zu nem 8 zyl. geraten aber der dürfte kaum reinpassen.

wenn man etwas seltenes oder einzigartiges haben will muß man etwas schwereres machen und dazu gibts meißt auch noch kerine anleitungen wie es für den umbau auf 1.8t sicher gibt

kennt denn einer überhaupt heutzutage noch konventionelles Tuning so wies vor 10 Jahren üblich war . Mein Vento war schneller wie'n VR6 und 1.8T . Aufde 1/4Meile und Endgeschw. und das mit 2.0L 8V . Ist auch was seltenes , aber hat ja mit Arbeit zu tun . Iss nicht einfach und auch bischen teuer . Aber hat fast keiner . Ich halt auch nicht mehr ; Vento ist Schrott . Aber Motor und der Rest soll innem anderen weiterleben und dann nochn bischen besser werden . Soviel zu selten und hat keiner .

klar nur die zeiten ändern sich und aus mancher basis lässt sich nun halt nur schwer mehr leistung herausholen und wenn es um motorrenumbau geht und man was seltenes will muß man halt nicht unbedingt zu den beliebtesten lösungen greifen, die zeiten als motoren überarbeitet wurden um die leistung zu erhöhen sind leider schon fast vorbei heutzutage wird nun mal leiber dann gleich der ganze motor gegen ein stärkeres aggregat getauscht.

iss ja auch nix gegen zu sagen . Aber so totalumbauten sind ja nu auch nich mehr SO selten . Aber ebend einfach nd wahrscheinlich deswegen auch mehr beliebt als Tuning wie zu Anfangszeiten .

am 22. Juli 2005 um 17:36

ich sag nur nix is unmöglcih gebt euch mal den 1er golf...

 

bild1

bild2

bild3

bild4

bild5

bild6

1er golf mit 928 v8 motor...

Zitat:

Original geschrieben von b4b4

ich sag nur nix is unmöglcih gebt euch mal den 1er golf...

 

bild1

bild2

bild3

bild4

bild5

bild6

1er golf mit 928 v8 motor...

hatte mich schon beim 1. bild gewundert, warum die motorhaube soweit runter geht, haben dann aber die folgebilder aufgeklärt... hat was... kommen die flügel alleine raus??? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen