1,8 T Fragen
Gude
Was sind den so die erfahrungen die ihr mit dem 1,8 T motor gemacht habt?? (BJ 2001 110 KW)
Hab im netz schon ma geschaut finde aber nur berichte und werte von nach dem Facelift 2003 wo er dann 163 PS hat.
Wie siehts aus mit Verbauch??
wie lange dauerts von 0 auf 100
und dann die Endgeschwidigkeit
5 oder 6 Gang Schaltung????
MFG Minge
24 Antworten
Ich geh mal davon aus, dass Du einen Avant fährst, wenn Du Dir mal die technischen Daten von der Limousine ansiehst (auch 1,8T) mit 120 KW wirst Du feststellen, dass die Höchstgeschwindigkeit auch höher ist. Die restliche Geschwindigkeit kann durchaus eine Tachoabweichung sein, möchte ich nicht bestreiten 🙄
Hi,
naja, die Limo hat 228 gegenüber 225 😉
Aber im Endeffekt auch egal, geiler Motor! 😁
Zitat:
Die Höchstgeschwindigkeit ist auch von der (Innen-)Ausstattung abhängig.
Das musst Du mir nun genauer erläutern!?´
Ich kenne Gewichtstuning am Rennrad, aber nich an der Audi- Ausstattung... 😁
Also mein alter B5 1.8T Avant zeigt ebenfalls an die 240 auf dem Tacho ;-)
Gruß
Andreas
An alle ungläubigen… gestern Abend auf einer leeren Autobahn…
Sorry, die Bildqualität ist leider nicht die beste😁
Ähnliche Themen
Ich denke der 1.8T erreicht die angegebene Hoechstgeschwingigkeit plus 5 km/h.
Meiner faehrt (Quattro; 17/235) lt. GPS 235 km/h problemlos. In eine leichte Senke auch schon mal 242 lt. GPS. Das wars aber dann auch. Der Tacho zeigte uebrigens ca. 265 km/h.
Noch fragen 🙂
Joerg
@ MacJoerg:
kann ich so ungefähr bestätigen, hatte meinen 1.8T laut Tacho mal auf etwas über 250, GPS (Garmin StreetPilot C320) hat glatte 230 gemessen.
Ein Freund von mir (mit Volvo V70R) wundert sich immer, daß der Audi-Tacho so vorgeht.
Philip
mein A4 B5 avant bj.96 hat jetzt 160.000km runter , wie siehts mit chip aus ??
Geht laut tacho :
Bergab mit heimweh 250 !
ich möcht mir gern einen chip holen da mtm bzw. hohenester ja bei mir um die ecke liegen . Die 200er haben jeweils einen drin und laufen ohne probs allerdings hab ich bedenken bei der kleinen maschine.
Keine angst ich kann turbomotoren fahren ( sehr sehr soft warmfahren und auch mit geduld kaltfahren)
Für tips , preise und kontaktdaten zu anderen namhaften tunern wär ich dankbar
Also ich kann den 1,8T auch bloß empfehlen. Lässt sich einiges raus holen und sparsam fahren kann man die auch ... Was die V-Max betrifft : Das ist von Wagen zu Wagen eh unterschiedlich. Aber 225 sollten mindestens drin sein.... Ich hab meinen 1,8T erst einmal ausfahren können.... Der Zeiger ging sehr weit über die 260 hinweg, so das ich nicht sagen kann wieviel er letztendlich gelaufen ist... Ich weiss das klingt nicht real für Euch. Aber ich habe immerhin einige Veränderungen am Fahrzeug die es möglich machen... Wer es nicht glaubt kann gern mal meinen Fahrzeug-Schein sehen... Der Wagen ist schon mit 253 Km/h eingetragen... Und die schafft er auch locker... Nur ab dem Zeitpunkt wo der Zeiger auf 260 geht wird die Beschleunigung etwas müde... Hab dank anderem Lader, Steuergerät und Chip sowie geänderter Abgas-Anlage jetzt 250 Prüfstand-PS. Wie gesagt: Am 1,8er lässt sich einiges machen.... Sehr zu empfehlen.
Hallo
Glaub ich dir ungesehen, meiner (Avant 1,8T, Bj 99) macht serie auch 240 auf der Uhr dabei dreht er aber schon über 6200U/min wie hoch dreht deiner denn dann bei 260??
Gruß
Tut mir leid... Auf die Drehzahl hab ich nich genau geachtet aber bei 6400 schätz ich wird der schon gewesen sein... Wenn ich das Tempo fahre (was ich bisher leider nur einmal konnte) fahr ich doch etwas angespannter und schau lieber auf die Strasse... 🙂 Das Tacho hab ich natürlich die ganze Zeit im Auge gehabt (ein Auge Strasse ein Auge Tacho)... Aber auf die Drehzahl hab ich nicht so oft geschaut.... Aber die müsste bei 6400 oder sogar 6500 Umdrehungen gewesen sein....