1.8 T durchschnittsverbrauch 5 liter??

VW Golf 4 (1J)

hallo

Hauptsaechlich mal an die 1.8 t fahrer aber andere meinungen auch erwuenscht 🙂

bin heute mit meinem wagen nach hause gefahren als ich nach ungefaehr 10 minuten gemuetlichen fahrens auf dem tacho einen durchnittsverbrauch von 4,2 litern hatte. normalerweise sparsamer verbrauch, siehe unten! .die ganze strecke bis nach hause ( ca 40 km) hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 5 litern. bin diese strecke erst 2 mal gefahren und hatte auch das andere mal so einen spitzenverbrauch! sonst bin ich noch nie so sparsam gefahren.

frage: ist das normal oder liegt da etwas faul an der elektronik,
hatte schon mal jemand so ein verbrauch?
kann mir jemand helfen?

danke

62 Antworten

Moin,

Auf meinem arbeitsweg steht bei mir auch etwas von 5,8liter sind nur 15km. Ich finde den turbomotor einfach klasse.

5,8 hab ich auch, bei 180 auf der Bahn 😉

Gruß DP

vielleicht ist dein Luftmassenmesser kaputt- dann magert der motor ab und geht dann irgendwann kaputt- brauch so 8,5 bids 9 liter mit meinen Golf GTI 1.8T 150 PS

Zitat:

Original geschrieben von DriftKing

vielleicht ist dein Luftmassenmesser kaputt- dann magert der motor ab und geht dann irgendwann kaputt- brauch so 8,5 bids 9 liter mit meinen Golf GTI 1.8T 150 PS

Dem Namen nach hast Du zuviel Tokyo Drift gesehn? 😉

Ähnliche Themen

Also mein damaliger A4 1.8T 150PS hat nie unter 10Litern genommen. 5 Liter sind utopisch!

ich hatte vorher nen toledo v5 mit 150 PS. bei weiten strecken wie urlaub in holland wo man eh net schneller als 120 darf, bin ich auf min. 7-8 Litern gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Le-Project

Also mein damaliger A4 1.8T 150PS hat nie unter 10Litern genommen. 5 Liter sind utopisch!

es ist ja nicht der verbauch auf eine Komplette Tankfüllung gemeint !

Fahr mal mit deinem damaligen A4 mit 70 auf der Landstraße so 15km ohne zu Bremsen oder zu beschelunigen und schau auf den Bordcomputer 🙂

10 liter ist ja je nach Strecke ein ordentlicher Verbauch für den Motor schaff ich sogar

Dann würde ich keinen Diesel mehr fahren wenn das stimmt 😁

Muss ein fehler vorliegen! Nie im LEBEN!

Ach, klar geht das! Man(n) muss nur eine optimale Strecke unter optimalen Bedingungen fahren (kein/e Gefälle/Steigung, kein Abbremsen/Gas geben, 5./6. Gang bei 100km/h) und schon freut man sich über den Verbrauch 😉. Und die Bierkästen im Kofferraum nicht vergessen.... 😁

Also ich bin gestern Nacht meinen gechippten 1.8T mit 7,7l/100km laut MFA gefahren.
Allerdings waren auf der Strecke 5 Ortsdurchfahrten. Das heißt ich habe jedes Mal nach der Ortschaft wieder auf 100km/h hoch beschleunigt was mir einen besseren Schnitt versaut hat.

Edit: Fahrspass geht dann aber gegen Null bei dieser Fahrweise. 😉

mein 1,8 20V (143PS) brauchte auf den letzten 2700km im Schnitt auch nur 6,7l (60% Landstrasse, 30% Autobahn max. 140kmh, 10% Stadt.
Alles eine Frage des vorausschauenden gleichmaessigen Fahrens.

Zitat:

Original geschrieben von eisnaddel

So siehts aus!

Zitat:

Original geschrieben von eisnaddel

mein 1,8 20V (143PS) brauchte auf den letzten 2700km im Schnitt auch nur 6,7l (60% Landstrasse, 30% Autobahn max. 140kmh, 10% Stadt.

wer schenkte dir 18 extra PS?

Sachtma ich will aber hier Auto fahren und rede hier auch davon. Ich meine nicht das "bloss nicht das rechte Pedal benutzen"-Fahren. Mein Vorschlag: Kauft Euch ein Fahrrad!

Ansonsten kann mir hier keiner aufschwatzen, dass ein 1.8T mit 150 PS (den ich selbst 10Jahre gefahren hab) mit 5 Litern im Drittelmix, gefahren ganz normal von einem ganz normalen Otto-Normal-Deutschland-Autofahrer, auskommt.

DAS IST RIESIGER SCHWACHFUG! PUNKT AUS!

PS: Falls mir jetzt wieder einer dieser tollen Sprüche wie: Landstrasse, 90km/h kein Gas geben und gerade STrasse kommt: Im Topic steht Durchschnittsverbrauch, nicht Momentanverbrauch für 1 Sekunde!

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

5,8 hab ich auch, bei 180 auf der Bahn 😉

Gruß DP

Siehe oben sag ich nur...übrigens brauch mein TDI nur 300ml/1000km - bei 180 natürlich!

Deine Antwort