1.8 liter gx motor will einfach nicht mehr starten LG JENNY
hallo
habe seit einiger zeit nenn golf 2. lief bisher super
heute morgen jedoch lief er 8 km und ging dann plötzlich wärend der fahrt einfach aus. hab den dann auch nicht mehr an bekommen.
auch an ziehen mit nem freuNd war um sonst. wollten auch nicht lange an ziehen da ich gehört habe das der kat gaputt gehen kann
haben heute den ganzen tag nach dem mangel gesucht aber nichts gefunden. benzin kommt im motorraum an.
zündfunke ist auch bei allen kerzen da.
selbst mit ner dose motor start zeigt er keinerlei startversuche.
WÄRE SCHÖN WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET
LIEBE GRÜßE JENNY
59 Antworten
Versucht er wenigstens zu laufen also, zündet er wenigstens ab und zu mal? Auch wen du es mit startpilot probierst sollte er wenigstens dann halbwechs kurz auf touren kommen!
Und die kraftstoff geschichte die jemand über mir nannte muss funktionieren wen nicht instandsetzen.
Ja schon aber der Startpilot simuliert den Kraftstoff über das Ansaugsystem wenn sich nichts tut
kann es nur mehr am Funken oder am Zahnriemen liegen (Steuerzeit)
kann ich nur zustimmen was der gti mann sagt, aber sie sagt er dreht als währe keine kompression da!?!?! Bitt geneauer! verdichtung svorgang kann man hören bzw unterscheidet sich als wen keine kompression da ist.
ja aber der verstellt sich doch nicht einfach so ? er ging ja einfach bei voller fahrt aus und seit dem geht nix mehr.
der zahnriemen muss ja noch ok sein denn sonst würde der motor ja nicht drehen.
also funke ist da genügend benzindruck auch. es kommt halt nur nix am block an ( wegen dem verteiler eventuell )
was ch nicht verstehe ist das er selbst bei startpilot nicht angeht. oder zumindest versucht zu starten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stoany_GTI
Ja schon aber der Startpilot simuliert den Kraftstoff über das Ansaugsystem wenn sich nichts tut
kann es nur mehr am Funken oder am Zahnriemen liegen (Steuerzeit)
Ja richtg wegen steuerzeit aber wie verstellt sich das? Von alleine!? glaube ich nicht.. mfg
ja er dreht per anlasser ziemlich rund. man könnte meiner das der anlasser kaum kraft brauch um den motor zu dehen.
kompression ist aber da. haben das gemessen
genau und wenn er abgestorben ist und es hört sich so an als hätte
er keine Kompresion ist der Zahnriemen ein heißer Tipp
ja das it dem startpilot gibt mir auch nachzudenken. ICh frage morgen ma meinen meister in der firma binja auch nur vag lehrling...
Ps also laufen muss die kaare net mit startpilot aber zucken sollte sie. Mach nicht zu lange mit dem zeug rum istv auch net das wahre für den Motor...
haben das nur 3 mal versucht.
das schießt aber richtig aus dem luftfiltertrakt raus. sollte der nicht die luft ansaugen ?
da kam zwei drei mal ne richtige stichflamme raus. mein kollege hat schon keine haare mehr an der hand weil er grade mit start pilot am sprühen war =)
ja kommt schon vor das web man man startprobleme hat das dann die zündung nicht durch den ausass geht sonder durch den luftfilter. DU hast beim benzin andere zündzeitpunkte und denke ma das mit startpilot bei manchen die auslassventile ne ecke zu spät aufgehen und dann geht s durchn auslass aber, stößt er es nur übern luftfilter bzw einlass wieder aus oder stößt er es gezündet aus ,sprich knallts schön??
also das mitm krafstoffstoffzufuhr problem weiss ich nicht aber denke das mit der zündung auch iwas net stimmt, musst du nochmal schaun aber ich frage morgen mal nach...
Hm knalleffekte ausm ansaugtrakt heißt meist ne sehr verstellte zündung das is echt nen rätzel 😕
Aber hab grad nen mom und schlage mal mein kleines schlaues buch auf was ich jedem empfehlen kann 😉
🙂 Grüße Jakob
ok.
aber kann der megenteiler denn kaputt sein wenn doch auf dem schlauch der zum kaltstart geht druck drauf ist und auf den anderen 4 nicht ???