ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.8 liter gx motor will einfach nicht mehr starten LG JENNY

1.8 liter gx motor will einfach nicht mehr starten LG JENNY

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:51

hallo

habe seit einiger zeit nenn golf 2. lief bisher super

heute morgen jedoch lief er 8 km und ging dann plötzlich wärend der fahrt einfach aus. hab den dann auch nicht mehr an bekommen.

auch an ziehen mit nem freuNd war um sonst. wollten auch nicht lange an ziehen da ich gehört habe das der kat gaputt gehen kann

 

haben heute den ganzen tag nach dem mangel gesucht aber nichts gefunden. benzin kommt im motorraum an.

zündfunke ist auch bei allen kerzen da.

selbst mit ner dose motor start zeigt er keinerlei startversuche.

WÄRE SCHÖN WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET

LIEBE GRÜßE JENNY

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:27

ja habe ich schon gesehen aber werd draus nicht schlau.

die pumpe liefert ja bei mir benzin. alle sicherungen sind ok.

die benzinleitung endet bei mir am luftfilterkasten und wird dann in einem kleinen viereckigem (kasten) auf dem luftfilterkasten in vier leitungen verteilt die zum motor gehen.

aber in diesem kleinen verteiler geht benzin rein. es kommt aber nix mehr raus bzw es wird kein benzin in die ( 4 benzinleitungen ) gedrückt die zum motor gehen.

lg

am 11. Januar 2009 um 18:39

Hey ,

Bau mal ne Zündkerze aus und guck ob die Trocken ist oder Nass.

Im endefekt beides scheisse, aber wen du du trockene kerze hast dann liegts am spritt und wen kerze nass dann an funken sprich, spule , verteiler usw. Stell das erstmal klar. Hoffe du hast nen bekannten der dir hilft.

 

Was noch sein kann bzw ich selber hatte war eine eine vereisung über den luftfilter sprich auch vergaser eineisung genannt.kann nicht sagen ob das beim auto auch vorkommt da du ja keinen vergaser hast dneke ich: nur bei mir mit dem motorrad kam es öfters vor.

 

hoffe konnte helfen mfg jigsaw

am 11. Januar 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von jigsaw2

Hey ,

Bau mal ne Zündkerze aus und guck ob die Trocken ist oder Nass.

Im endefekt beides scheisse, aber wen du du trockene kerze hast dann liegts am spritt und wen kerze nass dann an funken sprich, spule , verteiler usw. Stell das erstmal klar. Hoffe du hast nen bekannten der dir hilft.

 

Was noch sein kann bzw ich selber hatte war eine eine vereisung über den luftfilter sprich auch vergaser eineisung genannt.kann nicht sagen ob das beim auto auch vorkommt da du ja keinen vergaser hast dneke ich: nur bei mir mit dem motorrad kam es öfters vor.

 

hoffe konnte helfen mfg jigsaw

Oh sry das mit Funken testen vergiss hast du schlauerweisse schon getan meinschluderreiche leseart sry.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:30

also funken sind da. habe mal die benzin leitung am luftfilter gehäuse abgemacht und geschaut ob das benzin auch mit druck aus der leitung kommt.

druck und menge scheinen mir ok.

habe unten im bild mal angezeichnet.

schwarzer kreis = benzin eingang zum verteiler. dort wird das benzin gut rein gedrückt.

aber :

es kommt ( rote kreise ) dort nicht raus

also kommt auch am motor nix an.

meine frage warum kommt da nix raus wenn doch genügend benzin eingepumt wird

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:03

ach so.

am 5 ten benzin schauch der vom luftfilterkasten zur ansaugbrücke geht ( allerdings endet der oberhalb ) der ansaugbrücke kommt voller druck an nur an den vier die zum kopf gehen kommt nix an

beim startversuch schießt er auch aus dem luftfilter.

Wenn an den Spritleitungen nichts ankommt, dann können nur die Differenzdruckventile im Mengenteiler defekt sein, oder der Steuerkolben hängt. Dann fließt alles durch den Rücklauf wieder in den Tank.

Warum der hängt kann mehrere Gründe haben: Stauscheibe ist fest, Kolben klemmt, Steuerdruck auf den Kolben zu groß,... Mach mal den Luftfilterkasten auf und beweg die Schauscheibe von Hand. Vll. bringt das was.

Vieleicht nen prob von deinem mengenteiler?

Da is doch unser HeikoVAG so nen spezi drinne wenn du mal so bischen die suche mit der K oder KE Jet einstellung und wartung fütterst werden dir schon paar themen entgegen kommen ;)

Ansonsten kann ich dir auch noch was zu raussuchen :)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:41

aber warum kommt dann aus dem 5ten benzin schlauch druck ? dieser geht nicht in den kopf sondern zur ansaugbrücke.

ich weiß nicht wie die suche hier im talk funktioniert. kann hilfe gut gebrauchen.

am 11. Januar 2009 um 20:48

Hi,

wenn er mit dem Startpilot nicht geht kann es nur mehr an

der Zündung oder an der Steuerzeit des Motors liegen das erste was ich machen würde

wäre nachzuschauen ob der Motor einen Funken hat.

Am besten das Zündkabel der Zündspule abziehen und den Kontakt auf den Motor

halten am besten mit einer Zange eine zweite Person soll dir starten wenn ein Funke kommt

kann es nur mehr Verteilerkappe, Zündkabel oder Zündkerzen die Ursache sein.

LG

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:50

????????????

habe ich doch schon probiert

am 11. Januar 2009 um 20:56

die 5te ist nur zum kaltstart.

sie wird elektrisch angesteuert über das

steuergerät mit signal vom blauen temeraturgeber.

habe ich auch so.

ich mache mal eben ein bild aus meiner kfz-bibel rein.

das hat glücklicherweise noch kein copyright.

am 11. Januar 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von stoany_GTI

Hi,

wenn er mit dem Startpilot nicht geht kann es nur mehr an

der Zündung oder an der Steuerzeit des Motors liegen das erste was ich machen würde

wäre nachzuschauen ob der Motor einen Funken hat.

Am besten das Zündkabel der Zündspule abziehen und den Kontakt auf den Motor

halten am besten mit einer Zange eine zweite Person soll dir starten wenn ein Funke kommt

kann es nur mehr Verteilerkappe, Zündkabel oder Zündkerzen die Ursache sein.

LG

Die gute frau hat ja schon nach funken geguckt. alles da! ABer dein gedanke richtig!

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 21:02

ok.

das bild ist ok. nur kann man die schrift sehr schlecht erkennen.

aber ok nehmen wir mal an der mengenteiler hat einen defekt. warum versucht er dann nicht zu starten wenn ich mit ner ( motorstart dose ) nachhelfe. ?

es kommt nix. er dreht einfach als wäre gar keine kompression da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 1.8 liter gx motor will einfach nicht mehr starten LG JENNY