ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF GT mit gx motor springt nicht mehr an. hilfe !!!!

GOLF GT mit gx motor springt nicht mehr an. hilfe !!!!

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 20:39

hi. war grade auf dem weg zur tankstelle und nach dem ich ca 2 minuten gefahren bin ging der motor einfach bei voller fahrt aus.

habe diesen dann auch wieder nicht an bekommen. ansonsten ging er immer an wenn man den mit nem anderen wagen anzieht aber auch das war jetzt um sonst.

kann die benzinpumpe kaputt sein ???

wenn ja wo finde ich die ??? klar im tank aber wo ist die öffnung unter der sitzbank ist keiner wie beim polo.

wo ist die beim golf.?

MUSS DAS PROBLEM HEUTE NOCH IN DEN GRIFF BEKOMMEN MUSS MORGEN ARBEITEN >=(

Ähnliche Themen
26 Antworten

benzin pumpe sitzt bei meinem 1,8L RP unten am unterboden kurz vor der hinterachse...

am 9. Januar 2009 um 21:06

Überprüf doch erst mal die Sicherung, falls er eine hat. War bei mir auch mal so.

gruß sven

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:07

habe schon den ganzen sicherungskasten durch. da ist alles ok.

:(

hört man die benzinpumpe nicht auch wenn man die zündung einschaltet ?

Beim GX sitzt die Spritpumpe vor dem rechten Hinterrad am Unterboden. "Brummt" sie denn noch oder kommt da gar nichts mehr? Sicherung schon gecheckt? Auch wenn es dumm klingt: Wenn Du auf dem Weg zur Tanke warst - hat die Pumpe noch was zum fördern?

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:30

na der tank ist noch halb voll. wir ( menschen ) wollten nur was tanken =)

normalerweise hat die pumpe sehr hell gesummt wenn der motor lief. wenn ich jetzt aber die zündung einschalte hört man nix mehr. sicherungen sind alle ok.

na dann schau bevor du an der pumpe werkelst erst mal nach dem relais für die pumpe

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:38

ok. und wo nach soll ich beim relais schauen ??? und wo sitzt das eigentlich genau. ?

am 9. Januar 2009 um 21:43

Hallo! Wenn du die Zündung einschaltest summnt beim gx die benzinpumpe kurz an. Was sie auch beim Motorlauf machen sollte. Prüfe mal das Kraftstoffpumpenrelai glaube 72 steht drauf, ziehe es ab nimms auseinander und stecke es wieder in die ZE und kucke obs beim starten anzieht oder klick macht. Ansonnsten Masseleitung Ansaugkrümmer geht zum steuergerät oder Warmlaufregler bei KA-Jetronik säubern.

Benzinpumpe unten rechts am Fahrzeugboden...

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:45

hey das ist doch mal ne beschreibung. mach ich

danke

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:54

hi und nochmal war grade am golf.

habe nachgehört ob das relai klickt wenn ich die zündung einschalte. es klickt =)

aber die pumpe macht trotzdem keine geräusche !

kann man dann davon ausgehen das die pumpe kaputt ist ???

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 22:15

................

am 9. Januar 2009 um 22:24

Dann zieh von der Benzienumpe den Stecker ab und Prüfe mit einem Multimeter bei eingeschalteter Zündung die Zuleitung der Pumpe, müsste Strom ankommen wenn nicht Pumpe ausbauen 3 Schrauben -Achtung beim rausziehen der Pumpe Schüssel unterstellen kommt ne Menge Sprit noch raus und Pumpe prüfen . Nicht zu lange trocken laufen lassen nur kurz . Achtung Strom und Benziendämpfeda war doch was.......Wenn sie gut anläuft Zuleitung zurückverfolgen Anschlüsse prüfen . Neue pumpe glaube so um die 180E

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 22:28

180 euro ??? oh man.

gut werde ich morgen prüfen. dank euch

am 10. Januar 2009 um 0:01

hol dir ne gebrauchte vom verwerter koste ca 25.-€ 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF GT mit gx motor springt nicht mehr an. hilfe !!!!