1,8 aufbohren auf 2,0 welche Maße? technische Daten?
man liest und hört ja immer viel von Leuten die ihren 1,8L auf 2,0Liter aufgebohrt haben ...🙄
ich möchte jetzt gerne einen APY Rumpf vom S3 auf bohren lassen auf 2 Liter!
wer kann mir sagen was alles zu beachten ist und welche Maße die Zylinder dann haben sollten
und welche Kolben ich dann wo kaufen kann?
wäre Super wenn hier einige die das schon gemacht haben hier mal paar Daten schreiben.
Dankeschön Grüße Thomas😁
Beste Antwort im Thema
ach du scheiße.du has aber auch nen pech in lezter zeit.hoffentlich läuft die karre bald wieder.
39 Antworten
müsste auf 84mm aufbohren lassen damit der Schaden weg ist also kommt eher neuer Rumpf rein😕 oder geht das mit 84 noch???
nee.. das is zu viel des guten...
überleg mal.. das sind 3 mm weniger zwischen den einzelnen zylinderwänden.
ich sag das is viel zu viel...
dann lieber nen neuen block...
denke da spreche ich auch für die anderen 😉
Ich weiß du willst nach dem ganzen Pech nur auf Nummer Sicher gehen .
Ich habe dir vor 2 Wochen schon geschrieben das die 84 mm Umbauten noch nicht mal beim Sauger lange halten .
Siehe meine ersten Posting hier bei MT , da habe ich nach BMW 325 I Kolben gesucht , die passen mit viel Mühe in einem 2,0 16 V / VW Motor. Sind dann 2,1 Liter
Der Motor hat nicht Wirklich lange gehalten , die Zylinder Wände Fallen ein wie Papier. Sie werden krum und der ganze Umbau ist hin .
Max 83,01 das ist das letzte Serien 2,0 L Übermaß , da währe bei mir auch schluß.
Zitat:
Original geschrieben von einzigunArtig
der Block den ich in Aussicht hatte ist dieser den ich vom Björn Berlemann von www.bb-chiptuning.de
gekauft habe. mir wurde schriftlich zugesichert das der Motor erst 10000km gelaufen sei.
was aber nicht stimmt mein Motoreninstandsetzer hat gesagt dadurch das keine einzige Honspur mehr zu sehen ist hat der Motor schon mindestens 100000km runter un der Motor hatte wie mir auch aber erst danach schriftlich mitgeteilt wurde schon einen Kolbenschaden. nur wurde dieser Schaden leider nicht behoben an der Zylinderwand sondern nur ein neuer Kolben eingebaut welcher nicht mal richtig befestigt wurde woraus dann ein Pleuellagerschaden entstand nach dem Ausbau der defekten Teile hab ich dann festgestellt das der Kolben nicht die gleichen Daten hatte wie die anderen 3 und die Pleuel auch noch unterschiedlich eingebaut wurden.
von einer Firma die sich auf Tuning spezialisiert hat hätte ich mehr erwartet naja
mein Fehler der Rechtsweg wird eingehalten da sich von der Firma keiner meldet übergeb ich das nächste Woche alles dem Anwalt so kann ich meine Rechtsschutzversicherung wenigstens mal in Anspruch nehmen!
Wenn wieter Lügen hier so geschrieben werden werde ich mit meienm Anwalt gegen angehen.
Fast jede Aussage ich falsch und dies kann Schriftlich belegt werden.
Der Motorblock wurde Privat verkauft.
Ähnliche Themen
Die Karre existiert vielleicht nicht mehr?! Ggf. macht es Sinn sich vorher zu informieren, bevor man einen Rechtsstreit in einem Autoforum losbricht...🙄
sehr gerne!!! da brauch ich nämlich nicht in Vorkasse gehen das war einzig und allein dein Glück!!!
ich hab genug Zeugen und Beweisfotos!
und Privat verkauf wenn man geld auf Firmenkonto bekommt und die Ware als Firma beauftragt zu versenden und von der gleichen Mistfirma abholen lässt ... gerne doch! geht los mein Anwalt hat schon alle Unterlagen da !!!! ich wollte nur meine Rechtsschutzversicherung schonen *stinkefinger*
die Teile liegen auch alle noch hier bei mir auf Arbeit!!!! jeder Gutachter vor Gericht kann die dann anschauen!!! und meine ständigen Pleuellagerschäden sind alle auf das eine Pleuel zurück zu führen von dort damals der Kolben ausgetauscht wurde... ich weiß nicht was mit dem alten Kolben passiert ist aber das Pleuel hat bei dem damaligen Schaden schon ein Treffer bekommen!
wenn du ein reines Gewissen hättest was den Verkauf des Motors angeht warum
betonst du dann extra das es ein Privatverkauf ist? (was eh kein großen Unterschied macht)
nur weil man keine Rechnung mitschickt ist es nicht gleich Privatverkauf!
wenn alles in Ordnung mit dem Teil gewesen wäre hättest man es doch auch über Firma mit Rechnung verkaufen können...
aus der Anzeige (FOTO) bei A3 Freunde geht auch nicht hervor das es überhaupt einen Schaden gegeben hat. das wurde dann erst per e-mail danach geschrieben! was ich auch alles beweisen kann.
dank outlook hab ich jeden Buchstaben gesichert!
Sauber Gesichert Tomi , dann gibt es ja sogar ein wenig Geld zurück . Ich habe den betreffenden Block auch gesehen . Sah jetzt nicht nach 10TKM aus.
Wenn das erlogen ist, und du es beweisen kannst, und du dich in deinem Ruf geschädigt fühlst, dann wende dich an die Administration dieser Seite (nicht nur Moderation),und lass das von höherer Stelle richtig stellen, und setzte dich mit der betreffenden Person in Verbindung, dass sie das zu unterlassen hat.
Und am besten gehst gleich vor Gericht, wenn ja alles zu beweisen ist, weil diese Reaktion von dir, macht die Sache nicht glaubhafter.
Wir haben hier einige Leute, die auch wissen wie nen Motor von innen auszusehn hat, Leute die man persönlich kennt, und dennen ich zumindest glaube. Faktisch spricht also mindestens ein Zeuge hier gegen deine Aussage, der bestätigen das dieser Block fertig war/ist mit der Welt.
Der letzte Post war im August vergangenen Jahres, das Thema war hier eigentlich schon durch, aber wenn man Leichen ausgräbt... ok
Ich melde das jetzt trotzdem der Moderation, dass dieser Thread nicht noch mehr Ausartet.
Festhalten können wir aber:
Er behauptet das eine
Du behauptest das andere
alles weitere lässt sich hier nicht mehr klären
Kommt es zu einem Rechtsstreit, und werden entsprechende Gutachten gemacht, kann dies ja nochmal der Administration gemeldet werden, und das dann hier richtig gestellt wird, amtlich.
Moin🙂
Bevor das hier noch weiter ausartet mache ich wohl besser ein Schloss dran🙄
**** closed ****
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
Um das weitere Vorgehen wird sich dann ein Markenkollege kümmern!
Da MT der falsche Ort ist diese Diskussion weiter zu führen, belassen wir es bei der Schliessung.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator