Site mit allen(vielen) Pics/Daten von Modellen gesucht
Hallo zusammen,
ich bin letztens beim Surfen durch das www auf einer Page gelandet, wo so ziemlich alle Audis mit Bild und den ganzen Daten zu finden waren. Naja, jedenfalls die Modelle ab ´98.
Kann mir jemand helfen, wie die Seite heisst. Irgendwie komm ich beim google´n nicht mehr drauf, weiss Gott vielleicht bin ich über Nacht dumm geworden.
Da ich alsbald meinen F.schein zurück bekomme, will ich mich schonmal "umschauen". Tendiere zwischen TT 224PS, S3 209PS und S4 mit 265PS.
Eure Empfehlung? Ich weiss, es sind teils verschiedene Klassen aber ich knobel zwischen diesen Modellen rum.
14 Antworten
Mein Tip: Audi 50
Re: Site mit allen(vielen) Pics/Daten von Modellen gesucht
Zitat:
Original geschrieben von davidaufhonda
Da ich alsbald meinen F.schein zurück bekomme, will ich mich schonmal "umschauen". Tendiere zwischen TT 224PS, S3 209PS und S4 mit 265PS.
Eure Empfehlung? Ich weiss, es sind teils verschiedene Klassen aber ich knobel zwischen diesen Modellen rum.
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass wir dich als Führerscheinneuling auf den Straßen begrüßen können.
Manche Leute sind so talentiert und souverän in der Handhabung eines Automobils im Straßenverkehr mit all seinen unzähligen Gefahrensituationen, dass sie sich in der Tat gleich mit über 200 PS, warum nicht 400 PS, einbringen wollen.
Wird wohl so sein. Ich nehme mal an, bezogen auf deine Person denkst du genau so.
Nun besteht ja Autofahren nicht nur aus dem richtigen Drehen am Lenkrad, sondern auch aus der Finanzierung desselben.
Da du dich ja sehr gut bei der Wahl des Automobils vorbereitest, würde mich einmal interessieren, welche Kosten in deiner Situation bei z.B.: 2oTkm im Jahr auf dich zukommen, wenn du dich für eines der angegebenen Autos entscheidest.
Schönen Gruß, Tempomat
Er schrieb "...zurück bekomme...", also kein Anfänger, sondern erfahrener Raser ?
Re: Site mit allen(vielen) Pics/Daten von Modellen gesucht
Zitat:
Original geschrieben von davidaufhonda
Kann mir jemand helfen, wie die Seite heisst. Irgendwie komm ich beim google´n nicht mehr drauf, weiss Gott vielleicht bin ich über Nacht dumm geworden.
Du müßtest eigentlich nur den Verlauf deines Internetexplorers durchsuchen, da wirst du die Seite sicher noch finden, wenn´s erst vor kurzem war.
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
@Tempomat
Erst einmal sei zu meiner Person gesagt, dass ich Mitte 20 bin und den F.schein wegen nem vollen Punktekonto abgeben musste.
Mit einem Freund habe ich einen KFZ-Handel, bin haubtberuflich als Bankkaufmann tätig. Ich war bereits im Besitz mehrerer Taschenraketen. S3 mit viel Unfug, Lancia Integrale, Omega MV6 Kompressor und noch einige.
Schön, dass man hier gleich wie ein Idiot empfangen wird. Der Kostenfaktor ist mir klar, ich fantasiere hier nicht rum. Ich kann mir ja gleich nen VW Lupo mit 50PS aussuchen wenn ich sparen will. Als Selbständiger kann man, nebenbei erwähnt, die Märchensteuer vom Sprit absetzen. Der L ist dann um einiges günstiger. Versicherung und Steuer verringern die zu leistende Umsatzsteuer ebenfalls. (Betriebsaufwand, -ausgaben) Aber das weisst Du ja sicher alles.
Mein Internet Explorer hat da nichts gespeichert. Wenn man auf einen Link klickt, wird keine Adresse gespeichert- zumindest bei mir nicht. Und da ich täglich etwas länger im Netz bin und nur die letzten 20 Aufrufe gespeichert sind, entfällt dieser Punkt an sich.
Bis dann
Dann war mein Comment ja nicht unpassend ...
Dass sich Leute, die ihren Lappen wegen zu vielen Punkten verloren haben gleich wieder in solche Raketen setzen dürfen finde ich pervers.
Freu mich schon drauf, Dich demnächst in meinem Rückspiegel begrüßen zu dürfen ...
Wenn Du beim Internet Explorer auf zurück klickst und dann auf Verlauf gehst (funktioniert auf mit der Tastenkombination Strg+H) listet der Explorer sämtliche in den letzen 3 Wochen aufgerufenen Seiten auf. Das müsste dir eigentlich reichen ;-)
Windows XP, 2000 oder ME ist allerdings erforderlich. Bei 98SE oder NT4.0 ging das noch nicht. Ein Internet Explorer ab 5.3 muss glaub ich auch installiert sein. Bin mir bei dem Punkt nicht ganz sicher.
Bezüglich der Autowahl......(aus eurem Disput halt ich mich mal raus)...... wenn das Geld keine Rolle spielt, würd ich nen TT kaufen. Allerdings dann auch gleich den 3,2l V6 mit 250PS. Da soll der Motor nicht so anfällig (weil nicht so hochgezüchtet) sein.
@Magnum 2403
Hallo,
ja mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber der 1.8T hat es mir zunehmens angetan. Meiner war mit Spezialturbo, bearbeiteten Kopf, längerem 6.Gang usw. ausgestattet. Das hat mir ziemlich zugesagt. 😉
Ich kann zwar selbst einiges machen aber alleine wegen einer Garantie werde ich wieder zu einem renommierten Tuner gehen. Bin hier auf B&B Automobiltechnik gerichtet. Habe Rücksprache gehalten und die könnten mir ein komplettes Paket anbieten. Früher hatte ich den Turbo aus USA importiert und dann ein excellentes Programm fürs Steuergerät bei DigiTec machen lassen. Dies war aber sa*teuer, sodass ich das gesparte Geld für den Umbau (durch den Import) am anderen Ende wieder ausgegeben hatte.
Ich bin den RS4 Probe gefahren, echtes Geschoss. Aber ich denke der "normale" S4 2.7 Bi-T sollte reichen. Hier sind teilweise sehr vernünftige Versicherungsbeiträge möglich, anders beim RS. Über meinen Arbeitgeber (Kreditinstitut) bekomme ich ein super Angebot.
Aber der TT ist auch eine mehr als gute Alternative. Zumal preislich günstiger´in Anschaffung und nochmals ein ganzes Stück in der Vers.!
P.S.: siehe da, mit Strg+H hab ichs gefunden. Spitzentyp 🙂
lasst doch jedemand das was will. wenn er ein volles punktekonto hatte, dann hat er jetzt seine strafe abgesessen und will nunmal jetzt wieder ein tolles und shcnelles auto. solange er keinen menschen gefähret (ausser sich selbst) ist mir das völlig schnuppe.
zu deiner frage: kann es sein dass du die seite von audi4ever meinst?
Marco, ganz genau!
Japp, diese Seite meinte ich zufällig. Ich war die Tage zwar drauf, aber vielleicht sind meine Augen doch nicht mehr so gut, grinz.
Habe eben in den Autobörsen rumgestöbert. Einige S4/S3 sind echt günstig. Fahre morgen zu einigen, die in der unmittelbaren Nähe sind. Ich werde mal die Marktlage abchecken und einen "guten" Gebrauchten aussuchen. Nehme noch meinen Meister mit, dann kann niemand etwas falsches in Sachen Zustand behaupten.
Ich denke, da sind die meisten (oder viele) Stände der Tachometer zum positiven abgeändert worden. Bei den genannten Wunschmodellen ist ein Eingriff leider noch nicht nachhaltig nachzuweisen.
Also wenn Geld eher nebensächlich wäre, würde ich eindeutig den S4 nehmen - alleine der Motorsound ist einfach genial 🙂
Der steht wohl zweifellos auf der Liste meiner Traumwägen...
Gruß Jürgen
es ist ein S4 geworden
Hallo Jungx,
ich habe gestern 5 Fahrzeuge besichtigt und mich letztendlich für einen S4 2.7T entschieden. Der war 1000€ günstiger im Angebot als bespielsweise der günstigste S3.
56tkm hat er runter mit Alcantara in blau, Navi und so weiter.
Da ich ebenfalls seit gestern wieder im Besitz einer Fahrlizenz bin, konnte ich gleich meinen Genuss ausleben.
Also gegen meinen alten S3 empfinde ich dieses Modell als äußerst angenehm. Mehr Platz (wenns auch nicht gerade viel ist) und der Motorsound ist echt der Wahnsinn. Da bekomme ich doch glatt Gänsehaut beim Anblick und natürlich beim Fahren.
Mit dem Punktesammeln wird es nicht so weiter gehen, ich bin davon fest überzeugt. Ein halbes Jahr ohne den so wichtigen Lappen ist mehr Lehrgeld als genug.
Lieben Gruss, David
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Untersatz!
Gruß Jürgen