ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1,8 16v zieht nicht mehr richtig aber der Drehzahlmesser geht nach oben

1,8 16v zieht nicht mehr richtig aber der Drehzahlmesser geht nach oben

Opel Vectra B
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 13:43

Hi bin der Gery und neu hier, habe auch schon eine Frage .

Ich habe einen Opel vectra b und der zieht nicht mehr richtig .

Wenn ich Gas gebe geht der Drehzahlmesser nach oben ,aber das Auto zieht nicht richtig komme nur langsam auf Geschwindigkeit .

An was könnte das Liegen ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 4. Juni 2017 um 17:11:34 Uhr:

 

Dann frage ich mal, wie sich zuwenig Bremsflüssigkeit bei der Kupplung auswirken würde?

Möchtest du von mir eine Antwort :confused:

Egal wer antwortet :D. Das Thema hat mich seit den hydraulischen Kupplungen schon immer interessiert. Aber so richtige Antworten kamen hier im Forum noch nicht.

Wenn da Bremsflüssigkeit fehlt und dadurch Luft in das System gelangt, trennt die Kupplung nicht mehr. Anfangs bekommst du die Gänge mit Glück und knarren vom Getriebe evtl. noch rein, aber wenn dann noch mehr Luft (weniger Flüssigkeit) im System ist geht nichts mehr. Da kann man aber noch mit eingelegtem Gang starten, und wer es kann ohne Kupplung schalten. Es ist dann immer eine Verbindung zwischen Motor und Getriebe.

Bei zu wenig Flüssigkeit kuppelt er nicht mehr richtig aus

 

Hier ist definitiv die kupplung durch und muss erneut werden

 

Sonst stehst du bald ganz

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 15:40

OK wie es ausschaut ist es die Kupplung den sie Stinkt auch .

SO jetzt stellt sich mir die Frage was kostet das Kupplung set .

Und wie lange braucht man um sie zu Wechseln ?

Die Gänge bekomme ich noch normal hinein .

Zitat:

@Gery101 schrieb am 4. Juni 2017 um 17:40:55 Uhr:

 

Aber die Gänge bekomme ich noch normal hinein .

Die wirst du auch weiter hin rein bekommen, nur das Auto wird sich nicht bewegen.

Was die Kupplung kostet kann dir keiner beantworten ! Warum wohl ? Fahrzeugprofil ?

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 16:09

Opel Vectra B-CC Benzin 85 KW Bj 1999 reicht das oder müsst ihr noch mehr wissen ?

Die Arbeitszeit würde mich Interessieren Std und wenn wer noch einen Tipp hat wo man ein Kupplungsset günstig bekommt wäre ich auch Dankpaar .

Gery, wenn mich nicht alles täuscht, bist du entweder sehr jung, oder es ist dein erstes Auto.

Als junger Mensch kennst du bestimmt Google und dort findest du so viele Kupplungen wie du willst. Das Problem ist nur, daß du auch einen brauchst der sie dir einbaut und viele Werkstätten mitgebrachte Teile einfach nicht verbauen.

Also wirst du dir eine oder mehrere Werkstätten suchen müssen und dir Kostenvoranschläge machen lassen müssen. Dann kannst du entscheiden ob die neue Kupplung, oder ein "neues" Auto billiger ist.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 16:49

Ja schrotti was glaubst du wer mich hier her geführt hat .

Richtig google hat mir den Tipp gegeben . ;)

Und ich bin nicht Jung und es ist auch nicht mein erstes Auto und aber die Erste Kupplung seit ca 30Jahren die ich wechseln muss.

Und die erste die ich bei einem Opel Wechseln muss und da das hier ja der Opel Bereich ist dachte ich mir es hat vielleicht schon einer mal die Kupplung wechsel müssen und weis daher was es ca kostet.

Die Preise gehen von nur Material bis plus Montage ab 300 -600€.

Jenachdem wie die Qualität der Teile sein soll.

am 4. Juni 2017 um 17:37

Zitat:

@Gery101 schrieb am 4. Juni 2017 um 18:49:38 Uhr:

Ja schrotti was glaubst du wer mich hier her geführt hat .

Richtig google hat mir den Tipp gegeben . ;)

Und ich bin nicht Jung und es ist auch nicht mein erstes Auto und aber die Erste Kupplung seit ca 30Jahren die ich wechseln muss.

Und die erste die ich bei einem Opel Wechseln muss und da das hier ja der Opel Bereich ist dachte ich mir es hat vielleicht schon einer mal die Kupplung wechsel müssen und weis daher was es ca kostet.

selber machen kostet nur die Kupplung...(schau bei Ebay) Zeit.....5 Std. in der Wekstatt 600€-700€:eek:

Zitat:

@Gery101 schrieb am 4. Juni 2017 um 18:09:00 Uhr:

Opel Vectra B-CC Benzin 85 KW Bj 1999 reicht das oder müsst ihr noch mehr wissen ?

Die Arbeitszeit würde mich Interessieren Std und wenn wer noch einen Tipp hat wo man ein Kupplungsset günstig bekommt wäre ich auch Dankpaar .

Müsste also der 1.8 16V CC sein.

Wie schon gesagt wurde wegen der Teile, und zeitmäßig, wenn du geübt bist vielleicht bisschen weniger als 2,5 Std., das haben mein Kumpel und ich zumindest bei unserem gebraucht.

Gruß

torro

am 4. Juni 2017 um 18:18

da das ein System ist, müsste er dabei auch oder sogar eher Probleme mit den Bremsen haben...

Ich tippe auch auf abgelutschte Kupplung ... Ausrücklager gleich mitmachen lassen.

Zitat:

@cocker schrieb am 4. Juni 2017 um 20:18:32 Uhr:

da das ein System ist, müsste er dabei auch oder sogar eher Probleme mit den Bremsen haben...

Ich tippe auch auf abgelutschte Kupplung ... Ausrücklager gleich mitmachen lassen.

Probleme mit der Bremse gibt es nicht, da der Ausgang der Kupplung höher liegt (aus Sicherheitsgründen )

Zitat:

@cocker schrieb am 4. Juni 2017 um 20:18:32 Uhr:

... Ausrücklager gleich mitmachen lassen.

Genau da fängt das eigentliche Problem an.

Normalerweise sollte man die Kupplung samt Druckplatte und Ausrücklager wechseln, aber die Karre ist recht alt und soll wie lange halten?

Wobei man Komplettsets schon [https://www.autoteile24.de/.../kupplungssatz?ktypnr=15297]für wenig Geld[/url] bekommt, wird der größere Posten die Arbeitszeit sein. Die Reibscheibe alleine wäre trotzdem billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 1,8 16v zieht nicht mehr richtig aber der Drehzahlmesser geht nach oben