1.7 CDTi Warmstart und Grollen
Hallo Leute,
mir ist schon länger etwas aufgefallen:
wenn mein Corsa mehr als 2 Stunden steht kommt der ganz schnell an, fast besser als ein benziner, aber wenn er warm ist dann braucht er ziemlich lange...
Beim 1.3CDTi war dies nicht der Fall der kam im grossen und ganzen immer gleich an..
Ich weiss aber nicht ob ich beim warm start zu lange auf dem Anlasser bleibe bis ich ihn los lasse, da er mir sehr schlecht rückmeldung gibt wann es denn soweit ist....
Habe sonst eigentlich immer ein gutes Gefühl beim anlassen aber beim 1.7CDTi nicht so..
habt ihr das auch??
das zweite ist ein lustiges grollen aus der auspuff Anlage:
Ab dem 3ten Gang grollt der Wagen so als wär er ein V8 der voll am zupacken ist:
Er macht es etwa ab 2400 u/min im 3ten 4ten und 5ten.... bei etwas mehr als Teillast, die Leute kucken teilweise komisch und welche die das Fenster offen haben lassen mich ganz schnell überholen :-)
grüsse euch
16 Antworten
Ich fahr auch nie über 3000 U/min, höchstens 2 oder 3mal, als ich Drängler hinter mir hatte (keine Angst, ich fahre grundsätzlich 10-20km/h schneller als erlaubt). Es machte richtig Spaß langsam von 90 auf 60 abzubremsen und dann im 3. Gang bis Anschlag durchzudrücken. Da ist kaum ein Aufholen möglich. Und man hat hinterher normalerweise seine Ruhe und einen verdutzt dreinschauenden Ex-Drängler hinter sich 😁
Aber Spaß beiseite, ich hab keine Probleme mit dem 1.7. Lediglich die Zentralverriegelung spinnt zur Zeit ein wenig (geht umgehend nach dem Aufschließen wieder zu).
Sei froh, dann klaut Dir niemand etwas 😉.
Allzeit gute Fahrt
Florian