1.7 CDTI Treten oder schieben?
Naben ihr alle habe heute mal wider vollgetankt 1.14 ist zwar nit günstig aber ich hab keine lust jeden tag nach zu schaun wie das mit den preisen ist...
andere sache... wie verhält sich euer großer Diesel wenn man ihn mal mit mehr drehzah fährt so von 2500 - 4000 ???
durch das gute wetter bedingt hatte ich oft gute laune und hab einfach mal gas gegeben und den einfach mal hochgezogen egal ob von 50-90 oder 110-180... das alles mit Klima gelegentlich auch ohne.. aber wieso kommt nen verbrauch von 5.3 zu stande????
kann es an den 30 grad liegen die wir momentan hier haben?
oder ist da was kaputt? ich meine inspektion dauert noch 13 tausend...
freue mich schon über 23 cent preisvorteil und dann noch über nen liter im verbrauch nur warum ist das so?
habe das gefühl das es egal ist wie ich das auto fahre der verbrauch bleibt gleich, außer landstraße....
würde gern mal was von den dieselfahren hier hören, weil das sind mal so meine ertsne hochsommerlichen erfahrungen mitm corsa... zähle letzten sommer nit dazu
liebe grüße
andy
17 Antworten
Also ich kann eure Erfahrungen nciht so ganz teilen.
Vielleicht fahre ich viel zu ruhig, aber es macht durchaus einen Utnerschied wie man fährt und zwar einen gravierenden.
Auf der Autobahn die 4,9Liter schaffe ich meistens nicht ganz, wenn ich mit 120-130 fahre - Wenn ich mir selber ein Maximum von 120 setze dann klappt das aber recht gut. (okay. Die Strecke Köln - Herne über Wuppertal frisst schonmal bisschen mehr, aber da ists ja auch nciht wirklich Flach - aber selbst da liegt mein Schnittverbrauch bei 5,0).
Und Als Spassbremse empfinde ich das auch nicht - andererseits ist mein Spassempfinden so: wenn ich ruhig durchfahren kann ohne dass ich halten muss, dann macht mir das ziemlich viel Spass, da brauche ich nicht dauernd fpr Beschleunigen und Abbremsen.
Wer richtig wenig verbrauchen will, der soll mit dem Corsa mal auf die Landstrasse. Bei 80-100 und schön kruviger Strecke macht IMO das Fahren richtig viel Spass und der Verbrauch liegt dann deutlich unter 4,9. (laut Bordcomputer)
Zwischen Treten und Schieben liegen bei mir gut und gerne 1 oder sogar 1,5 Liter auf 100km. Ist das so wenig?
Auf keinen Fall ist das zuwenig, jedoch hat jeder seine eigene Art von A nach B zu fahren. Meinereiner fährt halt auf den Eifelstraßen eigentlich immer von einer Kurve zur nächsten und da heißt es bremsen und beschleunigen, natürlich kann man da auch mit durchweg 70Km/h durchzuckeln, aber das kann ich nur im Winter.
Das liegt aber nunmal an mir selber und nicht am Corsa.
Der Corsar 1.7CDTI mit seinen 75 (sind es wirklich nur 75?) ist ein Fahrzeug welches eigentlich beides vereint, sparsam im Normalbetieb und verhältnismäßig bei Volllast.
Auch finde ich sind max. 7L bei Volllast auf der Autobahn und Tempo 170 für ein zügiges Auto recht gut.
wenn du 75PS hast ist es nur ein 1.7DTI